Nerven euch die Ausländer in Deutschland?
27.01.2017 um 21:52@Belzeebub123
Die Flüchtlinge wollen durchaus was vom Staat, das ist richtig, nämlich Schutz und Asyl. Das steht ihnen nach der Genfer Flüchtlingskonvention auch zu. Es ist aber nicht an die Bedingung gekoppelt, letztlich kommen die ja auch nicht zu uns um zu arbeiten oder um dauerhaft hier zu leben. Sicherlich werden manche bleiben, abhängig davon wie lange sie hier sind.
Bei Einwanderern (ich nenns mal so auch wenn wir kein richtiges Einwanderungsgesetz haben) sieht das aber anders aus. Wenn sie hier herkommen um zu arbeiten oder zu studieren dann nützen sie in erster Linie dem Staat. Das sind nämlich die die dann mit in die Sozialkassen einzahlen.
Belzeebub123 schrieb:Meine Freundin hat deutsch per Google Büchern und mit mir gelernt. Hab ihr aufgaben von 5 bis 10 klasse besorgt und dann haben wir gelernt. War zwar nicht immer einfach Grad wenn sie angefangen hat an sich zu zweifeln aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Alles andere sind ausreden.Das freut mich natürlich für deine Freundin, aber hier direkt Kontakte zu Deutschen zu haben ist leider eher die Ausnahme. Wie hätte deine Freundin das wohl gemacht, wenn sie hier niemanden gekannt hätte?
Belzeebub123 schrieb:Die wollen doch was vom Staat und nicht umgekehrt.Das ist leider die falsche Denke. Da muss man aber unterscheiden:
Die Flüchtlinge wollen durchaus was vom Staat, das ist richtig, nämlich Schutz und Asyl. Das steht ihnen nach der Genfer Flüchtlingskonvention auch zu. Es ist aber nicht an die Bedingung gekoppelt, letztlich kommen die ja auch nicht zu uns um zu arbeiten oder um dauerhaft hier zu leben. Sicherlich werden manche bleiben, abhängig davon wie lange sie hier sind.
Bei Einwanderern (ich nenns mal so auch wenn wir kein richtiges Einwanderungsgesetz haben) sieht das aber anders aus. Wenn sie hier herkommen um zu arbeiten oder zu studieren dann nützen sie in erster Linie dem Staat. Das sind nämlich die die dann mit in die Sozialkassen einzahlen.
Belzeebub123 schrieb:Wer unsere Grundwerte nicht akzeptiert und respektiert der soll zurück gehen.Aber da liegt ja der Hase im Pfeffer. Was zu den Grundwerten zählt sehen manche so und manche so. Letztlich reicht es meiner Meinung nach sich ans Grundgesetz (und daraus folgend natürlich alle anderen Gesetze) zu halten, darin sind unsere Grundwerte festgeschrieben.
Belzeebub123 schrieb:Und ja wer hierhin kommt soll nicht dahinziehen wo schon viele Landsleute sind. Zu not auch per gesetzt. Wird ja zurzeit bei den Flüchtlingen die eine Wohnung bekommen gemachtAuch hier gibt es zwei Seiten der Medaille: häufig scheitert die dezentrale Unterbringung der Flüchtlinge am Widerstand der Bevölkerung. In direkter Nachbarschaft will nämlich dann doch wieder keiner Leben. Wenn also ein Gesetz wo wer zu wohnen hat, dann bitte auch für Deutsche ohne Migrationshintergrund.