Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?
07.03.2019 um 20:50Yoshi schrieb:Drum sollte man nicht zu viele Erwartungen haben. :ok:Ich denke, man sollte zumindest eher realistische Erwartungen haben ;)
Yoshi schrieb:Drum sollte man nicht zu viele Erwartungen haben. :ok:Ich denke, man sollte zumindest eher realistische Erwartungen haben ;)
Subway schrieb:Ich denke, man sollte zumindest eher realistische Erwartungen haben ;)Oder einfach gar keine. :D :ok:
neonbible schrieb:kann dir theoretisch fast immer in einer Beziehung passieren.Ganz richtig, nur ist es bei gewissen Leuten dann doch offensichtlicher bzw eher anzutreffen als bei Normalos. Bei Normalos steckt ja schon das Wort "normal" drin. Ich meine nicht damit, man sollte jeden Borderliner bzw andere erkrankte über einen Haufen scheren aber die Wahrscheinlichkeit bei denen enttäuscht zu werden ist dann doch höher.
BossMeng schrieb:Ganz richtig, nur ist es bei gewissen Leuten dann doch offensichtlicher bzw eher anzutreffen als bei Normalos. Bei Normalos steckt ja schon das Wort "normal" drin.Was genau ist ein Normalo? Ich glaube nicht, dass es so was auf Menschen bezogen überhaupt gibt, abgesehen davon ist das Wort normal stark subjektiv. Du meinst damit in diesem Zusammenhang, dass jemand nicht unter BPS leidet?
BossMeng schrieb:aber die Wahrscheinlichkeit bei denen enttäuscht zu werden ist dann doch höher.Weiß ich nicht, möglicherweise. Das hängt allerdings auch stark vom potenziellen Partner ab. Tatsächlich - so merkwürdig das klingen mag - kann ich mich wegen meiner eigenen Erkrankung oft besser in einen Borderliner einfühlen (oder andere psychisch kranke Menschen) als in einen "gesunden Menschen." Eine Beziehung zwischen mir und jemandem, der diese oder ähnliche Krankheitsbilder nie durchlebt hat, wäre wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt, weil er irgendwann fast zwangsläufig von mir enttäuscht wäre oder Dinge erwarten würde, die ich nicht erfüllen kann. Das gegenseitige Verständnis ist da erfahrungsgemäß leider nicht immer gegeben.
neonbible schrieb:Was genau ist ein Normalo? Ich glaube nicht, dass es so was auf Menschen bezogen überhaupt gibt, abgesehen davon ist das Wort normal stark subjektiv. Du meinst damit in diesem Zusammenhang, dass jemand nicht unter BPS leidet?Normalo ist wirklich recht subjektiv dennoch denke ich der TE meint damit .. deswegen auch in "" .. eben Leute die keine Borderliner sind. Die generelle Frage ob jemand normal ist, ist doch ein Begriff, der an die Masse gewendet ist. Schwimmst Du mit der Masse, bist Du so wie sie, bist Du "gesund" - also keine psychischen Erkrankungen etc.
MorVonRiva schrieb am 07.03.2019:Ich würd es persöhnlich nicht noch einmal versuchen mit einem Bordeliner eine Beziehung anzufangenJetzt wo ich so darüber nachdenke, weiß ich sogar wen Du meinst.
FerneZukunft schrieb:Bitte nicht falsch verstehen: ich mag Borderliner, aber sie wären mir in einer Beziehung zu anstrengend.Kann ich sehr gut nachvollziehen, ich brauch eher jemand, der in sich geruht ist.