Ahiru schrieb:Lies dir doch einfach mal durch, was Evolutionspsychologie ist, sonst artet das noch sehr OT aus
Wollte ja gar nicht mehr ... aber noch mal kurz reingeschaut.
Also, eine gute Diskussionsführung wäre ... hier sind z.B. 5 fundamentale Axiome der Evolutionspsychologie, so wie ich sie verstehe ... und dann könnte man weiter reden.
Kenne mich in der Psychologie übrigens ziemlich gut aus, es gibt ja nicht nur *die* Psychologie, nur als NB.
@waterfalletje3Ich jedenfalls finde es schön, wie Du dich hier auch einbringst und schreibst, was Dir durch den Kopf geht; ich finde das oft sehr erfrischend und charmant erdend ... du hast mir schon die eine oder andere Frage gegeben, dafür danke.
Was ich nicht so schön finde ist, wenn hier willkürlich-selektierte Beispiele pseudo-wissenschaftlich verkauft werden als der Weisheit letzter Schluss.
@Tussinelda weiß, was ich hier meine, und ich bewundere sie,
@Tussinelda, wie sie da immer wieder gründlich drauf eingeht.
Nur n kurzer Einwurf, da ich jetzt wieder länger weg bin.
Oh, sprechen wir jetzt auch über Pferde. Kann da nicht mehr drauf eingehen. Aber kürzlich sprach ich mit ner ziemlich ... sag besser nur: attraktiven Dressurreiterin, die sagte mir, ja die Deutschen, sind schon clever, die besten Pferde behalten sie immer für sich ... das wäre noch mal ein tolles Thema: Evolution und Goldmedaillen ... darüber mehr, wenn ich zurück bin.
LG allerseits.