Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 18:02
@düsenschrauber

ach.
Ich treib mich wie gesagt in Köln und auch dessen schlechteren vierteln des öfteren rum.

Mühlheim ist ein Ort,wo ziemlich viele türken leben.
Bin gerne da, auch abends, versteh mich mit den meisten leuten da gut.
Und jetzt?

Köln, kleines behütetes kaff?
Wo wohnst du denn so?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 18:05
Oh, zum Benehmen kann ich nur sagen, dass es viele Deutsche gibt, die sich unter aller S... benehmen, auch im Ausland und es gibt hier sehr viele Ausländer, die durchaus wissen was Moral, Ethik, eben Höflichkeit und Respekt anderen gegenüber ist.
Wenn ich mir so die saufenden Deutschen anschaue ...äh, da wird mir übel.
lG ingwaz


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 18:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das nennt man sich anpassen :D
Großartig :D Besser kann man es nicht sagen. Die paar Idioten, von dennen die hier her gekommen sind, benehmen sich halt wie die paar Idioten die hier sind :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 18:07
@brucelee
Komm mal nach Österreich. Hier erlebst du Türken die über Deutsche meckern weil die (also die deutschen) kein Hochdeutsch können. ^^


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 18:10
Zitat von locoteslocotes schrieb:wann ist der abflug?

nimmste auch gleich die ganze 80 köpfige familie mit?

gerne charter ich dir dann auch nen A-380, mit 500 plätzen..

Dann passen alle aus einer Straße rein
Nein, also meine Familie besteht aus: Mama, Papa und einer Schwester. Ich muss dich Entäuschen aber dein Vorurteil, eingepackt in angeblichen Sarkasmus, konnte nicht bestätig werden.
Btw: Ich habe keine 80 Verwandten


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 18:11
@brucelee
Las mich raten.. deine Eltern kommen aus dem Westen der Türkei.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 18:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Komm mal nach Österreich. Hier erlebst du Türken die über Deutsche meckern weil die (also die deutschen) kein Hochdeutsch können. ^^
Jaa, die machen dann hier einen auf gebildet und sehr tolerant. Die bringen der Gesselsschaft viel indem sie äußerts treffend und nicht ! verallgemeinernt die negativen Punkte beschreiben:
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Die meisten Ausländer hier in Deutschland haben kein Benehmen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Las mich raten.. deine Eltern kommen aus dem Westen der Türkei.
Ne, jetzt kommst :D Die kommen aus der Schwarmeer Region, also nicht aus dem Herzen des liberalen Westens der Türkei. Und siehe da: Meine Schwester und Mutter laufen ohne Kopftuch rum, bei meinen Verwandeten aus dem Ruhrgebiet ist das auch eine Seltenheit :O
Er betet 5mal am Tag, aber sieht Frauen als Gleichberechtig an :O Und ich: Mei, da fehlt mir jetzt kein beliebtes Vorurteil ein, aber das kommt in den nächsten Seite sicher, dann kann ich auch darauf eingehen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 18:30
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Oh, zum Benehmen kann ich nur sagen, dass es viele Deutsche gibt, die sich unter aller S... benehmen, auch im Ausland und es gibt hier sehr viele Ausländer, die durchaus wissen was Moral, Ethik, eben Höflichkeit und Respekt anderen gegenüber ist.
Vielleicht im Urlaub. Mach doch mal selbst einen Test.. letztes mal wurde zur meiner Tochter (11 Jahre)"dumme deutsche Hurrentochter" genannt.. von einem Ausländer der hier lebt und Sozi kassiert.

Mach das doch mal in Russland oder Amerika.. geh dort auf die Strasse und spreche mal so die Landleute an...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 18:35
@düsenschrauber

Udn wie wir alle wissen gibt es in russland und Amerika keinen rassenhass, und die Kriminalitätsrate ist total gering!

Sorry, aber du bist so weltfremd wie man nur sein kann.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 18:40
Komisch, dass ich so normal "deutsch" ausseh und noch niemals wegen meinem vermeintlichen "Deutschsein" angemacht worden bin... und da wo ich wohn gibt es sehr wohl Leute aus den entsprechenden Kulturkreisen, über die hier so gehetzt wird.

