Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 12:26
@emanon
Da siehst du, was ich meine!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 12:26
@insideman


woher ich weiß das es ausländer sind? naja sie reden überwiegend russisch sogfern ich das beurteilen kann.
und was diese schläger gemeinsam haben kann ich dir sagen. zu viele aggressionen auf grund von vernachlässigung aus dem eltrlichen haus und vermutlich auch wegen missständen in den schulen.
wir haben ein problemviertel in der stadt. das streite ich nicht ab. und in genau diesem problemviertel leben viele arbeitslose, davon (warum auch immer) die meisten russen.
und oft liest man in der zeitung von ausschreitungen in genau dieser gegend. betrunkene randalierer pöbeln passanten an. zetteln schlägereien an usw. ich kenne viele leute in und um marburg. unter anderm auch aus besagtem viertel. klar bin ich nicht bei jeder dummen aktion vor ort. wäre ja schlimm wenn doch. ich versuche mich immer da raus zu halten. aber denoch bekomme ich viel mit. daher stütze ich auch meine aussage hier.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 12:28
ramisha schrieb:
Und so hübsch die Erklärung deiner Abstammung sich auch liest,
lass es lieber, man könnte sonst meinen, du seiest "Volksdeutscher",
selbst wenn du dieses Wort nirgends erwähnt hast.

Es gibt auch Vokabeln, die sollte man in Deutschland aus seinem
Repertoir streichen (dazu gehört auch "Volksdeutscher")!


Ja, du hast dich auf meine Frage hin, also solche bezeichnet !

Nachdem zu zuerst mich gefragt hast ( mit dem Wissen dass ich Ausländer bin) ob ich mich denn auch als das bezeichnen kann ;)


Sagt viel aus ;)
okay
@ramisha
@insideman


jetz sollten wir mal wieder aufhören uns hier als feuer zu machen reicht doch für heute. war ja mal ganz nett jetzt aber kümmern wir uns wieder ums wesentliche ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 12:30
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:woher ich weiß das es ausländer sind? naja sie reden überwiegend russisch sogfern ich das beurteilen kann.
Das ist aber kein zwingendes Kriterium dass sie Ausländer sin.

Und bei uns zb werden die Russen wo es nur geht hofiert. Tourismus und so. Auf offener Straße hingegen bin ich noch nie einen begegnet.
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:wir haben ein problemviertel in der stadt. das streite ich nicht ab. und in genau diesem problemviertel leben viele arbeitslose, davon (warum auch immer) die meisten russen.
und oft liest man in der zeitung von ausschreitungen in genau dieser gegend. betrunkene randalierer pöbeln passanten an. zetteln schlägereien an usw. ich kenne viele leute in und um marburg. unter anderm auch aus besagtem viertel.
Es würde mich auch wundern, sollte Menschen aus diesen Gegenden überwiegend gebildet und vernünftigen Beschäftigung nachgehen.

