Gender-Theorie
07.06.2016 um 23:56wichtelprinz schrieb:wie mir leider scheint aber nicht das was man damit anfängt -.-was meinst du?
Die Psyche lässt sich nunmal nicht von der biologischen Realität trennen
wichtelprinz schrieb:wie mir leider scheint aber nicht das was man damit anfängt -.-was meinst du?
Ahiru schrieb:Aber grundsätzlich ziehlt die Beautyindustrie darauf ab bei Frauen die kosmetischen Vozüge zu betonen, die sie für einen Mann als Partnerin im biologischen Sinne interessant werden lassen:Nein. Die Beauty-Industrie verkauft zur Zeit "Du bist zu dick, egal wie dünn Du bist" und "Hauptsache, Du siehst jung aus und bist braungebrannt, Scheiß auf den Hautkrebs. Kaufe Antifaltencreme!"
-Volles Haar
-Gesunde Haut
-"Sanduhr" -Figur
Durchfall schrieb:Die Psyche lässt sich nunmal nicht von der biologischen Realität trennenUnd was ist die "biologische Realität"?
Durchfall schrieb:Die Psyche lässt sich nunmal nicht von der biologischen Realität trennenAber die Idee zu der eine Psyche im stande ist oder eben auch nicht ist. Wenn sich Deine Psyche auf unreflektierte biologische Instinkte welche durch Hormone verursacht werden reduzieren lässt und nicht selbst noch was zu sagen hat weiss ich gar nicht was Du hier tust. Oder seit wann ist es eine biologische Bestimmung nachts im Internet zu hocken und sich Gedanken über das menschliche Dasein zu machen?
Venom schrieb:Und was ist die "biologische Realität"?Evolution hat uns geformt.
FF schrieb:Nein. Die Beauty-Industrie verkauft zur Zeit "Du bist zu dick, egal wie dünn Du bist" und "Hauptsache, Du siehst jung aus und bist braungebrannt, Scheiß auf den Hautkrebs. Kaufe Antifaltencreme!"Ehm, kennst du die Kardashians? Dank denen sind Taillengürtel und Arschimplantate der Renner.
FF schrieb:"Hauptsache, Du siehst jung aus und bist braungebrannt, Scheiß auf den Hautkrebs. Kaufe Antifaltencreme!"Aktuelle Kosmetika sind alle mit Lichtschutzfaktor, allerdings zeigt ein gebräunter Teint wie aktiv man ist und das man sich gut draußen in der Sonne aufhalten kann. Und wie gesagt, ein strahlender Teint und eine reine Haut, auch wenn sie durch Makeup vorgegaukelt wird, signalisieren uns Gesundheit.
FF schrieb:Das ist nicht gesund und das führt dazu, dass Frauen mit Kleidergröße 40 sich dick fühlen.Aufgrund der aktuellen Entwicklungen hoffe ich, dass dieser Trend rückläufig sein wird.
FF schrieb:Allerdings verkauft die Beautyindustrie auch allen Mädchen, die nicht mehr als C-Cup haben, dick wattierte BHs, denn da kann man nie genug haben.Der Busen ersetzt theoretisch den Popo, den Mann ja nicht mehr auf Augenhöhe hat, seit die Menschen aufrecht gehen. Deshalb gilt ein voller Ausschnitt als sexy :)
FF schrieb:Und hochgradig gesundheitsschädliche Highheels, die in meiner Jugend als Berufsbekleidung für einen Job unter der Laterne gegolten hätten.Interessant ist, das Männer Frauen mit leichter "Fluchtbehinderung" in vielen Kulturen attraktiv finden. Die Zerbrechlichkeit und Schutzbedürftigkeit spricht ihren Beschützerinsktinkt an, außerdem kann sie ihm schlecht weglaufen :) Extreme Beispiele sind Kulturen in denen Frauen das Haus gar nicht, oder nicht ohne Mann, verlassen dürfen oder das Füße binden im alten China.
