@Saxonette also ich war auch mit einer frau zusammen, die die diagnose broderline erhalten hat.
es ist seit september schluss, u seitdem ignoriert sie mich, weil ich sie zur rede gestellt habe, ob denn alles nur schauspielerei von ihr war, was sie mir an gefühlen entgegen gebracht hat.
am anfang war alles wunderbar, ich war vorsichtig u hatte eine mauer im inneren, die mich schützen sollte, wohl auch aus vergangenen erfahrungen. nach 3 monaten dann habe ich diese mauer langsam eingerissen u dadurch mein innertes frei gegeben, mit dem risiko verletzt zu werden.
anfangs also hatte sie das viell gespürt u hat wirklich viel für mich getan, mir karten geschickt jede woche mit liebesbeweisen u dinge gesagt. als ich mich dann geöffnet hatte hat sich das schritt für schritt geändert. ist viell in jeder beziehung so, aber es ging dann imer mehr in die richtung von geben meinerseits u nehmen ihrerseits.
wenn ich probleme hatte, hat sie mir ncht mehr zugehört bzw hatte ich das gefühl, dass sie nicht für mich da ist. ich denke mal, dass kommt daher, weil ihre mutter selbst emotional nie für sie da war.
ich glaube, nach langen nachdenken, ist eine beziehung schon möglich.
man sollte nur ein paar punkte beachten. man muss sein geben begrenzen, also man muss dem borderliner zeigen, dass er das alles nicht umsonst bekommt, ansonsten verliert man sich in ihre krankheit.
und man muss konsequent sein, ihr grenzen setzten. da habe ich fehler gemacht, ich habe geduldet dass sie sich nikotin spritzt um ihre anspannung abzubauen, anstatt sie in den arm zu nehmen.
u man sollte wenn situationen schwierig werden, über ihre gefühle reden. das was sie nie konnte od durfte als kind, weil ihre mutter nie da war für sie.
ich habe auch zwei jahre lang allesmögliche gelesen, wobei 50% nicht hilfreich war..
erst jetzt nach der trennung sind mir nochmal fehler meinerseits bewußt geworden, was mich natürlich ärgert.
das ganze problem borderline ist das resultat einer falschen emotionslosen beziehung zu den eltern besonders zur mutter. meine freundin ist mittlerweile wiedere total abgemagert.
dieses verhalten soll ein zeichen sein für die mutter, die emotional für sie da sein soll, was sie wohl immer noch nicht schafft, obwohl ich auch der mutter so viele ratschläge gegeben habe. sie unterdrückt selbst gefühle u erscheint kalt u unnahbar.
ich habe auch lange zeit nicht verstanden, wieso meine freundin es nicht schaffen kann ihre mutter loszulassen. der grund ist, sie sucht immer noch nach der liebe u verständnis, ein teufelskreis, wenn sie es nicht bekommt.
was mir am meisten im moment wehtut, ist diese ignoranz mir gegenüber, u dass sie mich in so einem schlechtem bild sieht, nach allem was ich für sie getan habe.
p.s. wie kann ich hier ein word dokument anhängen. da wird vieles sehr gur erklärt, u kann für beide partner vieles vereinfachen