Puschelhasi schrieb:Ich hab das mit den Izmir Tuerken immer noch nicht begriffen irgendwie.
Naja, wir sind eben etwas lockerer drauf und westlich orientierter als "andere" Türken
:)Du musst dir das so vorstellen: Türken aus Izmir sind eher auf "Schickimicki" getrimmt und weniger auf Gewalt und dem schwachsinnigen "Stolz" erzogen (Ich will es trotzdem nicht pauschalisieren, ich rede eher aus Erfahrung durch meine Umgebung und dem was ich "erlebe")
Natürlich bin ich auch stolz ein Türke zu sein (Aber nicht fanatisch, nach dem Motto, "Nur die Türken sind die besten"), aber auch stolz darauf in Deutschland leben und ein Teil davon sein zu können. Hier kann ich eine hervorragende Bildung genießen. Deutschland bietet sooo viele Möglichkeiten, das ist nicht in anderen Ländern gegeben, auch nicht in der Türkei.
Ich selbst lebe in Frankfurt, hier ist das Problem mit den Türken eher weniger gegeben, wobei mich diese Rudelbildung selbst nervt. Viele Türken sind der Deutschen Sprachen nicht mächtig, das nervt einfach nur. Ich kann mich nicht vernünftig auf Deutsch mit denen Unterhalten. Auch auf Türkisch geht das nicht, noch nichtmal die "Muttersprache" auf denen sie ja so "stolz" sind, können diese "Türken" sprechen. Die Kommunikation wird schwierig
:DViele wollen sich auch garnicht anpassen, die meisten haben eine schlechte Bildung... Die Erziehung der Eltern hat in erster Linie versagt.
Und dann noch diese Gewallt, arghhhh, Da könnte ich mich Tag und Nacht darüber aufregen. Und dann kommen die Pseudointellektuellen, mit ihren Tiefen Stimme (Ich merke das sie ihre Stimmen verstellen um Klug zu wirken), angefangen mit den Worten "Bruder..., im Angesicht der Tatsachen.... blabla".
Und dann kommen diese habgierigen Türkischen Frauen dazu. Inzwischen sind Türkische Frauen ein Kill-Kriterium für mich. Nur am nörgeln, dominieren und fordern. Besonders diese "finden Deutschland Scheiße", denn "deutsche haben keine ehre, vögeln mit allen rum". Autsch. Aber einen Mann ohne Liebe zu heiraten, weil er Geld, Besitztum vorzuweisen hat, hat ja "soo viel ehre". Genau, ohne Liebe zu Poppen ist ja "ehrenvoller", denn "man ist ja verheiratet". Und wehe, einer kommt der mehr Kohle hat, dann werden die Winterreifen schnell gewechselt.
Ahja, in der Türkei ist es nicht mal in Ansatz so. Die Türken hier ticken einfach falsch, sind in der Zeit hängengeblieben, wobei die Türken in der Türkei nicht in den 70ern hängen, sondern sich weiter entwickelt haben...
SO genug gelästert über meine Landsleute.