Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 12:48
@düsenschrauber

also haste kein argument, und beleidigst nur rum?
Das passt zu dir.
Also, wie sind die Verhältnisse in Amerika und Russland, wo man ganz anders verfährt?
Wie sieht's da aus beim thema KrIMINALITÄT UND Integration?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 13:27
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Es ist die krasse Respektlosigkeit einem Land (und dem Volk) gegenüber von welchen man etwas möchte.
Was möchte den der in der dritten generation hier geborene "Ausländer" mit südländischen Wurzeln von "uns"?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 13:40
ja sind sie.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 13:42
Diese Teufel.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 14:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also, wie sind die Verhältnisse in Amerika und Russland, wo man ganz anders verfährt?
Wie sieht's da aus beim thema KrIMINALITÄT UND Integration?
Du verstehst nicht was ich meine. Die Thematik bezieht sich auf "Sind Ausländer zu inländerfeindlich"* und das ist m.E. so, natürlich nicht alle aber viele bzw. die mir bekannte Mehrheit dich im laufe meines Lebens Kennenlernen durfte. Dabei ist das meiste (Aggressivität/Gewalt/Respektlosigkeit) was einem diese Menschen entgegen bringen nicht begründet sondern es liegt scheinbar einfach daran man ein Deutscher ist.

Ich komme in ein Land, möchte dort Asyl bekommen und Leistungen vom Staat beziehen habe aber nichts besseres zutun diese Landsleute bis aufs letzte zu beledigen. Ich habe z.B. noch nie in freier Wildbahn erlebt wie z.B. ein Türke ein deutsches Mädchen mit netten Worten betitelt... bis jetzt kenne ich nur "das ist ne deutsche Kartoffel, eine Mißtgeburt einer dummen Hurre" usw.. alltäglicher Sprachgebrauch solche Menschen.. ob die das von "Kind auf" beigebracht bekommen? Keine Ahnung. Ich erlebe es immer wieder wenn meine 11 jährige Tochter weinend und von oben bis unten angespukt- nach hause kommt und erzählt was los war.


*
Es wurde hier argumentiert das sich deutsche im Ausland auch nicht besser verhalten. Wenn dem so wäre gäbe es mit sicherheit keine lebenden Urlauber mehr... mach doch mal das gleiche (als Deutscher) im Ausland.. renn da doch mal rum und beschimpfe fremde Menschen als Tochter einer Hurre.. die würden dich auf der Stelle killen.. aber hier in Deutschland kann man es ja machen.. es gibt ja genug Pappnasen die alles schön reden können ... sieht man hier. Ach und übrigends, ich habe selbst mal in Köln-Porz gelebt und kann -bis auf ein paar Ausnahmen- nichts gutes berichten.
Zitat von cejarcejar schrieb:Was möchte den der in der dritten generation hier geborene "Ausländer" mit südländischen Wurzeln von "uns"?
Von denen spreche ich überhaupt nicht... das ist eine kulturelle Erweiterung für Deutschland. Diese Menschen gehören selbst zu meinen Freunden.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 14:54
Rassismus ist leider überall.

An manchen Orten/ in manchen Momenten mehr, an / in anderen weniger.

Und es wird immer schlimmer.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 14:58
Rassismuss ist leider überall.

An manchen Orten/ in manchen Momenten mehr, an / in anderen weniger.

