@Dini1909 @Duffine Ahem, ich schaffe es gar nicht. Ich hab jemanden kennen gelernt und am nächsten Tag schon gesagt, dass ich es nicht schaffe... seitdem treffe ich mich mit keiner Frau mehr alleine... meine Trennung ist jetzt 3 Wochen her.
Kurzschlußreaktion war, dass ich mich am Abend (wir waren tanzen in einer Gruppe) auf eine Dame kurz eingelassen habe... da ist nix passiert, man hat nur "Pläne" miteinander geschmiedet... das war schon viel zu viel.
Ich gehe jetzt nur in Gruppen raus... oder hinein... die können dann gerne gemischt sein... ansonsten treffe ich Freunde & Bekannte, hauptsächlich Freunde.
Und DAS muss sein... ich muss erst mal lernen, alleine zu sein... ist nicht einfach.
Und heute hatte ich mein Erstgespräch bei einer Therapeutin... hoffe, das bringt was.
Also
@Duffine, ich kann dir keine guten Ratschläge geben, ich kann nur sagen, wie ich es mache... Freunde & Bekannte aktivieren, denn in dieser Phase allein zu sein, halte ich persönlich für nicht gut, jedenfalls nicht an den Wochenenden... wenn sich keiner für mich findet, dann fahre ich zu meinem Vater, habe ich mir jetzt vorgenommen... das ist besser als zu Hause rumzusitzen.
Wichtig, ganz, ganz wichtig, egal, wie schlimm es wird, weiter arbeiten gehen... das gibt dem Tag Struktur.
Na ja, wenn's gar nicht mehr geht, natürlich in die Klinik, stationär aufnehmen lassen... aber soweit muss es erst mal kommen.
Im Moment kann mich alles Unvorhergesehene schnell aus der Bahn werfen... da rufe ich dann einen meiner besten Freunde an, der mir immer hilft, wenn's mir richtig dreckig geht.
Ist ja Offtopic, dann per PN weiter, da können wir weiterquatschen.