Kinder mit GPS-Sendern versehen?
18.07.2011 um 13:22@BackToLife Das hat doch nichts mit dem Vertrauen zum Kind zu tun, sondern zur Welt. Die ja grausam ist, wie man weiß.
GrandOldParty schrieb:So wie ich mir das vorstellen würde, wenn die Technik so weit ist, dass man das Babys, direkt nach der Geburt, einpflanztSuper-SS-Gestapo-Überwachungsstaat. Das fehlt grade noch.
GrandOldParty schrieb:So wie ich mir das vorstellen würde, wenn die Technik so weit ist, dass man das Babys, direkt nach der Geburt, einpflanzt.Ach man, wie kommst du zu dem Standpunkt, dass sowas jemals in Deutschland gemacht werden würde?
GrandOldParty schrieb:Dann bist du wohl gegen Babyphone's, oder?Wenn sie bei Geburt implantiert werden, ja.
GrandOldParty schrieb:Natürlich wird es die Mehrheit nicht von Anfang machen. Wie bei jeder technischen Neuerung wird es sog. Early Adopter geben. Die Leute, die zuerst einen Computer hatten, zuerst ein Handy, zuerst Social Networks nutzten usw.
GrandOldParty schrieb:Ich schlage gar nichts vor, es ist eine philosophische Frage.Naja:
Ich bin 25 und wenn ich mal Kinder haben werde, in 10 oder 15 Jahren, dann hoffe ich, dass die Medizin soweit ist. Dann könnte ich jederzeit auf meinem Smartphone nachschauen, wo sie sich gerade befinden.Aus dem Eingangsbeitrag.