Daraus aber zu schließen diese Menschen wären grundsätzlich zu inländerfeindlich halte ich für falsch.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 12:32
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Daraus aber zu schließen diese Menschen wären grundsätzlich zu inländerfeindlich halte ich für falsch.
nicht grundsätzlich. ich rede lediglich von denen die ich persönlich kenne bzw. erlebt habe. und wenn da ein grüppchen sizt und russisch redet gehe ich schon mal stark davon aus das es auch russen sind.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 12:39
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:nicht grundsätzlich. ich rede lediglich von denen die ich persönlich kenne bzw. erlebt habe. und wenn da ein grüppchen sizt und russisch redet gehe ich schon mal stark davon aus das es auch russen sind.
Nicht alle die russisch sprechen sind Russen, darunter sind auch Wolga-deutsche (Spätaussiedler), diese haben einen deutschen Migrationshintergrund kommen aber aus Russland.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 12:41
Nicht alle die russisch sprechen sind russisch, darunter sind auch Wolga-deutsche (Spätaussiedler), diese haben einen deutschen Migrationshintergrund kommen aber aus Russland.
jou dann ham wirs ja bald oder? -.- du weißt genau wovon ich rede.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 12:57
@Full_of_Rage
Viele Spätaussiedler die bei uns in OWL wohnen, haben tatsächlich eine Parallelgesellschaft entwickelt. Haben ihre mennonitischen und baptistischen Gemeinden, interagieren hauptsächlich unter sich. Heißt es gib Russlanddeutsche Unternehmer die nur Russlanddeutsche aufnehmen und nur untereinander plattdeutsch/russisch sprechen, es gib auch jede menge Schulverweigerer weil sie die Evolutionstheorie ablehnen . Und es gibt auch häufig streit zwischen den Siedlern und Anwohnern. Das ist aber ein Sonderfall. Außerdem hat jeder Spätaussiedler einen deutschen Pass und sie bezeichnen sich auch als Deutsche, daher kann man auch nicht Inlandsfeindlichkeit von Ausländern verallgemeinern. Dazu muss man auch sagen dass es Russlanddeutsche gibt die sich von den Gemeinden distanzieren und ganz Okay sind.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:01
mal eine frage.
was sind denn für euch ausländer in deutschland? die ohne deutschen pass? oder auch mit?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:10
@ivi82
Bei mir ist es rein intuitiv, einen Menschen als Ausländer zu empfinden. Irrtum vorbehalten, falls es danach geht, was im Ausweis steht. Auch Russlanddeutsche empfinde ich oft als Ausländer. Egal, wie man sie nun nennt, oder was für Wurzeln da sind. Ich empfinde sie als fremd, als anders, als ungewohnt. Das ist keine Wertung.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:12
@Plan_B
ich höre eben oft, das ausländer ,mit deutschem pass deutsch sind.?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:14
@ivi82


Sie sind dann auch keine Ausländer mehr.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:15
@ivi82
Das mag rein theoretisch stimmen. Ich glaube nicht, dass es hier um die Definition "Ausländer" geht.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:16
@Plan_B


Ich würde es auch bedenklich finden, wenn jeder selbst entscheidet wer Ausländer ist.

Obwohl, passiert ja eh ständig^^


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:19
(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.
(2) Frühere deutsche Staatsangehörige, denen zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 8. Mai 1945 die Staatsangehörigkeit aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen entzogen worden ist, und ihre Abkömmlinge sind auf Antrag wieder einzubürgern. Sie gelten als nicht ausgebürgert, sofern sie nach dem 8. Mai 1945 ihren Wohnsitz in Deutschland genommen haben und nicht einen entgegengesetzten Willen zum Ausdruck gebracht haben.


http://bundesrecht.juris.de/gg/art_116.html


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:20
@insideman
sehe ich nicht so. es sind trotzdem keine deutsche. nur weil ich im westen wohne und im osten geboren bin. bin ich kein wessi. (wenn es einen ossi und einen wessi pass gäbe würde.)

sie haben anderes blut in ihren venen. andere wurzeln. also sind für mich nicht deutsch.


3x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:24
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:sie haben anderes blut in ihren venen. andere wurzeln. also sind für mich nicht deutsch.
Ja ich habe dir das Grundgesetz zitiert.

Ich kann dir auch ein Gesetz zeigen das wohl eher deine oben gemachten Aussage teilt.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:29
@insideman
das sagt vielleicht das gesetz. aber ist es denn nicht so, das jemand mit nicht deutschen wurzeln auch kein deutscher sein kann.?

ja zeig mal bitte das ossi gesetz. ändert aber auch nix daran, das ich ein ossi bin. (weil da geboren) auch wenn ich im westen wohne.

und noch ein b.s.p. ist mein mann jetzt ein bayer weil er in bayern wohnt oder ist er doch ein hesse weil er in hessen geboren ist? hast du da auch was für?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:31
@ivi82


Du sprachst von anderem Blut .

Also kein deutsches Blut.

Oder wie meinst du das ?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 13:32
@insideman
naja sagt man doch so. oder? blut ist dicker als wasser. und so du weißt schon wie ich das meine.?
sie haben eben keine wurzeln in deutschland.


melden