pprubens schrieb:Klar. Und sie fressen den ganzen Tag Medis und kotzen die ganze Nacht.
Schon mal daran gedacht, dass solch ein leben einigen menschen lieber ist, als der tod? Man wird immerhin nicht dazu gezwungen ein neues organ anzunehmen ...... vorher wird man darüber aufgeklärt, was auf einen zu kommt ..... dazu gehört eben auch die lebenslange einnahme von medis und die evtl reaktionen darauf. Für die einen ist das durchaus annehmbar, damit sie weiterleben können und andere lehnen eben dankbar ab. Die entscheidung liegt letztenendes bei ihnen.
Ich für meinen teil werde aber nicht aus purem egoismus meine organe verfaulen lassen, während ein anderer, der sich für eine transplantation entschieden hat inkl. aller konsequenzen und unter allen umständen weiter leben will, elendig zugrunde geht.
Sobald ich sterbe, ist es mir aber eh vollkommen egal, ob ich in einem stück und komplett vergammel oder ob noch brauchbares woanders weiterleben wird. Oder, ob damit organhandel getrieben wird bzw es letztenendes beim metzger als schweinenleber landet .... interessiert mich dann null.