Moment, ist das ein Diskussionsforum oder nicht? Wenn mir jemand sagt, er möchte keine Organe spenden, okay. Aber ist es dann nicht fast zu erwarten, dass ein 'Warum?' kommt?
Und wenn dann Argumente kommen, die nicht so ganz nachvollziehbar sind, darf man dann nicht nachfragen? Hier gibts Leute, die erzählen ihre komplette Lebensgeschichte, angefangen mit der Nachgeburt. Erzählen von sämtlichen Gedankengängen, die man einfach ertragen und (über)lesen muss. Da wird sich doch sicherlich einer finden, der seine Gedankengänge dazu formulieren kann, ohne sich direkt angegangen zu fühlen, wenn man etwas tiefer bohrt.
Aber die meisten Argumente fallen meistens direkt durch. Warum? Weil sie nur aufzeigen, wie uninformiert viele sind.
Thalassa schrieb:Wenn andere mit ihrem Körper Schindluder treiben, neue Organe brauchen, bin ich doch nicht verpflichtet, für Nachschub zu sorgen ...
Das meine ich mit uninformiert. Was meint ihr wohl wie viele Kinder wohl 'Schindluder' mit ihrem Körper betrieben haben?
Und wenn dieses Argument zählen würde, müssten die Krankenkassen ja wieder ausflippen. Die ganzen Krankheiten und Unfälle die von 'Schindluder betreiben' kommen, wieso soll man die behandeln? Unfassbar.