Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gender-Theorie

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gender-Theorie

17.06.2016 um 23:34
@insideman
Ja mit Ausgrenzen und sprachlich totschweigen kam man schon immer gut über die Runden...bis die Menschen einmal zu oft totgeschwiegen wurden...und dann plötzlich mit was Grosskalibrigem vor einem stehen.
Oder bis man mal wieder vor nem totgeschlagenen Totgeschwiegenen,oder einem totgeschwiegenen Suizid steht..."OHHH DAS WOLLTEN WIR DOCH NICHT...OHHHHH HÄTTEN WIR DAS GEWUSST!!!"
Alles Heuchelei,weils euch scheissegal ist...ausser das Grosskalibrige,das macht dann plötzlich doch Eindruck

Anzeige
melden

Gender-Theorie

17.06.2016 um 23:36
@insideman
Woher willst du wissen was es ist??


melden

Gender-Theorie

17.06.2016 um 23:39
@Warhead

Einen Mann und eine Frau kann ich unterscheiden. Sieht ein Mann aus wie eine Frau, muss er damit rechnen, dass wenn er andere nicht darüber aufklärt, das er als Frau gehalten wird.

Insofern ist es sein Problem, nicht meines.

Ich bin, außer ganz wenigen Lesben, noch nie Menschen begegnet, wo ich nicht sofort gesehen hätte, ob es ein Mann oder eine Frau ist.

Hab mich noch nie getäuscht.


melden

Gender-Theorie

17.06.2016 um 23:44
@insideman
Ouh du bist einer dieser Superhelden...Chromosomenboy,sieht die Chromosomenidentität anderer Menschen und kann sie nach seinem Willen verändern...lass dich nächste Woche bloss nicht auf dem CSD blicken


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

17.06.2016 um 23:51
Zitat von WarheadWarhead schrieb:lass dich nächste Woche bloss nicht auf dem CSD blicken
Zu so einer Veranstaltung muss man mich nicht erst ausladen, damit ich nicht hingehe.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ouh du bist einer dieser Superhelden...Chromosomenboy,sieht die Chromosomenidentität anderer Menschen und kann sie nach seinem Willen verändern..
Das ist wie bei dem kleinen Jungen in dem Film mit Bruce Willis. Der kann halt tote Menschen sehen, ich kann erkennen, ob ein Mann oder eine Frau vor mir steht.

Echt, das musst du erlebt haben. Ich kann morgen Vormittag rausgehen in die Stadt, ich kann 100 Meschen ansprechen und noch bevor sie es mir verraten haben, kann ich sagen ob es ein Mann oder eine Frau ist.

Manchmal kann ich das sogar mit Leuten im Fernsehen, mit denen ich gar nicht wirklich spreche. Die Fehlerquote, die gibt es ja immer, die ist atemberaubend gering.

Wie ich bereits gesagt habe, noch nie habe ich mich geirrt. Das ist echt krass.

Heute war ich in der Bäckerei und da bediente mich eine Frau. Wollen wir wetten? Soll ich sie morgen fragen, ob sie eine Frau ist?

Die wird mich dann halt für so dumm halten, wie du dich gerade stellst.


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 00:07
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich kann morgen Vormittag rausgehen in die Stadt, ich kann 100 Meschen ansprechen und noch bevor sie es mir verraten haben, kann ich sagen ob es ein Mann oder eine Frau ist.
Wenn Dir das in Thailand auch gelingt, dann bin ich beeindruckt ;)

Ne aber wenn sich einer als Frau anzieht und sagt er wolle als Dame angesprochen werden, versteh ich nicht wieso ich ihm den Gefallen nicht tun sollte. Er verlangt ja nicht dass ich ihm die Füsse küssen soll oder so ;)


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

18.06.2016 um 00:12
falls jemand einen langen Atem für eine lange Kritik an der Gendertheorie hat kann ich diese PDF hier sehr empfehlen.