FF schrieb: Die Haare dürfen gerne auch strähnig glatt herunterhängen und der Teint, wenn nicht braungebrannt, dann wie drei Tage nicht geschlafen aussehen.Also DAS ist mir neu, bitte Beispiele für diesen Beauty-Trend?
FF schrieb:Die Beautyindustrie hält sich nicht an die Biologie, sondern erzeugt Ideale und Bedürfnisse, wo es vorher gar keine gab. Man muss nur die wechselnden Schönheitsideale anschauen, um das zu erkennen.Stets gleich motiviert, ist Fakt. Siehe Evolutionspsychologie.
FF schrieb:Die meisten Männer haben tatsächlich kurvigere Frauen lieber. Die meisten Frauen finden es auch schöner, als so klapperdürr .......... bei anderen Frauen. Selbst findet man es scheußlich, einen Bauch zu haben.Busen ist auch fett. Leichte Fettreserven finden die meisten Männer attraktiv, solange die Frau keine Silhouette hat, wie eine Pyramide, sonder wie eine Sanduhr.
FF schrieb:Eher wäre da noch relevant, dass die Werbung schon längst den androgynen Menschen entdeckt hat und dass die Kosmetikindustrie die Serien für Männer immer weiter ausbaut und propagiert.Das hatten wir ein paar Seiten vorher schon.
Die scheinen schon einen Schritt weiter zu sein.
Durchfall schrieb:Evolution hat uns geformt.Doch, es hat sich sogar weiterentwickelt und der Sinn des Lebens besteht längst nicht mehr daraus sich einfach nur zu vermehren, essen, schlafen, trinken und jagen.
Und seit der Steinzeit hat sich nicht viel verändert in unserem Denkapparat.
Venom schrieb:Doch, es hat sich sogar weiterentwickeltWas ist denn an unserem Gehirn anders?
Venom schrieb:und der Sinn des Lebens besteht längst nicht mehr daraus sich einfach nur zu vermehren, essen, schlafen, trinken und jagen.Du kennst den Sinn des Lebens? Herzlichen Glückwunsch :D
Ahiru schrieb:Du vereinfachst das zu sehr. Warum glaubst du, haben viele Menschen Phobien? Sind ja eigentlich unlogisch, sind aber in unterbewussten durch Instikten verursachte Ängste verankert.und unheilbar? ich weiss, so wie der Fortpflanzungstrieb -.-
Venom schrieb:Ideale...wenn wir einfach nur nach Idealen leben würden, wären wir schon ausgestorben.Wenn du dein Leben nicht nach Idealen ausrichtest, nach was dann?
Durchfall schrieb:Was ist denn an unserem Gehirn anders?Die Region die für die Steuerung des Daumens zuständig ist hat sich in den letzten Jahren vergrössert.
Ahiru schrieb:Willst du den Fortpflanzungstrieb gerade abstreiten?ich will abstreiten das ich ihm nach Deinem Muster ausgeliefert bin.
Ahiru schrieb:Du bist einfach nicht soweit, dein Verhalten objektiv zu reflektieren.wenn Du so Deinem Fortpflanzungstrieb ausgeliefert bist, wie ists so, mit 15 Kindern?
Wenn du der Menschheit so weit voraus bist und nicht, wie der Rest von uns, dem Fortpflanzungstrieb unterworfen bist, musst du ja ein superspannendes Leben haben.
Wie ist das so, ohne Sex?
wichtelprinz schrieb:wenn Du so Deinem Fortpflanzungstrieb ausgeliefert bist, wie ists so, mit 15 Kindern?Beweis, dass du nicht verstanden hast, wie der Fortpflanzungstrieb funktioniert :D
Ahiru schrieb:Bedeutet nämlich nicht, dass man ständig Kinder zeugen will. Ist viel subtiler.Du redest ganz bestimmt hier nicht über willen, nein.