Würdet ihr nach eurem Tod eure Organe als Spende freigeben?
03.05.2011 um 00:35Ja, die werden mir sicher nicht fehlen.
Aber Lunge und Leber will wohl keiner.
Aber Lunge und Leber will wohl keiner.
capspauldin schrieb:Nur, ist das Problem schon da, wenn der Blinddarmfortsatz weg kommt; ist dies dann schon der Suizid?Warum sollte ich ein anderes Leben retten, in dem ich mein eigenes verliere und darauf stolz sein oder mich für einen Gutmensch halten? ;)
stirb lieber nicht in österreich ;DIch sterbe eh in Österreich. :-)
Wikipedia: Widerspruchsregelung
capspauldin schrieb:Gutmensch; aha das kommt eh immer aus der gleichen Ecke. Nochmal, Blindarmfortsatz weg, was beliebt; das Seil oder doch die Überdosis Schlaftabletten?Es ist nunmal keine Selbstverständlichkeit Organe zu spenden, sonst bräuchte man dafür keinen Ausweis. Wer hat diesen denn schon?
Weil, danach bist du nicht mehr ganz, dies wollen wir deiner Überzeugung und auch dem Allmächtigen doch nicht antun.
martialis schrieb:Wer garantiert mir überhaupt, dass mit meinen Organen nicht irgendwelche dubiosen Geschäfte gemacht werden?Was verstehst du denn unter dubiosen Geschäften?
martialis schrieb:Wer hat diesen denn schon?Vielleicht liegt das auch daran, dass man sich bewegen muss, um einen zu bekommen...also nen Gang zur Krankenkasse oder ne Mail, nen Brief dahin muss man schon machen, damit man einen bekommt...(vielleicht geht das auch mittlerweile schon online zum download: hab meinen schon solange, dass ich mich damit nicht mehr beschäftigt habe).....ein Leben retten zu können (vielleicht auch mehrere), wenn man selbst eh nicht mehr zu retten ist: das sollte einen dieser "Aufwand" schon wert sein!
sodawasser schrieb:Was verstehst du denn unter dubiosen Geschäften?Naja man kann auch gegen Geld eine seiner Nieren spenden, wohlgemerkt nicht offiziell bzw. nicht legal.