Äusserst informativ und anhand von Quellenverweisen auch sehr gut belegt.

http://www.weisses-kreuz.de/media/filer_public/c6/49/c649acfc-f868-4e8a-a6e0-290935e035e0/denkangebot_4_sexuelle_vielfalt_3_auflage.pdf

was mir hier in der Disskusion doch sehr fehlt ist die vorgesehene Art der Umsetzung.


melden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 00:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn Dir das in Thailand auch gelingt, dann bin ich beeindruckt ;)
Ich hab nicht gewusst wer, aber ich habe gewusst, dass einer damit kommt.

Ich war noch nie in Thailand. Und wenn dort Frauen in Clubs Ping Pong ohne Schläger spielen, dann geht Tischtennis trotzdem anders.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ne aber wenn sich einer als Frau anzieht und sagt er wolle als Dame angesprochen werden, versteh ich nicht wieso ich ihm den Gefallen nicht tun sollte. Er Verlangt ja nicht dass ich ihm die Füsse küssen soll oder so ;)
Ich spreche immer das aus, was ich denke. Wenn ich einen Kerl sehe der sich als Frau verkleidet, sich so anzieht, dann ist er für mich noch immer ein Kerl und ich werde, sollte ich in die Situation kommen über ihn sprechen zu müssen, "Er" verwenden.

Für meine Aussprache ist es nicht wichtig, was andere wollen, sondern was in meinem Kopf stattfindet. Wenn der Mann aber sich schon umoperieren lässt oder aber nichts mehr von einem Mann hat und total wie eine Frau rüberkommt, dann kann ich auch nicht von ihm als Mann sprechen, sondern werde ihn als Frau bezeichnen.


2x zitiertmelden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 00:19
@Glünggi
Natürlich gilt dies nur für Personen, die sich weder weiblich noch männlich definieren, ich dachte, das sei selbstverständlich


melden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 00:25
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich hab nicht gewusst wer, aber ich habe gewusst, dass einer damit kommt.
hehe :D
Naja war auch noch nie in Thailand aber ich bin einer in meiner Stadt begegnet und war beeindruckt ;) Die Stimme hats verraten... aber nur die Stimme.
Aber generell haben asiatische Männer eher einen zierlicheren Körper- Ich mein ist klar dass ein Schwarzenegger das nicht so gut hinkriegt :D Obwohl ich bei manchen Kugelstosserinnen... naja.. wie gesagt.. ich seh das eben nicht so bipolar.
Das meiste befindet sich eher beim männlichen oder eher beim weiblichen .. aber dann geht's eben abnehmend auf die Mitte zu und dort hats dann eher weniger Leute.. aber es gibt sie.
Aber ich will jetzt nicht wieder mit den Farben und den Graustufen anfangen.

Also wenn ich mir nicht sicher bin , würde ich es vermutlich vermeiden Sätze zu bilden die ein " er " oder "sie" vorkommt, bis es es mir gesagt hat wie es genannt werden möchte. Klar man könnte auch direkt fragen :)
@Tussinelda
Naja manchmal kommts mir vor , als hätten einige Angst man wolle Männer und Frauen abschaffen...


melden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 00:27
@insideman
Tja, Du scheinst wohl auch noch Ignoranz für etwas zu halten, worauf man stolz sein sollte. Sieht zum Glück nicht jeder so. Und was das Erkennen von Mann oder Frau betrifft kannst Du Dir mit CosmicQueen die Hand reichen....dass ich das noch erleben darf......


3x zitiertmelden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 00:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Tja, Du scheinst wohl auch noch Ignoranz für etwas zu halten, worauf man stolz sein sollte
Nein, aber Ehrlichkeit, Geradlinigkeit.

Wenn ich herumdruckse und jemanden der für mich ein Mann ist, künstlich als Frau oder sonstwas bezeichne nur damit ja alle zufrieden sind, wäre ich nicht mehr glaubwürdig und unehrlich, vor allem zu mir selbst.

