@Individualist wobei eine organisierte struktur auch nicht zwangsläufig erforderlich ist, um von einer existenten deutschfeindlichkeit zu sprechen oder von rassistischen Motiven.
Oder auch nicht von anderweitigen attacken gegen minderheiten, wie gegen juden, homosexuelle, schwarze usw..
Ich finde daher zwar schon, dass das keineswegs gleichgesetzt werden darf, weil es als Instrument von rechts genutzt wird, um ausländerfeindlichkeit zu legitimieren, allerdings möchte ich auch nicht, wie es oft getan wird, dass sich bei diskussionen gegen rassismus und unterdrückung oft nicht damit beschäftigt wird, dass auch andere Gefahren bestehen.
Ich habe nie gesehen, dass sich menschen, die sich in D gegen faschismus einsetzen und gegen Rassismus, sich z.b. mit den grauen Wölfen auseinandergesetzt haben.
Die wird keiner von den Leuten die gegen Rechtsextremismus eintreten gut finden, aber beschäftigen tut sich damit keiner.
Und oft wird auch nicht gelten gelassen, dass ein deutscher Einzeltäter halt was gegen Türken hatte, obwohl er nicht in irgendeiner Vereinigung war.
Das war bei Marwa der Fall, und auch in Köln Kalk bei salih.
Im ersten Fall war der täter meines wissens nach in keiner rechten vereinigung, aber trotzdem ist das ganz sicher ausländerfeindlichkeit gewesen, bzw. in dem fall war ausländerfeindlichkeit mit im Spiel (allerdings meiner meinung nach nicht der einzige grund für dei tat.)
Im zweiten Fall handelte es sich um notwehr gegen eine attacke (jedenfalls nach dem ermittlungsstand den wir heute haben), dennoch wurde, selbst von seiten einiger antifa die dort auf dem trauerzug mitlaufen wollten und weggejagt worden sind, von Ausländerfeindlichkeit gesprochen, obwohl derjeniege, der salih umgebracht hat, keineswegs in einer rechten vereinigung zu finden war.
Insofern fände ich es falsch, wenn jemand ganz klar einen Deutschen verfolgt, aufgrund seines deutsch seins beleidigt und dann verprügelt oder schlimmer, hier zu sagen, nein, das ist etwas anderes.
Das wäre ein falsches Signal.
Man muss gleiche taten gleich behandeln und auch gleich bestrafen.
Und daurm muss es auch Volksverhetzung sein, wenn jemand gegen Deutschte hetzt.
Ansonsten steckt man meiner Meinung nach ausländergruppen in eine Position, die Ausländerfeindlichkeit fördert, eben weil man weiterhin behaupten kann, sie hätten eine Sonderrolle.