Postmortem Fotografie
7.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Postmortem Fotografie
02.08.2011 um 11:06darkylein schrieb:ich sage nur, wenn es eine Kultur gibt, in der es "normal" ist 1 Jahr zu trauern (keine Musik / TV im eigenem Haus), dann habe ich das Gefühl, entfällt ein gewisser Leistungsdruck schnell wieder dabei zu sein.Es gibt aber einen Unterschied zwischen "normal sein" und "vorgeschrieben sein", und damals war es fest vorgeschrieben, sogar was die Trauernden an Kleidung zu tragen hatten! Da gab es mehrere Trauerphasen. Das finde ich einfach unmoeglich!
Ich finde, es sollte jedem selbst ueberlassen sein, wie und wie lange er trauert. Nur weil jemand sich nach aussen nichts anmerken laesst, bedeutet es noch lange nicht, dass er in einer stillen Minute nicht dicke Traenen vergiesst!
Postmortem Fotografie
02.08.2011 um 11:07Wie bekommen die die Toten so hin, das Ihre Augen offen sind und sie so sitzen?
Postmortem Fotografie
02.08.2011 um 11:07Zombienchen schrieb:das hier hingegen find ich eher gruselig...Find ich jetzt gar nicht, ganz normales Aufbahrungsfoto. Soweit ich mich an die Hintergruende erinnere wurde das Paar bei einem Ueberfall erschossen.
Postmortem Fotografie
02.08.2011 um 11:08Jurilaris schrieb:Wie bekommen die die Toten so hin, das Ihre Augen offen sind und sie so sitzen?Einen Toten hinzusetzen ist kein grosses Problem, kannst Du mit einer Puppe ja auch machen. Die Augen wurden manchmal entweder mit Klebstoff offen gehalten, spaeter auf dem Bild nachgemalt oder vorm Fotografieren wurden Pupillen auf die geschlossenen Lider gemalt. Viele Leute haben wenn sie sterben die Augen auch einfach automatisch auf.
Postmortem Fotografie
02.08.2011 um 11:09Jurilaris schrieb:Wie bekommen die die Toten so hin, das Ihre Augen offen sind und sie so sitzen?Lies mal die letzten 123 Seiten :D
Postmortem Fotografie
02.08.2011 um 11:10Drafi Deutscher *grusel*
Postmortem Fotografie
02.08.2011 um 11:11Zombienchen schrieb:Lies mal die letzten 123 Seiten :DDiese Info hat mir nicht viel gebracht.
Alarmi schrieb:Einen Toten hinzusetzen ist kein grosses Problem, kannst Du mit einer Puppe ja auch machen. Die Augen wurden manchmal entweder mit Klebstoff offen gehalten, spaeter auf dem Bild nachgemalt oder vorm Fotografieren wurden Pupillen auf die geschlossenen Lider gemalt. Viele Leute haben wenn sie sterben die Augen auch einfach automatisch auf.Diese Info um so mehr. Dafür bedanke ich mich
Postmortem Fotografie
02.08.2011 um 11:12Würdet ihr sowas ins Internet stellen?? (sogar mit Ton)
http://www.chatterienchen-72.wg.am/mein_papa.html
Postmortem Fotografie
02.08.2011 um 11:13@Zombienchen
Wuerde ich gerne beantworten, kann aber den Link nicht oeffnen.
@Jurilaris
Nichts zu danken.
Wuerde ich gerne beantworten, kann aber den Link nicht oeffnen.
@Jurilaris
Nichts zu danken.
Postmortem Fotografie
02.08.2011 um 11:13Naja wenn es ein geliebter Mensch war und seine Frau nichts dagegen....Klar würd ich
Postmortem Fotografie
02.08.2011 um 11:27@Zombienchen
Ich würde es nicht ins Internet stellen, aber trotzdem finde ich es sehr toll und mit Hintergrundmusik auch sehr traurig was diese Frau für ihren verstorbenen Vater geschrieben hat...
:´(
Liebe Grüße
Luma30
Ich würde es nicht ins Internet stellen, aber trotzdem finde ich es sehr toll und mit Hintergrundmusik auch sehr traurig was diese Frau für ihren verstorbenen Vater geschrieben hat...
:´(
Liebe Grüße
Luma30
Postmortem Fotografie
02.08.2011 um 15:58Es ist m.E. voll in Ordnung.
Eine andere Art, zu trauern.
Gut gemacht.
Eine andere Art, zu trauern.
Gut gemacht.
Postmortem Fotografie
03.08.2011 um 08:02Close-up of a c.1870 full-plate painted tintype. The girl's eyes have been drawn & painted open.
Postmortem Fotografie
03.08.2011 um 08:08@Luma30
Also wenn ich mich nicht sehr irre ist das eine komplette Zeichnung! Ich seh da nichts, was auf ein Foto hindeuten wuerde!
Also wenn ich mich nicht sehr irre ist das eine komplette Zeichnung! Ich seh da nichts, was auf ein Foto hindeuten wuerde!
Postmortem Fotografie
03.08.2011 um 08:09Es schein nachcoloriert/bearbeitet worden zu sein.
Postmortem Fotografie
03.08.2011 um 08:12@Keysibuna
Oder so....die Haare und Ohren koennten fotografiert sein...aber schau Dir doch mal die Haende an!
Oder so....die Haare und Ohren koennten fotografiert sein...aber schau Dir doch mal die Haende an!
Postmortem Fotografie
03.08.2011 um 08:14@Alarmi
Jop, sieht danach aus, aber damalige Techniken waren leider nicht so entwickelt und es kam auch auf den Künstler an, wie "normal" bzw. natürlich das ganze dann auswirkte.
Jop, sieht danach aus, aber damalige Techniken waren leider nicht so entwickelt und es kam auch auf den Künstler an, wie "normal" bzw. natürlich das ganze dann auswirkte.
Postmortem Fotografie
03.08.2011 um 08:15@Keysibuna
Naja, eine Fotografie war eine Fotografie....die Haende sind auf gar keinen Fall fotografiert...oder sie waren so undeutlich, dass sie nachgezeichnet wurden. Da muss das Foto aber wirklich katastrophal schlecht gewesen sein.
Naja, eine Fotografie war eine Fotografie....die Haende sind auf gar keinen Fall fotografiert...oder sie waren so undeutlich, dass sie nachgezeichnet wurden. Da muss das Foto aber wirklich katastrophal schlecht gewesen sein.
Postmortem Fotografie
03.08.2011 um 08:24@Alarmi
Denke ich auch das sie sehr schlecht fotografiert waren und so extrem nachgearbeitet werden müssen.
Oder Aber das gesamte Körper neu gezeichnet wurde, weil sie auf dem original Foto nicht so gekleidet war.
Weil Kopf und Körper passen iwie nicht zusammen hab ich das Gefühl. Kann mich aber täuschen.
Denke ich auch das sie sehr schlecht fotografiert waren und so extrem nachgearbeitet werden müssen.
Oder Aber das gesamte Körper neu gezeichnet wurde, weil sie auf dem original Foto nicht so gekleidet war.
Weil Kopf und Körper passen iwie nicht zusammen hab ich das Gefühl. Kann mich aber täuschen.