Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:40
Mich nerven eigentlich nur Idioten und Dummschwätzer.
Und solche Exemplare habe ich schon unter Deutschen, Migranten verschiedenster Herkunft und Angehörigen der LGBTQ-Community getroffen.
Besonders häufig allerdings im Internet aus der (eher) rechten Bubble.
Also nein, Ausländer per se nerven mich nicht. Oder nur unter bestimmten Umständen.
Deshalb: seltsame Frage irgendwie.

1x zitiertmelden

gestern um 15:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Für mich ist halt jeder ein Fremder,
klar, auch einheimische kann man so benennen, wenn er einem nicht bekannt ist.

melden

gestern um 15:43
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Also nein, Ausländer per se nerven mich nicht. Oder nur unter bestimmten Umständen.
Es gibt auch Eigenschaften, die manchmal deswegen nerven, weil sie nicht mit den eigenen Gewohnheiten und Bedürfnissen übereinstimmen. Das ist aber nicht unbedingt als negative Eigenschaft der anderen Menschen zu werten, sondern einfach ein gewisser Gegensatz. So wie auch Italiener, Österreicher oder Spanier von manchen Deutschen genervt sind, die in ihren Ländern leben oder touristisch eingereist sind.

melden

gestern um 15:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Für mich ist halt jeder ein Fremder, den ich nicht kenne. Das kann auch der Sepp aus dem Nachbarort sein.
EKE54JFXYAAhRU

Methusalix differenziert da recht genau. :)

1x zitiertmelden

gestern um 16:39
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Methusalix differenziert da recht genau.
Er hat ja nicht einmal unrecht.

melden

gestern um 16:51
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Ja manche.
Wie kommt es, dass die Frage dazu ein Zitat von mir gewesen sein soll? Da ist offenbar ein Fehler unterlaufen. Ich hätte so eine Frage nie gestellt, weil ich sowas nie in diesem Zusammenhang verwenden würde.

Nerven können mich im Grunde nur Bekannte, weil sie zB ständig den gleichen Quatsch verzapfen, und oft auch kaum Besserung in Sicht ist. Sowas kann ich bei einem Fremden gar nicht weiter beurteilen.

Ansonsten sind irgendwelche Klischees und tendenziell vorkommende Verhaltensweisen eben nur das - eine Tendenz, die mich auch überhaupt nicht weiter tangieren muss.

Keine Ahnung, was die Leute da immer tatsächlich nervt. Meistens sind es wohl ihre eigenen bösen Vorstellungen und Popanze, die sie sich selbst zusammen basteln, und die immer, wenn sie an sie denken, weil sie von einem zB bösen Fremden, Linken, Rechten, Wokisten, Zahnarzt, oder der Baba Jaga getriggert werden, ganz arg am Nervenkostüm rupfen.
Wie sagte mal ein kluger Mensch? Glaube keinem, am wenigstens dir selbst.

1x zitiertmelden

gestern um 17:24
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wie kommt es, dass die Frage dazu ein Zitat von mir gewesen sein soll? Da ist offenbar ein Fehler unterlaufen. Ich hätte so eine Frage nie gestellt, weil ich sowas nie in diesem Zusammenhang verwenden würde.
Habe den Threadtitel von irgendeinem Beitrag kopiert. Muss wohl deiner gewesen sein. Mein Fehler.

1x zitiertmelden

gestern um 17:27
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Habe den Threadtitel von irgendeinem Beitrag kopiert. Muss wohl deiner gewesen sein. Mein Fehler.
Aso, ok. Nicht weiter wild^^

melden

gestern um 18:09
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Mir reicht es völlig, wenn sich Leute hier an Gesetze und Vereinbarungen halten.
This.

Wenn sich jemand ordentlich benimmt ist es mir genauso scheißegal was für einen Pass der hat, wie wenn er mir ein Messer zwischen die Rippen sticht.

