Hallo zusammen,
bin irgendwie heute besonders mitteilsam, keine Ahnung warum...
Kürbisgesicht schrieb:Ja hast du. Ich merke dann immer, dass meine Psychiaterin mich nach spätestens 10-15 Minuten "loswerden möchte". Das finde ich eben sehr schade, da ich ja sonst niemanden habe.
Hast Du mal überlegt den Psychiater zu wechseln? Ist doch, wenn ich es richtig verstanden habe momentan, wie auch bei mir, Dein einziger „Behandler“, oder?
Ich denke, dann sollte mit dem Einen auch alles stimmen.
Kürbisgesicht schrieb:Ich werde bei gewissen Sachen oder ab einem bestimmten Punkt so heftig getriggert, dass ich schnellstens Abstand halten muss und eine Ablenkung brauche.
Dass „getriggert“ bezieht sich jetzt auf die PTBS, oder was meinst Du?
Kürbisgesicht schrieb:Ich kann es mir für mich einfach nicht vorstellen, also das es funktioniert.
Dann glaube ich auch nicht dass es Dir helfen würde, wenn Du da innerlich schon eine Abneigung hast.
DBT verzeichnet, wenn ich dem Wikipedia-Artikel glauben kann ja auch nur mittelmäßige Erfolge. Da fragt man sich natürlich schon ob das Verhältnis zwischen Aufwand und eventuellem Nutzen so wirklich günstig ist.
Kürbisgesicht schrieb:Leider wird mir meine Ansicht als Weigerung ausgelegt
Von wem?
Kürbisgesicht schrieb:Das Einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre eine stationäre Aufnahme
Da bin ich sehr eigen, eine stationäre Aufnahme habe ich für mich bisher immer kategorisch abgelehnt (ist aber auf keinen Fall generalisierend gemeint, trifft nur auf mich speziell zu, anderen hilft das sicher).
Ich kann mir durch das, was dort gemacht wird, keinesfalls vorstellen dass es mir in irgendwelcher Weise helfen würde. Außerdem wären mir da einfach zu viele Menschen.
Gewisse Arten von Unterstützung will ich auch einfach nicht. Mein Psychiater hat zum Beispiel auch schon mal angeregt mir einen Betreuer zur Seite zu stellen. Wäre auch wohl in meinem Fall problemlos möglich.
Aber ich habe da irgendwie eine Art von Stolz, schon immer gehabt. Mir war es immer sehr wichtig alles alleine, ohne fremde Hilfe geregelt zu bekommen. Ich wollte nie von irgendjemanden abhängig sein und will es auch niemals werden. Ich glaube, wenn das irgendwann mal der Fall sein sollte, wäre ich ein gebrochener Mensch.
Kürbisgesicht schrieb:das geht leider nicht, ich habe ja 2 Katzen und die kann sonst keiner versorgen.
Für Hunde gibt es ja so Hundepensionen, in denen Hundebesitzer ihre Hunde für ein paar Wochen unterbringen können. Gibt es so was nicht auch für Katzen?
Paradise90 schrieb:Unzählige Psychologen, Psychiater, Medikamente, Tageskliniken, stationäre Aufenthalte usw.
Die „übliche Reise“ halt, willkommen im Club.
Paradise90 schrieb:eine Psychologin, die etwas unkonventioneller arbeitet.
Was macht sie denn so besonders?
lanegan