@Laborant Warum schwimmen die Leute in der Schweiz denn im Fett? Bei uns hat man in Schwimmbädern Wasser...
:D@Lottenreuther Türkei ist eigentlich ziemlich unterschiedlich, Anatolien ist nicht gleich Istanbul.
Und türkische Gastarbeiter haben entscheidend am wirtschaftlichen Aufstieg (West)Deutschlands mitgewirkt, die hat man doch damals in großen Zahlen angeworben und sich drüber gefreut, dass diese die ganzen schmutzigeren oder gefährlicheren oder anstrengenden Jobs machten.
Wenn man mal Sprüche klopfen wollte:"Die Türken sind sogar länger Teil Westdeutschlands gewesen, als die Ossis Teil von Gesamtdeutschland"
:DEin Glück, dass ich im Jahr der Grenzöffnung geboren bin und den Kram mit dem geteilten Deutschland nicht mitbekommen hab...
Vor Augen führen sollte man sich immer die Unterschiedlichkeit der Menschen.
Und warum immer auf die negativen Seiten konzentrieren? Warum nicht mehr auf die positiven Seiten?
Auf die Erfolgsgeschichten diverser Menschen ausländischer Herkunft in Deutschland?
Diese tendenziell negative, pessimistische Haltung ist, finde ich, leider ein typisches Kennzeichen der heutigen, deutschen Mentalität.
Unangenehm.
Nerven mich Ausländer in Deutschland?
Nein.
Mich nerven Menschen, die ein mieses Benehmen zeigen. Die Unschuldige angreifen und berauben wollen, die betrügen und lügen, die keinen Respekt gegenüber anderen Menschen zeigen und Personen aus vorgeblichen Gründen der Ehre verletzen und töten.
Mich nerven feige Arschlöcher, die aus der Anonymität heraus Asylbewerberheime anzünden oder drauf schießen.
Dafür muss ich nicht die Nationalität wissen, um sowas richtig mies und inakzeptabel zu finden.
Für MICH tut ein Schlag von einem so genannten Ausländer nicht mehr weh, als ein Schlag von einem Urdeutschen, warum auch?
Ein Betrug ärgert mich bei einem Hessen genauso, wie bei einem arabischstämmigen Menschen.
Rassenhass und Nationalismus kann ich bei Bozkurt-Anhängern genausowenig leiden, wie bei Leuten aus der sächsischen Provinz.
Merkwürdigerweise scheint es aber für manche Leute tatsächlich ein Unterschied zu sein, ob sie ein "Deutscher" abzieht oder ob das ein "Ausländer" macht.
Weil der Deutsche "irgendwie dazugehört", zur eigenen Gruppe?
Absolut albern
:DIch bewege mich häufig in Umfeldern mit Menschene ausländischer Herkunft.
Und ich habe unter diesen keine anderen Typen von Menschen gefunden, die ich nicht auch unter den so genannten Deutschen gefunden hätte.
Korrekte Leute, zurückhaltende Leute, freundliche, ehrliche, aber auch aggressive, selbstgefällige, betrügerische, unfreundliche Typen.
Und im Umgang mit anderen Leuten es stets so gehalten, dass ich höflich war, aber klarmachte, dass ich mich nicht verarschen lasse, dass ich Respekt einfordere und die grundsätzliche Einhaltung der Gesetze und Verhaltensregeln in diesem Land.
Das funktionierte immer tadellos.