shionoro schrieb:und bei anderen Migranten würde das nur abeschrecken.
So hätten wir z.b. nicht die FÜR UNS FÖRDERLICHE Integrationswelle aus Südeuropa gehabt.
Da kamen auch viele Leute die kein Deutsch konnten ,die haben das aber relativ schnell gelernt, weil sie es brauchten, um hier zu arbeiten.
Was die Südeuropäer angeht á la Spaniern usw. Die, die ich bis jetzt kennengelernt habe und das sind schon einige, gekommen in den letzten Monaten, können verständlich Deutsch. Nur denke ich das sie das davor dort gelernt haben in ihren Heimatländern. Die Deutschkurse in den jeweiligen Ländern waren Randvoll und ausgebucht. Ohne Deutsch sollten die nicht hier her kommen. Die kriegen vielleicht eine Arbeit, aber vernachlässigen dann es die Sprache zu lernen. Gut möglich das es passiert. Dann hast du hier Südeuropäer in 20 Jahren die die Sprache nicht können.
Also, Ja es sollte Plicht sein Deutsch zu können.
Asylanten sollte man in Deutschkurse tun. Die müssen immer warten wenn sie hier sind. Die ersten Monate geht bei dennen bekanntlich nichts. Die Zeit kann man nutzen und ihnen Deutsch bei bringen. Bringt den Mitbürgern und ihnen etwas. Und zwar sehr viel.
Heijopei schrieb:ich finde aber das etwas mit Anstand und Respekt zu tun sich den gepflogenheiten anzupassen in dem Land in dem man lebt.
Das ist sowie so selbstverständlich, wer das nicht tut darf wieder zurück. Ganz ehrlich. Zu den Kindern die hier Geboren sind, von Einwanderen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Die sehe ich aber als genauso Berechtig hier zu bleiben wie die Deutschen Kindern. Wenn sich dann die Migrantenkinder nicht benehmen ist es wie wenn sich ein Deutsches Kind benimmt. Es gibt ärger. Mit der Polizei, mit dem Gesetz usw.
NoRegrets schrieb:Also meiner Meinung nach ist das mittlerweile wirklich so, patriotismus ist anscheindend nicht mehr erlaubt, der ami hat überall staatsflaggen der deutsche wird mit einer schon nazi genannt.
Armes Deutschland^^
NEIN, wieder einer der rein kommt und als erstes Unsinn von sich gibt. Das kann dir mal passiert sein. Aber grundsätzlich sagt der Ausländer nichts zu Deutschen mit Schwarz-Rot-Gold.
Höchstens wenn du ihn provozierst, dann ruscht ihn sowas raus.