Postmortem Fotografie
02.08.2011 um 09:14PM Bild eines Kindes
Der stillen Schwermut und schwarzen Demut steht die auffällige Eleganz und Pracht mancher Trauerkleider gegenüber, die die Trägerin nicht selten in geradezu unverfrorener Weise herausputzte. So schien allein das Kleid – beim Tode des Gatten etwa – die erneute Verfügbarkeit der schönen Witwe für den Heiratsmarkt diskret anzudeuten.
Alarmi schrieb:@darkylein*unterschreib*
Na und? Mich kann doch niemand zwingen um jemanden zu trauern! Wenn ich trauere, tu ich das automatisch und zwar so lange wie ich es brauche! Nimm mal an Du wurdest von Deinen Eltern misshandelt, aber dann gibt's ne vorgegebene Trauerzeit, in der Du schwarz tragen musst? Super Sache! Wuerde ich nicht tun!
darkylein schrieb:und es ist besser wenn man 2 tage frei bekommt und danach wieder voll ins berufsleben einsteigt?Wer das nicht kann, kann sich ja laenger krank schreiben lassen. Viele empfinden es als angenehm, Ablenkung zu haben. Trauern tut man ohnehin automatisch, wenn man wieder mit sich allein ist.
darkylein schrieb:nein, aber man gibt ihnen in Kulturen die Zeit die man braucht.Ehrlich gesagt weiss ich gerade nicht was Du meinst!
darkylein schrieb:Ich trage auch schwarz - immerDann aber sicherlich nicht weil Du einen Trauerfall hast. Meine Cousine hatte auch mal so ne Phase - ich persoenlich find's schrecklich, aber jeder wie er will.
darkylein schrieb: Schwarz-Tragerei als Heuchelei darzustellen finde ich persönlich total danebenMeiner Erfahrung nach wird Schwarz in der Regel nur getragen, weil man die irrige Annahme vertritt, die Gesellschaft erwarte es von einem. Und meiner weiteren Erfahrung nach tragen schwarz in der Regel genau die Leute, die am wenigsten trauern!
Zombienchen schrieb:Sehr wahrscheinlich kein PMZiemlich sicher sogar. :) Aber diese alten Fotos haben einfach einen wunderbaren Charme. :)