@scriptum Ganz ehrlich, dann ist es eben so. Vielleicht ist das auch der Lauf der Dinge, etwas was passieren muss. Es kann ja nicht ewig so weiter gehen.
@Optimist Welche Menschen meinst du denn und was sind viele?
Ansonsten würde ich diesen mal nahe legen, sich über die Grenzen dieses Landes, am besten sogar Europas, zu informieren wie Armut wirklich aussieht. Dann braucht hier in Deutschland auch keiner mehr herumjammern wie arm hier doch alle sind. Sowas ekelt mich tierisch an.
Sicher gibt es hier auch wirklich arme Menschen. Aber das sind extrem wenige, die aller meisten haben dann doch ein Dach über dem Kopf und verfügen über weit mehr finanzielle Mittel, als ein Großteil der gesammten Weltbevölkerung. Das sollte man sich vielleicht immer mal im Hinterkopf behalten, wenn man von Reichtum und Armut spricht.
Und für den Rest, es gibt keine Lösung. Sicher würden sich Menschen dort konzentrieren, wo es am meisten zu holen gibt, warum aber sollte man es ihnen verbieten? Nur damit "wir" weiterhin wie eine fette Made im Speck leben können, täglich zig Tonnen Nahrung wegwerfen, während anderswo die Menschen verhungern?