mitras
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Deutsch - eine aussterbende Sprache?
23.05.2012 um 01:44@Commonsense
Das verstehe ich und lass es auch gelten. Ich persönlich gehe etwas anders bei der Auswahl der Texte vor, die ich lese, meistens gehe ich nach Textmenge.
User, die etwas Gehaltvolles zu sagen haben, verfassen in der Regel auch und unter anderem Texte mittlerer Länge. Es gibt User, die zu langen Monologen neigen, die überlese ich, ebenso wie hingeschmissene Wortfetzen in wenigen Sätzen, bei denen man sich nicht mal an den Worten selbst ergötzen kann. Erkenne ich, dass ein User einen interessanten Standpunkt vertritt, lese ich ihn auch weiter.
Das verstehe ich und lass es auch gelten. Ich persönlich gehe etwas anders bei der Auswahl der Texte vor, die ich lese, meistens gehe ich nach Textmenge.
User, die etwas Gehaltvolles zu sagen haben, verfassen in der Regel auch und unter anderem Texte mittlerer Länge. Es gibt User, die zu langen Monologen neigen, die überlese ich, ebenso wie hingeschmissene Wortfetzen in wenigen Sätzen, bei denen man sich nicht mal an den Worten selbst ergötzen kann. Erkenne ich, dass ein User einen interessanten Standpunkt vertritt, lese ich ihn auch weiter.
Commonsense schrieb:Bei allen anderen ist es Unvermögen, Faulheit und Unhöflichkeit....Wir können hier ja keine Altersbefragung durchführen. Was treibt hier viele User rein, wenn nicht gerade dies, Unvermögen, Faulheit und Unhöflichkeit bzw. die Absicht, Stimmungen zu schaffen, als ein Spiel, dass sie in ihrer Freizeit auch sonst noch anderweitig ausüben? Erkenntnisgewinn, Lernen von anderen, prüfen von Thesen und Fakten wird es wohl nur selten sein, dazu liegt hier viel zu viel im Trüben.