@GrandOldParty Ich gehe mal davon aus, das sich hinter dem Sinn dieser Frage Urängste verbergen, wie wir sie alle verspühren. Die ohne Kinder werden das nicht so ganz nachvollziehen können, die mit Kindern vielleicht.... ich habe zwei Kinder, kann es irgendwo nachvollziehen und auch den Sinn dahinter erkennen aber auch ich würde "Nein" dazu sagen.
Ja klar kenne ich es, das meine Tochter (10) draußen unterwegs ist, mit ihrem Fahrrad und soll um 18 Uhr Zuhause sein,.. es wird 18:10... Tochter ist nicht da.. und es vergehen weitere 20 Minuten, sie ist immer noch nicht da.
Da rufe ich schon alle Freunde und Bekannte an,... man sieht so viel schlimmes in den Nachrichten...
Um 19:15 geht dir Tür auf und meine Tochter steht da. Ich bin (natürlich am Boden zerstört, meine Nerven sind Fast am Ende) aber sie ist Gesund und wohlbehalten,... schaut mich ganz verdutzt an als ich ihr sage, wie spät es bereits ist.
Sie ist nur ein Kind, achtet natürlich nicht immer auf die Uhr, wie wir Erwachsenen das machen.... das wäre auch zuviel verlangt für ein Kind in diesem alter, denn auch das ist völlig normal,... das es mal die Zeit vergisst weil grade alles so viel spaß macht
;)Manchens mal denke ich auch, das es vielleicht besser wäre (grade in der heutigen Zeit, wo man die Möglichkeit dazu hat) alles kontrollieren zu können,... jedoch bin ich auch davon überzeugt, das unsere Kinder auf lange Sicht, diesen Kontrollzwang mit sich nehmen würden, weiterührend auf die nächsten Generationen.
Das wäre keine Unbeschwerte Kindheit mehr,... oder? Aber genau dass, macht doch eine Kindheit aus... die Unbeschwertheit
:D