@Buraddibon Buraddibon schrieb:Mir kommts i wie so vor als würdest du immer von Androiden reden die keinen eigenen Willen
haben
Nya es wären Androiden möglich, die per Fernsteuerung gelenkt werden können, aber es gibt eben auch die Möglichkeit, einen vollständig autarken Androiden zu schaffen.Nur, wenn soetwas geschieht, dann kommen wir nicht um eine "Grundprogrammierung" herum.Eine Basis müsste man ihm schon vermitteln.Ich spreche von Grundfunktionen...Kommunikation, Selbstbewusstsein, ein ethisches Programm was zwischen gut und böse unterscheiden kann.Es reicht eben nicht alle nötigen Geräte zusammen zu "verschmieren", das Schwierigste wäre in der Tat die Programmierung und die Software muss auch dazu in der Lage sein, per Logik und Vernunft, basierend auf philosophischer Ebene eigene Werte aufzubauen.ICH würde es so machen, andere vll. nicht.
Tatsache ist aber, dass ein solcher Android uns überlegen wäre in punkto Intelligenz, Stärke und Zuverlässigkeit.Auch sollte man dem Androiden die Möglichkeit geben, sich selbst zu reproduzieren, ihm also neben gewissen Grundrechten(bzw. allen Grundrechten) das Zugeständnis machen, ihn, den Androiden als seperate Lebensform anzuerkennen.
Androiden haben also ab einem gewissen Programmierungsgrad einen eigenen Willen, nämlich dann, wenn die KI ihm das gestattet.