Sind Ausländer zu inländerfeindlich?
17.06.2011 um 17:53
einige sind ja der meinung die deutschen müssten sich ändern, damit das alles klappt...
völliger quatsch! ich bin und war noch nie rassistisch gegenüber türken, kurden, arabern, schwarzen, USW.! ich hab jeden gleich behandelt und hatte freunde aus allen nationalitäten, td wurde ich als ich noch jünger war von hauptsächlich türken, arabern und sowas gemobbt nur weil ich nicht so selbstbewusst war und schlägereien eher aus dem weg gegangen bin... ich konnte tun was ich wollte das hat nie aufgehört, erst als ich doch schläge anwendete.
auf dem schulweg meinten mal 3 türken sie müssten sich mit mir anlegen, sie warn jünger als ich, ich hab mich gefragt woher die sowas haben... xD "scheiß deutscher, man muss euch scheiß kartoffeln alle ausrotten", "wenn ihr meint", das ging dann ziemlich lange so weiter, bis einer von den kleinen türken mich anspuckte und die andren das dann ebenfalls getan haben.
ich hab die 3 so demoliert, war mir scheißegal das sie 5. klässler sind in dem moment xD ich war da in der 7. glaub ich
der eine hatte nasenbluten und meinte er holt seinen großen bruder und der wird mich auf dem schulweg abfangen
ich so "hol doch deinen scheiß kanackenbruder"
ich bin nich rassistisch, aber das man sowas sagt kann in SOLCHEN extremfällen ja mal vorkommen, können meine ausländischen freunde sogar gut verstehen, das ich so reagiert habe...
ich glaub diesen konflikt gibt es nicht wegen der nazi zeit oder ähnlichem, sondern einfach weil es zuviele menschen bei uns im land gibt mit dieser "ehre, stolz,..."- Mentalität und diese menschen nicht auf deutsche kinder klarkommen die von ihren eltern dazu erzogen werden das die intelligenz zählt, das man keine gewalt anwendet usw...
es gibt natürlich auch deutsche schläger in jüngeren generationen, aber viel weniger als ausländische (vorallem araber, türken, kurden...)
selbstverständlich gibts auch araber, türken, kurden usw. welche auch gewaltfrei und gegen gewalt erzogen werden, aber sind nunmal leider wenige
anders als die erziehung, die mentalität usw. kann ich es mir nicht erklären, denn warum sind es bei deutschen, bei afrikanern, amerikanern usw. nur einzelfälle die so übel drauf sind? und bei türken usw. sinds teilweiße schon massen in gruppen in der stadt oder so am rumpöbeln...
asiaten, schwarze usw. sind komischerweiße froh das sie hier leben dürfen und unter besseren bedingungen als in dem land wo sie herkommen
türken usw. hingegen sind eher undankbar in der masse
mir kann hier jz auch keiner aus irgendwelchen dörfern was andres erz.
ich wohn in ner stadt mit ner überdurchschnittlichen zahl an ausländern, vor allem türken
bin in nem ort aufgewachsen wo am meisten davon auf einem haufen wohnen in meiner heimatstadt und habe seit ich klein bin fast mehr mit ausländern als mit deutschen zutun gehabt, habe sowohl positive als auch negative erfahrungen gemacht
und meine erfahrungen zeigen mir einfach das es hauptsächlich türken usw. sind welche so welle schieben... vereinzelt lassen sich schwarze, asiaten usw. mitreinziehen von der "wir sind ausländer und deutsche sind unsre feinde" mentalität reinziehen, aber wirklich sehr wenige und die wurzel des übels bei dieser sache sind nunmal die türken
ich hab so gute erfahrungen gemacht mit schwarzen, griechen und allen möglichen nationalitäten, nur türken kenne ich 3 von hunderten welche sich normal verhalten, nichtmal vorbildlich, einfach nur normal
und das sind keine vorurteile, denn ich hatte solche negativbeispiele an türken in meinem freundeskreis drinne, ja sie waren auch meine freunde
akzeptiert wurde ich jedoch nur weil ich kein "opfer" in ihren augen war
"gucktmal die scheiß kartoffeln da hinten, voll die opfer"
zu mir dann "nix gegen dich du weißt schon diese leute sind anders als du"
100 mal habe ich ähnliche sätze schon gehört
wer jz denkt ich bin ein nazi der denkt falsch, aber ist seine sache
ich stehe auf ausländische mädels (sogar manche türkinnen), damit meine ich nicht allein das aussehen sondern manche mentalitäten gefallen mir einfach mehr als die von vielen deutschen mädels heutzutage.
bin offen für jede kultur, höre fast nur blackmusic, usw.!
außerdem besteht mein freundeskreis aus ner bunten mischung sogut wie aller nationalitäten und da hats keiner nötig sich wegen seiner nationalität als was bessres zu fühlen, jeder kann stolz sein auf das was er ist, aber was viele türken da machen ist kein stolz mehr sondern einfach gehirnamputiert