@mitras Es geht mir nicht darum, ob es ein Problem ist. Wobei es in Verbindung mit fehlenden Satzzeichen und ohne Absätze dann schon ein Problem darstellt.
Ich, für meinen Teil, bin nicht bereit, solche Texte mehrfach durchlesen zu müssen, um herauszufinden, was der Verfasser möglicherweise gemeint haben könnte.
Ich bin relativ sicher, daß die meisten User, die auf Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion verzichten, das schon deswegen so halten, weil sie diese nicht beherrschen. Das ist traurig, aber offensichtlich ein Zeichen der Zeit.
Ich bin mit dieser Form der Rechtschreibung aufgewachsen und bemerke kaum noch, daß ich die entsprechenden Tasten auf der Tastatur anschlage. Daher behaupte ich auch, das Zeitersparnis kein angemessener Grund für die Nichtbeachtung der Rechtschreibregeln ist. Das gilt allenfalls für User, die von einem Mobiltelefon schreiben. Da erkenne ich einen Mehraufwand an.
Bei allen anderen ist es Unvermögen, Faulheit und Unhöflichkeit....
(Wobei ich nicht die wenigen User damit meine, die tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage sind, bestimmte Regeln einzuhalten - und ganz ehrlich: Wenn mir jemand schreibt, daß er leider wenig Bildung hat, oder auch Ausländer ist, und wirklich nicht besser weiß, mit der deutschen Sprache umzugehen, bin ich der erste, der sich Mühe gibt, zu verstehen, was der User schreibt. Aber wenn ich derartige Texte von Usern lese, die dann auch noch versuchen, den Eindruck hoher Bildung zu erwecken, verzichte ich darauf, mir diese Mühe zu machen!)