Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.01.2013 um 17:38
Ob sich irgendwer "feindlich" (was immer damit zwischen Ablehung und Völkermord an Abstufungen gemeint sein mag) anderen gegenüber verhält, ist nach meinen Erfahrungen weder von der Herkunftsregion irgendwelcher Vorfahren, noch von aktueller Staatsangehörigkeit, Geschlecht, Aberglaubensclub oder Haarlänge abhängig.
Wenn sich ein Nachfahre von in die USA ausgewanderten Deutschen einem deutschen Staatsbürger, dessen Vorfahren aus der Türkei stammen, gegenüber "feindlich" verhält, ist das dann Inländer- oder Ausländer-Feindlichkeit? Daran kann man schon die ganze Banalität und Albernheit solcher Thesen erkennen.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.01.2013 um 18:00
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn sich ein Nachfahre von in die USA ausgewanderten Deutschen einem deutschen Staatsbürger, dessen Vorfahren aus der Türkei stammen, gegenüber "feindlich" verhält, ist das dann Inländer- oder Ausländer-Feindlichkeit?
Das nennt man Ausländerfeindlichkeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.01.2013 um 18:01
Weil der Ausländer dem Inländer gegenüber feindlich ist?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.01.2013 um 18:14
@Doors
Feindlichkeit zwischen Ausländern ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 03:30
Hallo

Ich muss zum Anfang erst einmal gestehen das Ich nur die ersten Seiten dieses Themas und die letzten zwei gelesen habe, dennoch denke ich das Ich den Inhalt dieses Themas sehr gut voraus erahnen kann.

Ich muss mich zu meiner Persönlichkeit etwas äußern, damit meine Sichtweise besser verstanden und vielleicht sogar unterstützt wird:

Meine Eltern kamen vor knapp 40 Jahren aus der Türkei, ich (38 Jahre) bin hier aufgewachsen und habe die Deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Meine Schulbildung, Ausbildung, kulturelle Entwicklung und Militärdienstzeit habe ich ebenfalls in Deutschland erhalten. Ich bin in einer sehr deutschen Nachbarschaft aufgewachsen lebe aber seit 13 Jahren in Neuköln.
Ich fühle mich zu 100% beiden Seiten verbunden, der Deutschen sowie der Türkischen.

So ich fang mal an ;)

Als erstes,: ja ihr habt recht es gibt inlandsfeindliche Ansichten bei den Ausländern!

Diese Ansichten bilden sich schon bereits im Kindesalter vererbt durch ältere Geschwister der Nachbarschaft oder sogar durch die Eltern selbst (selbst erlebt). Dies trägt zu einer Subkultur innerhalb Deutschlands aber auch innerhalb der Ausländer bei (genauso wie die Rechtsradikale Szene Deutschland spaltet, spalten rechtsradikale Ausländer die Ausländerszene).

Ich habe durch meine seltsame persönliche Konfiguration, das ich zu beiden Parteien ein 100% Verständnis einzuräumen versuche sehr innig und Tief dieses Thema schon mein ganzes lebenslang verfolgen müssen, um Lösungen zu finden.
Weil es mich wirklich (auf gut Deutsch) fertigmacht. Ich kann nicht mehr und ich bin es satt.
Aber ich teile gerne mit euch meine Erkenntnisse über die Zustände und Grunde dieser Entwicklung, wie ich sie für mich finden konnte und sie für richtig halte (derzeit! (Denn ich entwickle mich zwangsläufig immer weiter fort)).

Der Grund, warum Menschen eine Position einnehmen, die sie bis zur ihrer Ehre oder Schweiß und Blut verteidigen liegt nicht im Sinne von Türke oder Deutsch oder Neger oder, oder, oder...
Der Grund, warum Menschen sich so verhalten, liegt im dualistischen Denken und Fühlen eines Menschen gebunden durch seine DNA. (Um es kurz und flach zum Punkt zu bringen.)
Wie alle anderen Lebewesen sind auch die Menschen an ihre Gene gebunden im Zusammenspiel mit Memme. Die Natur hat uns nun einmal so konstruiert das Wir Doppel polig denken und fühlen und handeln. Das ist schon in der unbelebten Materie der Fall das Ladungen aus entgegengesetzten Polungen bestehen (+/-).

Da belebte Materie (Lebewesen) aus unbelebter Materie entstanden ist, sollte uns nach dem darwinistischen Model klar sein das diese Polungen immer noch in uns Wirken und auf uns Wirken. Nicht nur als Materie, sondern auch als Geist/Bewusstsein. Jedes Lebewesen handelt aus diesen Polungen heraus aus +/-. Belohnung und Bestrafung! Der gesamte Organismus des Homo sapiens ist auf diese Polungen angewiesen, um seinen darwinistischen Lauf zugunsten zu kommen.