Und es wird immer schlimmer.
Ja, wenn man von Anfang an etwas gegen die Menschen einer bestimmten Herkunft hat, grundloser und Sinn freier Hass. Ich habe nichts gegen einen Ausländer, ich habe etwas gegen Menschen die sich unter aller sau benehmen, sei es ein Deutscher oder Amerikaner. Ich finde es nur eine schande wenn sich so "Gäste" in einem Land benehmen und damit nichts zur kulturellen Entwicklung beitragen sondern alles schlimmer machen.. am Ende fällt es auch auf die Menschen die hier Leben, Arbeiten und integrieren wollen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 15:01
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Du verstehst nicht was ich meine. Die Thematik bezieht sich auf "Sind Ausländer zu inländerfeindlich"* und das ist m.E. so, natürlich nicht alle aber viele bzw. die mir bekannte Mehrheit dich im laufe meines Lebens Kennenlernen durfte. Dabei ist das meiste (Aggressivität/Gewalt/Respektlosigkeit) was einem diese Menschen entgegen bringen nicht begründet sondern es liegt scheinbar einfach daran man ein Deutscher ist.
Das mag ja sein, aber du kannst deine persönliche Erfahrung nicht darauf beziehen, was allgemein gilt.
So könnte ein Ausländer der in einem Ort mit vielen rechtsextremen lebt auch nicht sagen 'Deutsche sind AUsländerfeindlich'.
Ich z.b. Leben in einer stadt mit sehr vielen Ethnien in der ich noch nie festgestellt hab, dass da irgendwie feindseligkeit im größeren Ausmaß herrschen würde, im gegenteil.
Mir ist aber klar, dass ich das ebenfalls nicht auf die Allgemeinheit beziehen kann.
Fakt ist: Es gibt Inländerfeindlichkeit bei Ausländern und Ausländerfeindlichkeit bei Inländern.
Die Frage ist nicht, ob das existiert, sondern warum es existiert und wie man diesen Zustand verbessern kann.
Das geht nicht, indem man Ausländern pauschal eine tendenz zur Inländerfeindlichkeit unterstellt.
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Ich komme in ein Land, möchte dort Asyl bekommen und Leistungen vom Staat beziehen habe aber nichts besseres zutun diese Landsleute bis aufs letzte zu beledigen. Ich habe z.B. noch nie in freier Wildbahn erlebt wie z.B. ein Türke ein deutsches Mädchen mit netten Worten betitelt... bis jetzt kenne ich nur "das ist ne deutsche Kartoffel, eine Mißtgeburt einer dummen Hurre" usw.. alltäglicher Sprachgebrauch solche Menschen.. ob die das von "Kind auf" beigebracht bekommen? Keine Ahnung. Ich erlebe es immer wieder wenn meine 11 jährige Tochter weinend und von oben bis unten angespukt- nach hause kommt und erzählt was los war.
Ich hab erlebt, wie ein netter araber einer blondine als ich in Urlaub war immer alles hinterhertrug, sehr höflich zu ihr war, und als ich mit ihm sprach mir sagte, dass er sich hoffnungen bei ihr macht und in sie verliebt ist.
Auf der Rückfahrt war sie bei mir um Bus und lästerte mit ihren Freundinnen über ihn ab und freute sich, wie sehr sie ihn ausnutzen konnte.

Und jetzt?
Ich kenne viele muslimischstämmige ausländer, die sehr höflich gegenüber Frauen sind und sie als Gleichberechtigt wahrnehmen.

Es gibt auch sehr viele, die das nicht tun, genau wie bei Deutschen auch.
Du aber willst hier darauf hinaus, dass die meisten muslime so wären, wie du es beschreibst.
das aber stimmt nicht, das stimmt möglicherweise in deinem Umfeld.
Und die Probleme in deinem umfeld kannst du nicht lösen, indem du eben Ausländer generell mit einer tendenz zur Sittenwidrigkeit versiehst.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier gibt es solche Probleme nicht.
Und ich wohne nicht in einer Region, wo es keine Ausländer gibt.
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Es wurde hier argumentiert das sich deutsche im Ausland auch nicht besser verhalten. Wenn dem so wäre gäbe es mit sicherheit keine lebenden Urlauber mehr... mach doch mal das gleiche (als Deutscher) im Ausland.. renn da doch mal rum und beschimpfe fremde Menschen als Tochter einer Hurre.. die würden dich auf der Stelle killen.. aber hier in Deutschland kann man es ja machen.. es gibt ja genug Pappnasen die alles schön reden können ... sieht man hier.
Die hier lebenden Ausländer sind aber keine Urlauber und auch keine Gäste, sondern sie wohnen hier und haben die gleichen Rechte an diesem Land wie du auch.
Und die meisten dieser Leute sind weder kriminell noch asozial.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 15:01
@düsenschrauber

