@Pearce
Hatori schrieb:Davon habe ich keine Ahnung. Ich denke einfach, dass es Frauen gibt, die gerne Karriere machen und trotzdem eine Familie wollen.
Leider führen Kompromisslösungen sehr oft dazu das man zwar mehreres macht, aber nichts davon richtig machen kann
;) Ist wie im Tierreich oder in der Technik, der Allrounder kann zwar alles mögliche, aber der Spezialist kann es im jeweiligen Teilbereich um längen besser und schaltet die Konkurrenz einfach aus.
Ich hab auch ne Managerin als Vorgesetzte und die könnte keine Familie haben - oft 14-16 Stunden Arbeit am Tag 24/7 abrufbereit... man muss schon Prioritäten setzen und Workaholic sein wenn man in unserem immer härter werdenden Wirtschaftssystem wirklich eine erfolgreiche Karriere machen will
;) @Tussinelda Tussinelda schrieb:Und warum will die Wirtschaft, dass beide Elternteile arbeiten?
Weil zwei Arbeiter mehr Arbeitsleistung und der Wirtschaft mehr Geld bringen als einer... meistens jedenfalls
;) Ich glaube aber das die Ursache eher oft darin begründet ist das ein durchschnittliches Gehalt eben nicht mehr reicht um eine Familie und Annehmlichkeiten wie Haus, ein-oder mehrere Autos, Urlaubsreisen etc. zu bezahlen und der Kern dieser Entwicklung ist meiner Meinung nach nicht mal direkt die Wirtschaft, sondern das im Untergang begriffene Schuldgeldsystem, worauf diese aufbaut. ist aber ein anderes Thema
;)Das heranwachsende oft wenig von ihren Eltern halten und auch kaum Bezug zu diesen haben wenn diese zu 3/4 Ihrer Lebenszeit auf der Arbeit verbringen ist halt die Konsequenz mit der dann beide Leben müssen. Ich glaube das dieser Zeitmangel evtl. auch ein Grund ist, weshalb die Geburtenrate nicht gerade am steigen ist - die Menschen haben keine Zeit für eine Familienleben welches ihren Vorstellungen entsprechen würde. Was das ganze mit Gender zu tun hat weiß ich jetzt aber auch nicht
;)Tussinelda schrieb:ja DER Mensch, aber nach Geschlecht unterteilt? Die Männer "versorgen", die Frauen gebären und ziehen groß? Immer und alle? Warum sollten Frauen nicht auch gejagt haben, warum sollten Männer sich nicht um die Kinder gekümmert haben?
Genetische Unterschiede, Testosteron & Östrogen. Ausnahmen wird es immer mal gegeben haben, aber oft bekommen die Frauen die Kinder und haben weniger Muskeln als Männer was im Durchschnitt dann zu dieser Verteilung führte. Was das Kinder kriegen anbelangt hätte ich auch gerne das es so bleibt, ich will lieber nicht schwanger werden. Ansonsten bin ich sehr für Gleichbehandlung, aber erzähl das mal meiner Frau... Hof pflastern, Mauern, Auto reparieren etc. bleibt alles an mir hängen
;) Aber wenigstens kann Sie schon mal Holz hacken oder mit der Motorsense das Grundstück entwalden, also es besteht noch Hoffnung. Reine Hausarbeiten wie z.B. Abwasch können wir leider beide nicht gut
:DWie stehst Du eigentlich zu Transgender im Leistungssport? Im der Kampfsportszene haben einige Frauen Aufstand gemacht weil ein ehem. Mann denen kräftig einheizt - sie sind davon überzeugt das "Sie" genetische Vorteile gegenüber den so geborenen Frauen hat und schieben diesen Umstand auf den ein -oder anderen Knochenbruch. Rumflennerei oder gerechtfertigt?