Klar nerven mich manchmal Ausländer, um mal auf die etwas unterkomplexe Eingangsfrage zurückzukommen, aber ebenso nerven mich Deutsche und in absoluten Zahlen wohl viel öfter - in Relation gleicht sich das alles aus.

Mich nerven generell vor allem Leute, die sich nicht benehmen können und im Zweifelsfall eher weniger die ruhigeren davon.

Einen Menschen am Pass festzumachen, davon halte ich insgesamt wenig. Schlimm genug die Tatsache dass, aber es hat sich keiner ausgesucht wo und unter welchen Umständen er geboren wird.

1x zitiertmelden

gestern um 23:42
Zitat von TanneTanne schrieb:Wäre schön, wenn du das noch belegen würdest. Welcher Beitrag?
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Nicht?
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Der hier im Kontext mit Deinem Wunsch nach Anpassung:
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Tanne schrieb:
Eine Staatszugehörigkeit zu haben bedeutet nicht automatisch dass dieser Mensch auch die Aspekte des betreffenden Landes verinnerlicht hat.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Nicht?
... möchtest du mit dieser Frage trollen? Ich habe das doch ausreichend erklärt, wenn du es nicht verstehst ist das nicht mein Problem.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Mir geht es darum, erwas Greifbares zu definieren.
Menschen kann man nicht pauschalisieren, im Bezug auf Integration kannste ja wohl selbst mal nachlesen, anstatt hier iwas zu fordern (was Greifbares definieren 😂)
Migration, also die räumliche Verlegung des Lebensmittel­punkts eines Menschen, ist ein zentrales Thema der Gesellschaft. Daten zur internationalen Migration, das heißt der Verlegung des Wohnorts über Staatsgrenzen hinweg, nehmen in den Bevölkerungs­statistiken einen wichtigen Platz ein.
Parallel zur Zuwanderung (Immigration) gibt es gleichzeitig auch immer Abwanderung (Emigration). Und neben internationalen Migrations­bewegungen gibt es auch die sogenannten Binnen­migrations­bewegungen, bei denen der Lebensmittelpunkt innerhalb eines Staates (zum Beispiel über eine Kreisgrenze) verlegt wird.
Neben Personen, die sich in einem Einwanderungs­prozess nach Deutschland befinden, gibt es auch Menschen, die nicht selbst, aber deren Eltern zugewandert sind. Insgesamt umfasst die Bevölkerung mit Einwanderungsgeschichte alle Personen, die entweder selbst (Eingewanderte) oder deren beide Eltern­teile (Nach­kommen von Einge­wanderten) seit 1950 in das heutige Gebiet Deutschlands einge­wandert sind.
Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Migration-Integration/_inhalt.html
Neben der Migration aus beruflichen, familiären und Bildungs­zwecken ist die Flucht vor angedrohter oder erlebter Verfolgung und Gewalt (Schutzsuchende) ein verbreitetes Motiv. Aufgrund der Freizügigkeit bei der Wahl des Wohnortes innerhalb der EU stellen Ausländer­innen und Ausländer aus EU-Staaten eine große Gruppe dar.
Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Migration-Integration/_inhalt.html

Und nun?

Wieso diskutierst du dagegen, was sind denn deine Gründe für solche Aussagen:
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Mal abseits der Extreme (schwere Straftaten): Was genua sollte ein Ausländer respektieren? Was muss er an eigener Kultur aufgeben? Wo ist eine fremde Kultur eine Bereicherung? Wo schadet sie?
Ernsthaft? Sind diese Fragen wirklich ernst gemeint?
Falls ja, möchte ich mit dir nicht weiter diskutieren.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich weiß aber dass es mich nicht betrifft, und mir deshalb egal sein kann.
Unsere neuen Nachbarn sind wohl aus Nordafrika, oder stammen dort her.
Ich hab nicht nachgefragt, weil mir das unhöflich erschien.
Die sind aber nett, und stören mich nicht. Warum sollte ich denen,
oder anderen, die mich ebenfalls nicht stören, etwas schlechtes wünschen?
???

