@Bone02943 Ich habe überhaupt nicht von Genetik gesprochen. Aber ich bemerke, dass Du mich, da ich Deine Ansicht nicht teile, offenbar gern in die rassistische Ecke stellen willst. Hast Du keine Argumente, oder warum machst Du das?
Kulturen sind Lebensarten, die sich sozusagen evolutionär entwicklen, die haben aber nichts mit der Genetik zu tun, zumindest nicht, dass ich wüsste.
Ich gehe davon aus, dass die Menschen im Großen und Ganzen die gleiche Genetik haben. Und wenn nicht, dann ist es wahrscheinlich nicht ihre Schuld.
Der Punkt für mich ist, dass Menschen aus verschiedenen Kulturen nun mal verschieden sind und in manchen Fällen nicht gut kompatibel.
Die europäische, abendländische Kultur transportiert u.a. die Gleichwertigkeit von Mann und Frau, das tut z.B. die muslimische oder arabische Kultur nicht. Nur als Beispiel.
Ich betrachte Kulturen nicht als unterschiedlich gut oder schlecht, in dem Sinne, dass ich sage, die europäische sei die beste und alle anderen seien schlechter. Darüber mache ich mir weniger Gedanken.
Ich achte die Unterschiede, und wenn irgendein Volk nur ein sehr geringes oder gar kein Interesse an Wissenschaft zeigt, dann finde ich nicht, dass man die dazu zwingen muss, weil wir das anders sehen.
Ich bedauere es sehr, dass die europäischen Kolonialisten und christlichen Missionare wie auch die arabischen Sklavenjäger die alten Kulturen der Schwarzafrikaner so zerstört haben, dass diese Menschen nie mehr dahin zurück können, wie sie damals gelebt haben, als Nomaden, Viehhirten usw. Sie würden wahrscheinlich heute noch genauso leben wie vor 1000 Jahren, aber sie wären glücklich, frei und nicht arm.
Die Menschen, die behaupten, alle Menschen wären gleich, achten die kulturellen Unterschiede nicht, die unterschiedlichen Mentalitäten, Religionen, Weltbilder usw. sondern wollen alle in eine Schablone pressen. Damit tut man den Menschen keinen Gefallen sondern fügt ihnen mehr Leid zu als Gutes.