Da steckt keine Absicht dahinter, denn wie ich erklärt habe, kommt sehr wohl der Punkt, wo ein "Mann zu Frau" von mir als Frau wahrgenommen wird, dann wird die Person von mir auch als Frau bezeichnet, auch wenn ich es weiß, dass es mal ein Mann war.

Ich entscheide nicht bewusst, dass ich die Person nun als Mann einstufe, weil ich so ein ignoranter Mensch bin und demjenigen keinen Gefallen tun möchte.

Das was die Person für mich ist, das ist sie und davon hängt auch die Sprache ab.

Und das trifft auch auf dich zu. Du bist da nicht so anders. Denn wir haben hier gelernt, dass das biologische Geschlecht ein anderes sein kann als das soziale Geschlecht.

Hast du schon jemals von einer Frau oder einem Mann gesprochen? Hast du dabei IMMER gewusst, ob die Person sich selbst überhaupt als Frau oder als Mann betrachtet?

Oder hast du das nicht schon vorher alleine entschieden? Klar, wenn Hulk Hogan zu dir kommt und sagt er will gerne als Frau betrachtet werden, dann machst du ihm den Gefallen während ich ehrlich zu meiner Meinung stehe und ihn nicht als Frau betrachten kann, wenn er für mich ein Mann ist.

Aber du würdest dann dein Hirn quasi betrügen, bzw. es umgehen. Ich aber betrachte Menschen so wie ich sie sehe, nicht wie irgendjemand gesehen werden will.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und was das Erkennen von Mann oder Frau betrifft kannst Du Dir mit CosmicQueen die Hand reichen....dass ich das noch erleben darf......
Ach bitte, lass mich da raus, nur weil du dir schon eine neue für dein Gespann geangelt hast, musst du mich nicht in irgendwelche Fehden mit reinziehen, danke.


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 00:44
@insideman
Ich finde nicht dass ich mein Gehirn betrüge, wenn ich akzeptiere dass diese Person sich als Frau in einem männlichen Körper fühlt. Ich würde diese Person doch nur aufs äussere beschränken, würde ich darauf keine Rücksicht nehmen?
Quasi so: "Ist mir scheiss egal als was Du dich fühlst... Du hast Eier und bist ein Mann."
Davon ab , dass mir das Geschlecht eigentlich relativ sekundär erscheint, solange ich kein Sex mit dieser Person möchte.


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 00:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich finde nicht dass ich mein Gehirn betrüge, wenn ich akzeptiere dass diese Person sich als Frau in einem männlichen Körper fühlt.
Finde ich auch nicht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Quasi so: "Ist mir scheiss egal als was Du dich fühlst... Du hast Eier und bist ein Mann."
So banal zusammengefasst....

Dabei spielen so viele Dinge eine Rolle, die uns schon auf den ersten Blick eines Menschen entscheiden lassen, ob es ein Mann oder eine Frau ist.

Die Eier sieht man da noch gar nicht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Davon ab , dass mir das Geschlecht eigentlich relativ sekundär erscheint, solange ich kein Sex mit dieser Person möchte.
Und trotzdem ist es eigentlich das Allererste, was uns an einem Menschen auffällt.

Was ist das Erste was du über eine Person sagen kannst, die du gerade triffst?

An was erinnerst du dich 6h später?

Augenfarbe? Kaum

Schuhe? Selten?

Haarfarbe? Wahrscheinlich.

Die Farbe der Kleidung? Vielleicht.

Ob es ein Mann oder eine Frau war? 100 Prozentig.

Du und auch @Tussinelda und völlig egal wer noch, gehen in die Bäckerei und erkennen sofort dass es eine Frau ist, die bedient.

Und laut so mancher Meinung, wisst ihr noch gar nicht ob es eine ist, denn sie könnte sich ja auch als Mann fühlen.

Thomas Mann 1929

Da schau, ein Mann. (Wortspiel inkl.)

