@Jinana Aaaalso jetzt den Ball mal gaaaaanz flach halten.
Jinana schrieb:Insbesondere Personen wie@Luma30 und@cute_lenore sind meiner Meinung nach hier die Einzigen die wirklich Respekt vor den Toten haben.
Denke mal das war etwas unüberlegt. Ich behaupte mal ganz frech, wir alle haben Respekt vor den ToTen (nicht Toden, da hast Du evtl. nen geistigen Hänger, mit ...oden fängt was anderes an.
Jinana schrieb:Ach und nur weil die Leute hier Fotos von Erinnerungen posten sind sie automatisch "sensationgeil" und "ergötzen" sich?
Moment- Erinnerungen sind für mich fröhliche Feiern, Ausflüge, Familienfeste, da erinnere ich mich an einen Verstorbenen zu Lebzeiten. Sowas kann ich auch gerne hier im Forum zur Schau stellen- nur da interessier es eben keine Sau, ob das Onkel Steffel bei der Hochzeit von der Resi mit dem Karl war.
Nein- Die von Dir genannten wollen Onkel Steffel auf dem Totenbett sehen- Das ist es, was so schön und würdevoll ist! - Wie verlogen ist das denn?
Ihn/Sie aufgebahrt zu sehen, ist ein ganz einsamer und einzigartiger Augenblick, den nur ich mit dem Verstorbenen teilen will. Und so wollten es die Menschen, die ihre Verstorbenen fotografierten oder fotografieren liessen, eben auch.
Durch diese Medien wie Inet werden diese Augenblicke einfach übergangen, zerstört und ausgeweidet.
Deswegen sag ich ja auch- geht in die Aussegnungshallen und schaut Euch Leichen an.
Dann tut ihrs wenigstens offen, Eurer Sensationsgeilheit an ToTen wird Genüge getan und ihr verletzt keine Würde.
Geilheit schön verpackt, würde ich diesen Thread definieren.
O tempora, o mores!
Schönen Abend
The Saint