@tekton Das ist auch wieder richtig. Allerdings habe ich hier jeden zweiten Tag auch Bewerber sitzen, die gern einen neuen Beruf erlernen moechten, ob das nun aber daran liegt, dass sie in ihrem alten Beruf keinen Job mehr finden oder ob sie einfach etwas Neues machen wollen, kann ich nicht sagen.
Ich kann nur jedem raten, sich den Beruf, den er sich ausgesucht hat, waehrend des Praktikums GUT anzusehen und eventuell umzulenken, wenn er feststellt, dass das doch nichts fuer ihn ist.
Wir haben hier einen Azubi, der seit Wochen nicht erscheint. Auf Anrufe reagiert er schon gar nicht mehr, die Krankenscheine, die versprochen waren, kamen nie. Ich will ihm wirklich die Chance geben, weiter zu machen, aber irgendwann wird das nicht mehr moeglich sein. Er hat wirklich schon ZU VIEL verpasst, um ueberhaupt noch den Anschluss zu finden. Die anderen gehen naechsten Monat zur Pruefung und er kennt noch nicht einmal die Grundlagen. Was soll ich denn mit ihm machen? Wenn er tatsaechlich festgestellt hat, dass seine Wahl der Ausbildung falsch war, sollte er mir das besser mitteilen, anstatt sich zu verkriechen. Immerhin ist es seine Zukunft und nicht meine, die auf dem Spiel steht.
:(