Tussinelda schrieb:es geht immer noch darum, wie die Person benannt werden möchte, es spielt also nach wie vor keine Rolle, für was ich oder Du oder sonst wer, die Person halten.
Du verstehst es einfach nicht. Wenn ich jetzt ein PN-Fenster öffne, dann benenne ich dich, sollte es um dich gehen, nicht so wie du es gerne hättest, sondern so wie ich denke.
Da spielt dein Wille überhaupt keine Rolle.
Das gilt für alle anderen Menschen ebenfalls. Wenn ein Mann zu mir kommt und sagt er will von mir gerne als Frau betrachtet werden, dann kann er sich das gerne wünschen, wird aber nicht passieren.
Ich werde im persönlichen Kontakt nichts sagen was ihn dahingehend verletzten sollte, (oder es zumindest versuchen), werde aber nie in Abwesenheit von einer SIE sprechen, wenn es für mich eindeutig ein Mann ist.
Nicht weil ich so ignorant bin, sondern weil ich auch ohne fremde Hilfe für mich entscheiden kann, was ein Mann oder eine Frau ist.
Das passiert nicht mal absichtlich, wie ich dir bereit erklärt habe. Es ist einfach so.
Tussinelda schrieb:Und dies auch, wenn man über oder von dieser Person spricht.
Nicht für mich. Ich bin mündig und sage das was ich denke. Da du mir sicher Recht geben wirst, dass kein Mann männlicher ist als ein anderer Mann, können wir uns auf Extrembeispiele konzentrieren.
Original anzeigen (0,3 MB)Lerne ich diese Person kennen und sie teilt mir mit, dass sie sich nicht als Mann sondern als Frau sieht, dann werde ich NIE über diese Person sagen
Ich habe SIE gestern getroffen.
SIE hat mit dem Lastwagen einen Unfall gebaut.
Ich werden die Person immer als Mann betrachten und über diese Person dementsprechend auch so sprechen.
Alles andere wäre nicht mein Denken, mein Empfinden, sprich ich wäre nicht mehr geradlinig und würde nicht mehr das sagen was ich denke.
Tussinelda schrieb:Das bedeutet, wenn ich nicht weiß, wie die Person sich definiert und ich nicht nachfrage, sondern von einer Annahme ausgehe, dann kann mich die Person darauf hinweisen und dann halte ich mich daran. Du siehst das nicht ein, denn DU entscheidest die Kriterien, wie eine Person zu bezeichnen ist.
Stimmt, ich entscheide für mich alleine wie ich eine Person sehe. Wenn du dir das sagen lässt, naja, soll so sein aber mein Ding ist das nicht.
Ich bin selbstständig und brauche niemanden, der mir sagt was ich denken soll. Und schon gar nicht sage ich was anderes als ich denke.