@DeepThought Kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Für mich hört sich das auch nach eher pubertären Problemen an und frage mich wenn es zu hause ja so scheiße war, warum sie nicht in der WG geblieben ist.
Was den druck mit guten Noten angeht, also das ist doch mal total normal.
Das war bei mir nicht anders, da wollte man von mir auch gute Noten sehen und es kann durchaus sein, das sie es überspitzt darstellt und wie mein Vorredner schon sagte, in einer WG gibt es auch viele strenge Regeln und da kann sie nun mal nicht sagen sie würde dort schlecht behandelt.
Also allein auf ihren Hund aufpassen und sich um diesen kümmern das sollte ja wohl selbstverständlich sein wenn sie sich ein Tier gewünscht hat.
Ich musste als ich 2 Meerschweinchen hatte auch alles allein machen und damals war ich gerade mal 9 Jahre alt.
Das mit dem Fernseher ist auch ein lösbares Problem, wenn es sie stört das die Mutter bei ihr Fernsehen schaut, sollte sie das mit ihr besprechen ob das Gerät nicht ins Schlafzimmer der Eltern kann.
Was das weggehen angeht, hört es sich für mich so an wie wenn sie wohl mal in einem falschen Freundeskreis war und vielleicht hatte sie mit denen auch einen Haufen scheiße gebaut und so ist das Vertrauen zu ihrer Mutter und dem Stiefvater getrübt.
Ach ja was das mit dem krank sein angeht, kann es sein das sie sich des öfteren krank gestellt hat um nicht in die Schule zu müssen und ihr so die Eltern nicht mehr glauben?
Ist aber auch schwer von der Ferne einzuschätzen, ich kenne selbst so einige die es ähnlich scheiße zu hause dargestellt hatten, da sie einfach ein Problem mit den Regeln der Eltern hatten, oder aber geschwätzt und anderen misst gebaut haben und so die schuld von sich gewiesen haben.