Warum ist der Mensch wie er ist?
02.03.2011 um 20:50fakt oder einigkeit .... wahrheit oder einigkeit ...
ich tendiere eher zu fakten als zur einigkeit ... bei einigkeit sehe ich die manipulation und die dominanz die die einigkeit steuern ...
ich tendiere eher zu fakten als zur einigkeit ... bei einigkeit sehe ich die manipulation und die dominanz die die einigkeit steuern ...
02.03.2011 um 20:53@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Ich bezog mich bei einer eventuellen nicht dualitären Zeit nicht auf unsereAuf welche dann?
melden
02.03.2011 um 21:02@Primpfmümpf
Ich wüsste allerdings nicht, wie man solch eine Dualität, von der du sprichst, herstellen könnte.
Ich wüsste allerdings nicht, wie man solch eine Dualität, von der du sprichst, herstellen könnte.
02.03.2011 um 21:04Weist du etwa wie man Dualität herstellt? :) Du meinst wohl vorstellen.. @Subway
Meinte übrigens das ich mir eine NICHT-dualitäre ebene vorstellen zu "versuche"..
Meinte übrigens das ich mir eine NICHT-dualitäre ebene vorstellen zu "versuche"..
02.03.2011 um 21:10@Primpfmümpf
Ich dachte eben eine andere Dualität "herstellen", sodass eine andere vorherrscht ;)
Wie gesagt, für mich ist es sehr schwer, eine solche Dualität, wie du sie dir vorstellst, mir vorzustellen. Irgendwie beruht doch alles auf Dualität.
Ich dachte eben eine andere Dualität "herstellen", sodass eine andere vorherrscht ;)
Wie gesagt, für mich ist es sehr schwer, eine solche Dualität, wie du sie dir vorstellst, mir vorzustellen. Irgendwie beruht doch alles auf Dualität.
02.03.2011 um 21:16Was ist den eine andere Dualität? :) Ich fragte mich die ganze Zeit, ob es etwas möglich sein kann wo nichts dualitär sei. Demnach wäre alles eins. Den Nichts ist Alles, oder andersrum :) @Subway
Wenn also Alles und Nichts das selbe ist, also eins..
ja ich muss mal raus.. bis dann oder so
Wenn also Alles und Nichts das selbe ist, also eins..
ja ich muss mal raus.. bis dann oder so
03.03.2011 um 12:27ich habe über das wort einigkeit gegrübbelt ... und bin der meinung das es einigkeit nicht gibt .. es gibt forderung und akzeptieren aber keine einigkeit ...
03.03.2011 um 12:39DER MENSCH IST WIE ER IST
Rainhard Fendrich - Der Mensch ist wie er ist (Videoclip)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
caviaporcellus
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.03.2011 um 13:03Eine spannende Frage ^^
Wie ist er denn so...der Mensch ??
Weil ich denk mal, daß wir doch alle ein wenig verschieden sind..
Wie ist er denn so...der Mensch ??
Weil ich denk mal, daß wir doch alle ein wenig verschieden sind..
03.03.2011 um 13:10Warum ist der Mensch sich selbst ein Rätsel?
Weil er, im Unterschied zu den Tieren, nie in sich ruht. Er existiert in multipler Polarität - von Körper und Geist, Leib und Seele, Sinnlichkeit und Vernunft, Gefühl und Verstand, Innerlichkeit und Außenwelt, Individuum und sozialen Rollen. Er ist ein ex-zentrisches Wesen, das, seiner Natur und Geschichte verhaftet, gleichwohl stets über sie hinaus strebt. Er kann, er muss sich und die Welt fortwährend neu gestalten, kann solches Wagnis jedoch nur bewältigen, wenn er zwischen seinen Gestaltungsfreiheiten und den Notwendigkeiten seiner leiblich-psychischen Verfassung ein Gleichgewicht findet.
03.03.2011 um 13:17^^http://de.wikipedia.org/wiki/Helmuth_Plessner
^^ist dazu auch sehr interessant
^^ist dazu auch sehr interessant
03.03.2011 um 15:06@caviaporcellus
Für die Frage, die du hier stellst, empfehle ich dir ein Soziologiestudium.
Hier wirst du keine richtige Antwort darauf finden, nur Vermutungen.
Oder du recherchierst selbst, was geschehen ist und warum.
Für die Frage, die du hier stellst, empfehle ich dir ein Soziologiestudium.
Hier wirst du keine richtige Antwort darauf finden, nur Vermutungen.
Oder du recherchierst selbst, was geschehen ist und warum.
Ähnliche Diskussionen
Themen
21
42
Menschen: Ist Sex etwas Gutes oder etwas Schlechtes?
Menschen, 136 Beiträge, am 03.10.2019 von Gruselschinken
136
Menschen: Friede, Freude, Eierkuchen. Gewalt: Nein danke
Menschen, 64 Beiträge, am 26.01.2018 von Bruderchorge
64
53