Der Homo sapiens hat im Laufe seiner Entwicklung, spezifisch kulturell so entwickelt, dass er sein persönliches Bewusstsein durch Dualität Entscheidungen geformt hat.
Der Mensch legt also täglich und permanent seine eigene Bewusstseinswahrnehmung durch zwei Polungen Fest.

Zum Beispiel:
Kälter als mein Körper, wärmer als mein Körper, dazwichen Ich.
Über mein Körper, unter mein Körper, dazwischen Ich.
Links von mein körper ,recht von meinen Körper, dazwischen Ich.
Vor meinen Körper, hinter meinem Körper, dazwischen Ich.
Fütter für mein Körper, mein Körper gefressen von anderen Körpern, dazwischen Ich.
Freund für mein Körper, Feind für mein Körper, dazwischen Ich

Das könnte man ewig so weiter machen, alle Entscheidungen, die wir Treffen sind, Mittelentscheidung aus Fressen und gefressen werden. Unsere Ganze Kultur und persönlichen Gedankenmuster sind darauf ausgerichtet sich selbst ständig dieser Lokalisierung und Ortung im Raum zu Peilen. Ein ständiges Anpeilen von dualistischen Denkmustern um eine Selbstbestimmung treffen zu können. Das heißt, unsere Gene verlangen schlichtweg nach einer permanenten Ortung von Freund & Feind.

(So jetzt wird es wirklich schwer,... puhh.... wie sag ich das jetzt am besten...)
Durch unsere Derzeitige politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen ist es Menschen dieser Generationen (+/- 2-3 Genrationen) möglich sich durch Fernsehen und Medien mehr als jemals zuvor in der Geschichte des Menschen sich bewusst zu werden über Gesellschaft Hierarchien, Historiken und Chroniken die unser aller Gesichte Ausmachen der letzten Tausende Jahre.
Uns wird heutzutage immer mehr bewusst das Wir eine durch politische Entscheidungen getroffene Wahl von Mehrheiten (Demokratie) eine Klassifizierung uns selbst und anderen geben, die sie für ihr Leben lang (mit wenigen ausnahmen) bindet. Es werden Werte für Menschen gesetzt aus ihren geschichtlichen Ahnenreihen, die sie in ihren Klassifizierungen festhält. Ein Türke bleibt immer ein Türke und ein Deutscher bleibt immer ein Deutscher. Und es gibt Werte, die diesen Menschengruppen zugesprochen wird. Und ganz ehrlich ein Türke ist hier in Deutschland (rein aus den Genen und den Memen betrachtet) für die meisten Deutschen weniger Wert als ein Deutscher.
(Natürlich ist dies, entgegengesetzt genauso zu betrachten!!! Ausländer halten mehr von sich, als von Deutschen. Und es gibt logischerweise sogar auch noch Klassen innerhalb von Ausländern. Araber mag Araber, Türke mag Türke, Pole mag Polen. Und so weiter und so fort)

Dies ist aber eine Illusion unseres dualen Denksystems, das schließlich nach einem Fremdkörper oder Feindkörper verlangt um sich selbst im Raum der Gesellschaft Orten zu können. Das Problem ist nur das uns unsere Politik durch nationales Bewusstsein dazu zwingt eine verfälschte Ansicht über Freund und Feind anzunehmen, durch die wie oben beschrieben Wertsetzungen.(Auch dies gilt für beide Seiten). Wenn wir wirklich Freund und Feind aus freundlichen und feindlichen Absichten urteilen würden, würden wir erkennen das auch ein Deutscher einen Deutschen leidenschaftlichen hassen kann genauso wie Ausländer einen Ausländer. (Dies passiert natürlich auch).

Aber was ebenfalls sehr oft passiert (sehr sehr oft!) ist, das Menschen ohne eine eigene Feindeinwirkung gezwungen werden sich (durch das duale Denksystem getäuscht) einen Feind zu suchen oder zu orten, damit man eine eigene Selbstwahrnehmung in der Gesellschaft hat und sich daraus selber besser definieren kann. (Auch dies ist beiderseitig).