Vielleicht leb ich irgendwie.... hinterm Mond oder so.... -seufz-


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 18:46
Oh, ich wurde im Ausland als Kind auch schon als Nazischwein beschimpft ...
und ich weiß auch, wie schnell hier in Deutschland besonders die jungen Ausländer mit Wörtern wie, ... nee, nee ... wißt ihr alle, muß ich nicht wiederholen ... sind.
Aber das zeugt nur von sehr niedrigem Selbstbewußtsein und Unsicherheiten, wenn sie älter und reifer werden, gibt sich das - dafür treten dan andere unterschwellige "Tugenden" zutage, aber zum Glück nicht bei allen.
Aber versuchen wir die Diskussion doch mal etwas übergreifender zu gestalten.
Mich interessiert wirklich mal, warum es bei den bestimmten ausländischen Gruppierungen, die ich oben angesprochen habe, zum "Guten Ton" gehört bzw. zu guten Geschäften gehört, andere über den Tisch zu ziehen.
Ich habe mir lange darüber den Kopf zerbrochen, bin aber zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.
Woher kommt diese Mentalität bzw. wo und worin hat sie ihre Ursache?
LG ingwaz


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 18:51
Komischerweise gibt es diese Probleme mit Muslimen in ganz West- und Nordeuropa, ob in Frankreich, wo viele Muslime sogar aus Französich-sprechenden Ländern kommen, Großbritannien, Holland (Der Schiedsrichter wurde von einer Gruppe Marrokanern totgeprügelt, oder der berühmte Kickboxer Badr Hari, der jemanden das Bein zertrümmert hat), Schweden, Norwegen (wo die allermeisten öffentlichen Vergewaltigungen von Südländern begangen wurden. Auch in Australien gibt es Probleme mit Libanesen.

Entweder macht der gesamte Westen etwas bei der Integration falsch oder es liegt an den Muslimen selbst.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 18:55
@Batuga

weil zuwanderer, wovon wir in Europa zumeist eben zuwanderer aus entsprechenden ländern haben, häufiger in die unteren sozialen schichten geraten als inländer, und diese schichten eher zur kriminalität neigen, weil dort diverse soziale Probleme existieren, die wir in der Mittelschicht nicht in diesem Ausmaß haben.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 19:01
Es gibt ja auch Miri Clan in Bremen, von denen über 1100!!! Aktenkundig bei der Polizei sind.

Es gibt 2-3 häufige verbrechensarten bei Muslimen, alle sind meistens Gruppentaten.
Prügelei
Messerstecherei
Vergewaltigung
Hier noch ein Zitat von Alice Schwarzer
“Ein Kölner Polizist hat mir kürzlich erzählt, siebzig oder achtzig Prozent der Vergewaltigungen in Köln würden von Türken verübt. Ich habe ihn gefragt: Warum sagen Sie das nicht, damit wir an die Wurzeln des Problems gehen können? Er antwortete: Das dürfen wir ja nicht, Frau Schwarzer, das gilt als Rassismus.”


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 19:11
Es liegt also anscheinend in der moralischen und ethnischen "Erziehung" in diesen Familien-
Die jungen Männer lernen nicht die Achtung, den Respekt vor anderen, vor Frauen schon garnicht.
Aber sie lernen, ICH, ICH und nochmals ICH im Sinne ihrer männlichen Seite der Familie.
Beherrschung und Sittsamkeit gilt nur für die weiblichen Familienmitglieder, die jungen männlichen dürfen anscheinend sich austoben.
Aber war es bei uns im Mittelalter und bis in die60er Jahre nicht genauso?!
ingwaz


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 19:15
@Batuga

wenn dud ir da so sicher bist, dann ahst du doch bestimmt auch statistiken die das eindeutig beweisen, oder?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 19:16
@ingwaz

so einfach ist das nicht.
Und die verhätnisse sind glaub ich auch von der relation hier andersals du, deinem umfeld entsprechend, vielleicht denkst


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 19:19
Wie sind sie denn wirklich? Ich habe nur diese paar Erfahrungen, die möglicherweise zu oberflächlich gesehen sind.
ingwaz


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 19:27
@ingwaz

es ist jedenfalls nicht so, dass die große mehrheit der türken deutsche über den tisch ziehen will.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 19:35
Das Wort Türken habe ich nicht benutzt, denn es gibt noch andere Volksgruppen, die ich meine.
Aber es ist bezeichnend, dass die Türken gemeint sein könnten.
ingwaz


melden