Siehst du einen Mann? Ja tust du.

Komisch, hast ihn gar nicht gefragt als was er sich eigentlich fühlt. Musst dann vl dein Hirn nochmal überstimmen.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

18.06.2016 um 01:11
wenn ich den ganzen Kram hier lese bin ich jedenfalls heilfroh keine Kinder zu haben die gegen meinen Willen diesen Blödsinn in der Schule lernen sollen :D .


melden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 01:12
Wieso kanns nicht scheissegal sein was man sieht. Wieso ist es wichtig und richtig was man zu sehen hat. Wieso kann man sich Heute nicht erlauben sich zu täuschen? Wieso muss der andere das sein was einem das Hirn vorspiel es sei es.

Wie ists den mit optischen Täuschungen. Auch wenn man weiss das es eine ist, dem Hirn ists scheiss egal. Also ist davon auszugehen das unser Hirn uns das sehen lässt was es erwartet. Nur man darf imfall dabei falsch liegen.

Wenn also ein männlich aussehender Mensch ankommt und ich sag im XYund er meint zu mir er wünsche sich lieber als Z wahrgenommen zu werden. Wer steht da einem im Weg? Wohl nur die eigene Wahrnehmung und der Stolz. Sonst gar rein nix.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gender-Theorie

18.06.2016 um 01:19
@wichtelprinz

da hast du völlig recht - das Hirn ist total überwertet :D

es kommt nur darauf an was man in so ein Hirn beizeiten (möglichst schon sehr früh ) reinstopft dann ist es natürlich auch möglich daß man in diesem Bild irgendwann ein Huhn sieht.


melden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 01:25
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So banal zusammengefasst
Jo
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dabei spielen so viele Dinge eine Rolle, die uns schon auf den ersten Blick eines Menschen entscheiden lassen, ob es ein Mann oder eine Frau ist.
Das ist mir bewusst... ist aber trotzdem alles äusserlich.
Das erinnert mich an diese eine langhaarige blonde Velofahrerin die ich damals mit dem Mofa überholt habe. Wow dieser geile Hintern... Seitenblick.. oh shit ein Vollbart :D
Manchmal trifft man auch auf Frauen die sich eher männlich bewegen und Männer die sich manchmal weiblich bewegen... was wir dann ganz gern als schwul bezeichnen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Komisch, hast ihn gar nicht gefragt als was er sich eigentlich fühlt.
Gedankenlesen verlangt keiner... wenn er Schnurrbart und Anzug trägt dann kann man ja auch irgendwie davon ausgehen, dass er als Mann wahrgenommen werden will. Da ist glaub auch keiner nachtragend wenn das passiert.
Er wird sich schon melden wenn es ihn stört... Aber wenn er nun Frauenkleider trägt sieht die Ausgangslage ganz anders aus. Oder wenn er von sich aus sagt er fühle sich so.... dann kann ich das doch nicht einfach ignorieren und sagen " Ne ist nicht! Für mich bleibst Du ein "Er""
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und trotzdem ist es eigentlich das Allererste, was uns an einem Menschen auffällt.
Ja, aber halt nicht immer... also ich muss ab und zu echt abwarten was da für ne Stimme rauskommt... so klar und eindeutig ist das auch nicht immer ;)


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 01:27
@242
nochmals Du siehst ein Subjekt und behandelst es als Objekt. Und dieses Objekt erzählt Dir dummerweise was es sei. Es ist schon ziemlich schwierig mit sowas klar zu kommen - ich weiss.


melden

Gender-Theorie

18.06.2016 um 01:54
@242
Mit dem Post von deinen ultraevangelikalen Christentaliban biste hier gerade richtig..."Homosexualität schwer therapierbar"
Ich sehe in meine Kugel der Weisheit...ich sehe...ich sehe...du wirst hier nicht alt

Wikipedia: Weißes Kreuz

Bei Masturbationsproblemen


Anzeige

1x zitiertmelden