Was ich sagen will ist: Hört auf irgendwelche Dogmen zu verfolgen, hört auf eurer eigen erlebtes und gefühltes Bauchgefühl bei der Freund / Feind Bestimmung, legt keinen Wert darauf das andere euch zu euren Mittätern machen wollen für ihre Feindschaften. Denkt und handelt selbst, klassifiziert nicht ganze Menschengruppen aus der Bosheit eines Einzelnen Feindes. Bedenkt auch immer das uns das duale Denksystem täuscht und einen Feind verlangt, durch Erkennen ebnend dieser Denkvorrichtung können wir es entlarven und uns darüber stellen und uns Zwingen Freunde zu werden. Ich wurde zigmal im meinen Leben als Scheiß Türke bezeichnet sogar auf der Fußballmeile wurde ich angespuckt weil ich eine Deutschlandfahne geschwenkt habe (ironischerweise von Deutschen) trotzdem bündele ich jetzt wegen einigen Idioten in meinen Leben nicht gleich ein ganzes Feindespaket aus Deutschen (oder Ausländern) zusammen, warum denn auch, der einzigste Verlierer wäre ich! Ich hätte mehr feinde.
Denn wenn ich eines gelernt habe in meinem Leben ist es das der größte Verlust, der ist, das so manch ein Rechtsradikaler Deutscher, ein echt guter Mensch ist und sogar einen Tollen Charakter hat. Und ich werde diesen Menschen nie kennenlernen dürfen, weil er mich einen Türken schimpfen möchte oder mich als weniger Wert anzusehen ihm beigebracht wurde, durch kulturell/politische Mehrheitsempfindung. Nationalismus ist ein Magnet in der Nähe unseres Freund/Feind Kompasses.

Ein echter Verlust, .....verdammt schade!


(Ich hätte noch sehr viel mehr was ich gern schreiben würde aber ich glaube für den Anfang ist es schon viel)


Mfg


4x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 09:28
@xenix1 Das gehört glaub ich in den Esoterik-Thread.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 10:12
@xKrakex
Haben sie doch recht... Daniel S. haben sie heute übrigens sterben lassen...
Der Haupttäter war aber schon bekannt bei der Polizei, weil er einen Kollegen erstochen hatte der ihm keine Zigarette gab!!! Das sagt ja schon alles aus.
Habe noch viele weitere Fälle gelesen und es ist immer das selbe...
Leugnen kann man es nicht.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 12:37
@Midnightsun21


Was kann man nicht leugnen?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 13:12
@shionoro

Laut der verlinkten Quelle, dass böse Kamptürken und -araber sich etliche Special Moves antrainieren, um mit juristisch nicht haltbaren Winkelzügen Deutsche zu töten, aber mit geringen Strafen davonzukommen.

Selten so einen Stuss gelesen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 14:06
@xenix1

Da dein Beitrag hier noch nicht gewürdigt worden ist. Ja... interessante Sichtweise


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 14:50
@Rho-ny-theta
Traurig genug, dass es hier leute wie midnight gibt, die das noch glauben.
Ich wollte mit meiner frage eigentlich auf was anderes raus, aber egal :p


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 16:06
@Midnightsun21
@Rho-ny-theta
@Can
@shionoro

Sinnvollerweise sollte man aufhören, bei solchen Gewaltverbrechen immer die Nationalitäten von Tätern und Opfern über zu betonen.

Man sollte endlich anfangen, sich nicht mehr mit den Nationalitäten, sondern mit der Tat und mit Opfern und Tätern selbst zu beschäftigen und die Tat an sich abzulehnen.

Es ist doch Schwachsinn, sich immer wieder an den jeweiligen Nationalitäten aufzuhängen und da alles mögliche heraus zu interpretieren, wer denn nun schlimmer sei, wer auf wen ,,Jagd mache" usw.

@Midnightsun21

Wenn Verbrechen von Menschen mit Migrationshintergrund begangen werden, kann man selbstverständlich auch drauf hinweisen.
Wie bei jedem anderen Verbrechen auch.

Was aber nicht geduldet wird, ist ein Stil, der extra auf ausländerfeindliche Ressentiments abzielt!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 16:09
@Kc
Natürlich, zumal die Nationalität der Täter und Opfer meistens sowieso "Deutsch" ist, denn es sind ja meist jugendliche Täter, und die sind zwar evtl. Nachfahren von Türken oder sonstwem, sie selbst sind aber Deutsche, auch wenn die Blogger und Journalisten, die sich an solchen Taten besonders reiben, das meist anders sehen.

Man darf nicht anfangen, mit zweierlei Maß zu messen; wenn, dann ist das Problem Gewalt unter Jugendlichen, nicht die ominöse "Migrantengewalt".