Wie viele Freunde hast du denn?
Und wie viele davon haben einen Migrationshintergrund?

1x zitiertmelden

um 00:02
Zitat von TanneTanne schrieb:Wie viele Freunde hast du denn?
Und wie viele davon haben einen Migrationshintergrund?
in real life? 1 Freund. Ich lebe doch nur noch im Internet.
Ich weiß nicht ob die einen Migrationshintergrund haben, weil
viele von denen noch in ihrem eigenen Land leben. Mein bester
Freund zur Zeit ist aus Norwegen.

melden

um 06:49
Nein.
Auch die Eisenbahnstraße nicht bzw. die Männer, die da angeblich ständig (deutsche) Frauen überfallen sollen...

Aber mich nervt schlechtes Deutsch, in der Form, dass man (ich) sich (mir) den Mund fussslig redet/rede und die Finger wund schreibt/schreibe.... und derjenige, hier Italiener (Sizilien), noch immer nicht kapiert hat, dass wir Wörter mit "h" am Anfang haben und auch sonst ständig fast alles falsch schreibt.
Er ist seit 2003 in Deutschland und ich kenne ihn seit 2011.
Er betreibt eine Pizzeria.
Und er steht dazu, dass er Deutsch nicht mag und nicht "richtig" lernen will.
Ab und zu gibt er sich mal, mir zuliebe, etwas Mühe.

Andererseits nervt mich aber auch, wenn Deutsche z.B. Zucchini falsch aussprechen.

Oder jemand benutzt zwar einen Übersetzer (oder ein Wörterbuch früher), nimmt aber trotzdem das falsche/erste Wort bei mehr Möglichkeiten.
Ich vergesse nie, wie mein angolanischer Kurzzeit"freund" Ende der 1980er ständig "bilhete" (Portugiesisch) mit "Fahrkarte", statt "Eintrittskarte" übersetzte, wenn wir in die Disko gingen.
Vielleicht war das DDR- Wörterbuch auch so "schlecht", da "bilhete de entrada" ja eigentlich vollständig für "Eintrittskarte" ist.
Jedenfalls fand ich das jedesmal total peinlich. Er wollte sich auch nix von mir sagen lassen.
Aber, wie gesagt, das hielt nicht lange. Gab dann noch was anderes, das mich zum "Schluss machen" brachte.
Zukunft hätte so eine Beziehung eh kaum gehabt, die meisten wollten (und mussten) wieder zurück.

melden

um 08:54
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Einen Menschen am Pass festzumachen, davon halte ich insgesamt wenig.
das klappt ja mittlerweile sehr oft auch nicht mehr!

da gibt's diesen trend, dass man den pass verloren hätte.

tja...

1x zitiertmelden

um 09:05
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:da gibt's diesen trend, dass man den pass verloren hätte.
Wobei die Redewendung mit dem Pass sich nicht am konkret vorliegenden Pass orientiert, sondern an der Staatsbürgerschaft. Ein Mensch mit deutschen Pass muss gar keinen Pass haben (kann auch ein Personalausweis sein). Selbst wenn man die Dokumente verloren hat, ist man noch ein Mensch mit deutschem Pass, weil man einen neuen beantragen kann.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
Menschen, 14.170 Beiträge, am 29.11.2024 von Gucky87
Deahterone am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 713 714 715 716
14.170
am 29.11.2024 »
Menschen: Todesstrafe
Menschen, 22.777 Beiträge, gestern um 11:59 von Ilian
Wunschkind am 08.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1134 1135 1136 1137
22.777
gestern um 11:59 »
von Ilian
Menschen: Chancengleichheit oder...
Menschen, 295 Beiträge, am 27.08.2023 von rhapsody3004
CountDracula am 12.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 27.08.2023 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Lebst Du gern in Deutschland?
Menschen, 332 Beiträge, am 02.01.2022 von martenot
DnreB am 17.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
332
am 02.01.2022 »