Sind Ausländer zu inländerfeindlich?
16.03.2013 um 20:12@Malthael
@Topic
@Heijopei
Es ist kaum möglich in einem Land, mit der Kultur und den Menschen zu leben, wenn man die Landessprache nicht spricht.
Ist auch immer wieder lustig zu hören und zu lesen wie Auswanderer in ihr vermeintliches Traumland reisen und dort leben wollen, ohne die Landessprache zu sprechen.
Dadurch kapseln sich die Leute ab. Kommen nur mit anderen Leuten aus dem Ursprungsland in Kontakt. Es bilden sich Gruppen oder sogar Ghettos.
Unter diesen Umständen kann man in keinem Land glücklich Leben. Nach und nach werden das Unglück und die Probleme auf andere Projeziert. In diesem fall dann auf deutsche ohne Migrationshintergrund.
Laut dem Auswärtigen Amt gild dazu folgendes:
Ich bin nicht sicher, wie streng die Kriterien nun tatsächlich sind. Aber ich denke bei Einwanderern sollten gute Kentnisse in Deutsch oder Englisch eine Voraussetzung sein. (Abgesehen natürlich bei Asylbewerbern).
in ihr heimatland abschieben, sollen sich ihre behörden mit den rumschlagen.Dieses Argument hört man wirklich ziemlich oft. Die meissten Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland sind jedoch hier geboren und demnach deutsch.
nein kann man nicht. denn amerika ist ein einwanderer land und alle in america lebenden menschen sind einwanderer, bis auf die indigos.Wie kommst du darauf? Jeder der in Amerika (ich nehme mal an du meinst hier speziell die USA) geboren ist, ist auch Amerikaner. Die Vorfahren dieser leute sind natürlich irgendwann Eingewandert. Aber das sind die Vorfahren der Indigos ja auch.
Malthael schrieb:ich bin nur ein spiegel der gesellschaft.Du bist nur eine Person. Ziemlich anmassend zu glauben, du würdest die gesamte gesellschaft wiederspiegeln.
@Topic
@Heijopei
Was ich aber eine Frechheit finde das manche Ausländer es nicht für nötig halten die Deutsche Sprache zu lernen , auch wenn sie schon seit 30 Jahren in Deutschland leben und Arbeiten.Das halte ich tatsächlich für eines der grössten Probleme. Da in diesen Haushalten dann kaum deutsch gesprochen wird, sind die deutschkenntnisse der nachfolgenden Generation häufig auch etwas spärlich.
Es ist kaum möglich in einem Land, mit der Kultur und den Menschen zu leben, wenn man die Landessprache nicht spricht.
Ist auch immer wieder lustig zu hören und zu lesen wie Auswanderer in ihr vermeintliches Traumland reisen und dort leben wollen, ohne die Landessprache zu sprechen.
Dadurch kapseln sich die Leute ab. Kommen nur mit anderen Leuten aus dem Ursprungsland in Kontakt. Es bilden sich Gruppen oder sogar Ghettos.
Unter diesen Umständen kann man in keinem Land glücklich Leben. Nach und nach werden das Unglück und die Probleme auf andere Projeziert. In diesem fall dann auf deutsche ohne Migrationshintergrund.
Laut dem Auswärtigen Amt gild dazu folgendes:
Eine Niederlassungserlaubnis wird erteilt, wenn ein Ausländer seit fünf Jahren eine Aufenthaltserlaubnis besitzt und weitere Voraussetzungen (Sicherung des Lebensunterhalts, keine Vorstrafen, ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache etc.Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/Zuwanderungsrecht_node.html (Archiv-Version vom 29.01.2013)
Ich bin nicht sicher, wie streng die Kriterien nun tatsächlich sind. Aber ich denke bei Einwanderern sollten gute Kentnisse in Deutsch oder Englisch eine Voraussetzung sein. (Abgesehen natürlich bei Asylbewerbern).