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 16:39
@Ubik1181 Was genau findest du Esoterisch? Das Dualistische Denk-model ist nicht meine Idee sondern die von Richard Dawkins ;) Und ich glaube er könnte recht damit haben.
Ich halte ihn für einen der Schlausten Denker unserer Zeit, gerade wenn es um Evolution geht.

@Can Das ist sie in der Tat, ich hab mir das ganze nicht selbst ausgedacht, da waren viel schlauere Vordenker am Werk, ich schaffe es nur noch mit meinen eigenen begrenzten Worten es marginal wiederzugeben.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 16:54
Zu dem Thema hab ich heut ein Gespräch in der S-Bahn mitbekommen. 2 Männer haben sich mit ner Frau unterhalten, waren dem Aussehen nach Südländer (Türken glaube ich). Ich saß mit den 3 Leuten zusammen auf nem Viererplatz und sie haben sich über Deutsche unterhalten. Das Mädchen sagte, es würde gern studieren aber glaubt nicht, dass es das schaffen würde. Die Kommentare der Jungs dazu waren dann sie solle das lassen, die ganzen Deutschen an den Unis wären ja so eingebildet und würden später eh alle arbeitslos sein und keinen Job bekommen, die deutschen Frauen wären alle "ehrlos" und würden jeden nehmen der bei ihnen klingelt... Dann noch ein paar Wörter die ich nicht verstanden hab, hörte sich an wie Schimpfwörter... Das ging noch ne Weile so weiter, dann bin ich aufgestanden und hab mich wo anders hingesetzt.
Find ich schrecklich sowas, ich würde nie auf die Idee kommen andere Menschen einfach so zu beleidigen und dann noch wenn jemand neben dran sitzt, der das auf sich beziehen könnte.

Ich sag, wenn ich sowas hör, meistens garnichts dazu und denk mir meinen Teil. Das Niveau der Menschen, die solche Äußerungen von sich geben ist derart niedrig, dass ich mir nicht die Mühe mache was dazu zu sagen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 16:56
Du kannst da schon was sagen, ohne dir um dein Niveau sorgen zu müssen. Anscheinend hat es dich doch gestört...? @lala123


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 16:58
@vincentwillem
Ich hab doch garnichts von meinem Niveau gesagt. Aber was soll ich denn dazu sagen? Die meisten werden nicht von ihrer Meinung abrücken nur weil jemand sagt, dass er das nicht in Ordnung findet. Und irgendwie hab ich auch das Gefühl dass das provozieren sollte und dann steig ich nicht noch darauf ein.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 17:01
@lala123
Naja, man muss ja nicht völlig empört sagen... "Das find ich jetzt aber nicht in Ordnung!!"
Zugegeben, ich bin auch nicht der eloquenteste wenn es um spontane Sachen geht.. (auch sonst nicht :D )
Aber vielleicht einfach ne Diskussion suchen, ihnen den Spiegel vorhalten... es gibt viele Wege..
Und am ende musst du nicht mal bei ihnen was erreicht haben.. Du wirst dich doch selber auch wohler fühlen..


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 17:08
@vincentwillem
Ich hätte schon was sagen können aber ich glaube 5 Minuten S-Bahn fahren hätten noch lange nicht ausgereicht um denen zu erklären, was ich darüber denke^^ Seit ich in der Stadt wohne fallen mir in der S-Bahn so oft Leute auf, die sich nicht grad nett benehmen, egal ob Kinder, alte Leute, Ausländer oder sonstwer. Wäre alles schöner wenn jeder ein bisschen freundlicher wäre^^


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 17:22
@lala123 ich würde bei einer kurzen Zugfahrt es auch lassen und mich über diese Dummköpfe eher amüsieren. Wie du es schon selber sagt was willst du denen in 5 Minuten beibringen was sie ihr ganzes Leben lang nicht gelernt haben. Ich mische mich hier ungebeten ein weil ich vor 2 Tagen genau eine ähnliche Situation erlebt habe:

Zwei Ausländische Frauen mit Kopftuch (Türkisch oder Arabisch, keine Ahnung, sie Sprachen recht gut Deutsch) unterhalten sich vor mir. Fragt die eine :" sag mal, was war das mit den Dinosauriern, gab es die Wirklich?" Antwortet die andere:"keine Ahnung müssen wir mal im Koran nachlesen" (kein Witz).

Solange sie friedlich sind, immer schön amüsieren. Gibt ja sonst nicht viel zu lachen beim U-bahn fahren. :D

MFG


melden