@GoranKönntest du mir bitte näher erläutern, warum du seit deiner Schulzeit - deines Erachtens nach - ein Versager für jedermann bist?
Du brauchst dringend einen positiven Input sonst steigern sich deine Depressionen ins
Unermessliche. Du behauptest von dir selbst ein Versager auf ganzer Linie zu sein, bzw...glaubst zu wissen, dass du für jeden, der mit dir in Kontakt tritt, ein solcher bist. Das ist, mit
Verlaub, starker Tobak.
Jedes Individuum verfügt über ureigne Fähigkeiten. Aber ohne unser aktives Zutun verkümmern diese. Verfalle bitte auch nicht noch du der Illusion, dass deine gesamte Existenz unnütz und
fehlerhaft ist. Das ist unsinnig und entspricht keinesfalls den Tatsachen.
Nun weiß ich nicht, was du den lieben langen Tag so machst. Ob du nur lethargisch in einer Ecke
deines Zimmers kauerst, und dich sowie dein scheinbar kümmerliches Dasein betrauerst - von dem du fest überzeugt bist, dass es soviel wert ist, wie der Staub unter deinen Füßen...oder..?
Wenn du dir selber wirklich helfen willst, dann hör auf dich stetig und immerzu mit negativ bespickten Affirmationen zu geiseln - frei nach dem Motto: Ich bin ein wertloses Nichts-verachtet mich! Damit beweckst du nur, dass die Menschen in deiner unmittelbaren Umgebung nur das in dir sehen, was du dir tagtäglich selbst suggerierst... nämlich ein " Nichts" ohne jegliche Besonderheit...ohne Charisma...ohne einzigartiges Flair...
Niemand verlangt aber von dir, dass du nach einem Fingerschnipps und einem beschwörenden" Abrakadabra Simsalabim" zum mondänen Mann mutierst, dem Frauen und Ruhm nur so vor die Füsse geworfen werden... ( den Trick wüsste ich übrigens auch gerne...nur umgekehrt, statt Frauen haufenweise charmanter Kerle. *lol*) nein wahrlich nicht... Aber alles step by step und
dein Leben fängt sich an zu verändern.
Ich bin z.B. alleinerziehende Mutter...und neben Job und Kindererziehung bleibt mir wenig Zeit für mich selbst - geschweige den, dass ich mir überteuerte Kurse leisten kann, da ich das meiste Geld in die Förderung meines Sprößlings stecke.
Allerdings hat mir mein Bruder mal nen Boxsack an die Decke installiert... und so hau ich ab und dann, wenn mich die gesamte Welt mal wieder tierisch anpisst, dem Teil ein paar schöne Dellen. ^^
Der Effekt? Ich fühl mich ein wenig besser und meine Agressionen mindern sich...Hach, ist das toll! Das würde ich dir auch mal empfehlen.
Such dir also ein Ventil. Schreibe... male...mach den Boxsack zur Schnecke...^^
Wenn du handwerklich begabt bist, dann mache das zu einem Hobby von dir. Wenn du der Meinung bist, dass dein Abschluss nicht reicht, dann mache einen Höheren. Wenn du dich für einen Beruf interessierst, dann mache Praktika, um ein wenig in den jeweiligen Berufen, hineinzuschnuppern. Lerne Englisch, wenn du es noch nicht kannst....usw...Sei kreativ...Sei offen...Hab endlich Spass an deinem Leben! Vor allem werde dir deiner eigenen Geühle wieder
gewahr...Achte auf die subtilen Zeichen deiner Seele...Versenke dich...beruhige deinen Geist, der
einem ein wirren Äffchen gleich, wie wild in einer Baumkrone herumspringt.
Der Verstand ist ständig nur am plappern...ja, manche grübeln sich tatsächlich halb zu Tode...Das Ergebnis von allem ist allerdings nur weiteres Trübsal blasen, Verspannungen und noch mehr Grübeleien, die letzlich in eine tiefe Depression münden können. Ein Teufelskreis!
Das ständige Einverleiben von Psychopharmaka beseitigt nicht diese ungeheure Wut, die sich in dir aufgestaut hat, sondern lindert lediglich die Symptome, die mit dieser Krankheit einher gehen.
aber wie gesagt, es bedarf auch deiner eigenen Initiative...Sei nur mutig und wage den ersten
Schritt in ein neues und besseres Leben
.
Liebe Grüße,
Georgie