Vielleicht sollte man auch Menschen aus anderen Ländern, die aber hier leben nicht als Gäste bezeichnen.
Ein Gast ist man bei einem Besuch, also zb. im Urlaub, aber sobald man iwo lebt und arbeitet dann ist man doch kein Gast mehr.
Sowas ist vielleicht auch ein Grund weshalb sich einige Ausländer in Deutschland nicht fühlen als das sie hier dazugehören würden, oder gar wilkommen wären.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 15:02
@shionoro
@düsenschrauber

Es will auch nicht jeder Ausländer, der hier herkommt, Asyl und Leistungen vom Staat, wie kommt man den auf dieses schmale Brett? Der Großteil will ja hier leben und arbeiten, nicht "schmarotzen".


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 15:03
@Rho-ny-theta

woraus schließt du, dass ich das dachte?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 15:04
@shionoro

Du nicht, das hat @düsenschrauber geschrieben, du hast es nur zitiert, da war mir der Widerspruch speziell zu diesem Punkt nicht klar genug erkennbar :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 15:04
@Rho-ny-theta

ah, okay, alles klar :)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 15:31
@xenix1 Kannst du bitte ein Zitat Dawkins posten?

Und weil meine Psyche evolutionsbedingt zwischen oben und unten, hinten und vorne, plus und minus schwankt fuehle ich mich mal als Auslaender und mal eben nicht. Ich glaube, dass hat eher mit den eigenen Erfahrungen zu tun, ob man das Geburtland mag oder nicht etc. und nicht irgendwas mit Erbanlagen.
Oder hab ich deine Aussage jetzt falsch verstanden?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 16:35
genau diese Denkweise - Migranten sind nur Gäste in unserem Land und haben sich zu benehmen wie Gäste ist doch die Problematik, die erst dazu geführt hat, das bei Einwandern keine wirkliche Bindung zu unserem Land entstanden ist. Durch die Betrachtung als Gast haben wir die Migranten ausgegrenzt, sie waren nicht gleichberechtigt zu den "Gastgebern".


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 17:00
In Deutschland Leben zurzeit 48 Millionen Menschen die unter 50 sind. In 50 Jahren werden die Nachfahren dieser 48 Millionen sich halbiert haben auf 24 Millionen. Aber, Deutschland wird wahrscheinlich kaum (wenn überhaupt) schrumpfen, es werden viele Immigranten kommen um dieses Vakuum zu füllen. Die ethnische Zusammensetzung wird sich Stark ändern.

Sollte die Türkei in den nächsten Jahrzehnten zur EU stoßen, dann wird ein großer Teil der Immigranten aus der Türkei kommen. Dann könnte Deutschland gegen Ende des Jahrhunderts in der Mehrheit aus (türkischen) Muslimen bestehen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 17:03
@Batuga
Oder sie nehmen die deutsche Staatsbürgerschaft an und deutschland besteht weiter aus deutschen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 17:15
Fühlen sich die meisten denn dann auch als deutsche?

Die deutschen werden zu einer Minderheit werden. Die Ethnie, die es schafft den größten Bevölkerungsanteil zu bilden wird bestimmen wohin Deutschland geht. Deutschland könnte irgendwann zur Türkei gehören.

Istanbul und war früher auch mal christlich, alles kann sich ändern im Laufe der Zeit.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 17:16
@Batuga

Und wäre das so schlimm, wenn denn das der Lauf der Geschichte sein würde?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 17:21
@Batuga
Zitat von BatugaBatuga schrieb:Istanbul und war früher auch mal christlich, alles kann sich ändern im Laufe der Zeit
Meinst du Konstatinopel???


melden