@1.21Gigawatt Nun, ich hatte Dir ja geschrieben, dass ich mich für eine angeregte Diskussion bedanke und Dir eine gute Nacht wünschte. Das es nicht mal für nötig gehalten hast, darauf in irgendeiner Form zu reagieren, zeigt schon, dass Du nur an sehr verbissenen Diskussionen Interesse hast. Aber bitte, auch das können wir machen.
1.21Gigawatt schrieb: Natürlich nicht... weil die R.A.F. eine extreme Splittergruppe ist.
Auch hier gehst Du nicht mit der Realität. Die R.A.F. IST keine extreme Splittergruppe, sie WAR es, denn sie existiert längst nicht mehr.
1.21Gigawatt schrieb: Was hätte man deiner Meinung nach tun können um zu verhindern, dass die entsteht? Die 68er schon im Keim ersticken, damit die Möglichkeit ausgeschlossen wird, dass sich später eine extreme Splittergruppe daraus entwickelt??
Natürlich nicht. Die R.A.F. diente lediglich als Gegenbeispiel für Deine unsinnige Behauptung, "Islamisten gingen aus extremen Splittergruppen hervor", was einfach falsch ist und bleibt, sie gehen aus einem Sympathisantentum hervor, auch wenn besagtes selbst friedlich scheint. Eben genau wie die R.A.F.
1.21Gigawatt schrieb: Ebenso extrem wie der Ansatz eine Religion ändern zu wollen, weil eine Hand voll Anhänger dieser Religion durchdrehen und sich radikalisieren.
Auch hier fehlt Dir wieder Wissen und Realitätssinn. Warum sollten Religionen nicht säkularisiert werden? Das ist in der Geschichte des Öfteren passiert, u.a. auch mit dem Christentum und dem Judentum.
Warum sollte es dem Islam erspart werden? Keine andere Religion derzeit hätte es nötiger.
1.21Gigawatt schrieb: Tatsächlich sind durch Einradunfälle mehr Leute gestorben als durch islamistischen Terrorismus, selbst wenn man 9/11 einrechnet.(Allerdings sind nur Anschläge in westlichen Nationen mitgezählt)
Aha, also zählen die jährlich in die Tausende gehenden Opfer von islamistischen Terroranschlägen für Dich irgendwie nicht, weil sie ja nicht im Westen passiert sind? Respekt vor soviel Menschenverachtung und Ignoranz.
1.21Gigawatt schrieb: Fordert ja auch keiner, nur sollte man das Problem eben nicht so aufblasen.
Schon klar, Dein Credo ist ja das Ignorieren und Schönreden.
1.21Gigawatt schrieb: Gerade die jünsten Attatentte in Boston und London zeigen, dass ich recht hatte. Denn die Attentäter begründeten ihre Taten damit, dass die USA bzw. England in islamischen Ländern im Einsatz sind. Wären wir nicht dort, dann hätten die gar kein Interesse daran uns anzugreifen.
Ganz im Gegenteil, es zeigt das ICH recht hatte, denn man will in diversen islamischen Ländern keine säkularisierte und aufgeklärte Demokratie, man will lieber theokratische Stammesgesellschaften, oder islamische Gottesstaaten. Sonst gäbe es ja keinen Grund, um sich gegen deren Einführung zu sträuben.
1.21Gigawatt schrieb: Die meisten Menschen in diesen Ländern wollen Demokratie und Rechtsstaat und mit Hilfe von Bildung und sonstigen sozialen Hilfen überzeugt man mit der Zeit auch den Rest.
Lächerlich, denn dann gäbe es keinen Grund Entwicklungshelfer, NGO-Mitarbeiter und Diplomaten anzugreifen. Selbst die Welthungerhilfe wurde in Somalia attackiert, obwohl Millionen verhungerten.
Scharia und Rechtsstaat, sowie Demokratie und Gottesstaat passen nun mal nicht zusammen.
1.21Gigawatt schrieb: Der Erfolg hält sich in Grenzen? Wir haben in den letzten Jahrzehnten jede Menge Seuchen in großen Teilen der Welt komplett ausgerottet. Die Erfolge hier sind riesig. Aber das ist eine anderere Geschichte.
Habe ich nie bezweifelt. Ich sagte, dass man selbst dann weiter forscht, wenn der Erfolg eher mässig ist. Etwas Textverständnis wird man hier doch wohl noch erwarten können.
1.21Gigawatt schrieb: Wieso das denn? Wenn ein Islamist bei nem Marathonlauf eine Bombe zündet und drei Menschen damit tötet, wieso sollte das einen andere Auswirkung auf westliche Werte und Errungenschaften haben als wenn ein Redneck drei Leute mit seiner Pumpgun wegpustet?
Selbstverständlich, denn der Redneck tötet wohl eher aus absurden persönlichen Motiven heraus, der Islamist aufgrund einer absurden ideologischen Überzeugung, womit klar ist, dass der Redneck wohl von jedem normalen Menschen, als Irrer gesehen wird, wohingegen der ideologisch motivierte Islamist, Bewunderer, Nachahmer und Sympathisanten findet, welche seine Untaten glorifizieren. Ich erinnere mich noch sehr gut an tanzende Muslime und fröhliche Palästinenser, welche eher wenig Mitgefühl zeigten am 9.11.2001.
1.21Gigawatt schrieb: Beides sind einfach Mörder, wie wir Mörder behandeln steht im Gesetz. Wieso sollte das einen Einfluss auf unsere Werte haben?
Daher unterscheidet eben das von Dir angeführte Gesetz, zwischen einem Terroranschlag und einem Terroristen und einem stinknormalen Mörder. Sonst gäbe es für Terrorismus ja keine Strafschärfung, oder? Da sieht der Gesetzgeber somit sehr wohl einen Unterschied.
1.21Gigawatt schrieb: Sich nicht in Großstädten aufzuhalten senkt das Risiko bei einem Terroranschlag draufzugehen auch auf Null.
Und das Titellied von Pippi Langstrumpf ist Dein Lieblingslied, oder? Wie kann man nur so weit entfernt von jeglicher Realität leben? Es gibt mehr als genug Beispiele für Terroranschläge außerhalb jeder Großstadt, z.B. Luxor, Djerba, Lockerbie, etc.
Wobei es nebenbei bemerkt wohl ein weit größerer Eingriff in die persönliche Intimsphäre ist, sich nicht in einer Großstadt aufhalten zu können, als auf Fisch zu verzichten, findest Du etwa nicht?
1.21Gigawatt schrieb: Die Leute die an Fischgräten ersticken sind auch meist völlig unschuldig.
Und wieder so billige rhetorische Tricks. An einer Fischgräte zu ersticken ist ein Unfall, Unschuldige absichtlich zu killen ist Mord.
Und nochmal, einen Unfall mit einem absichtlichen Anschlag zu vergleichen, ist als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Beides Obst und meist grün, trotzdem zwei unterschiedliche Sachen.
Unfälle durch menschliches Versagen hat es immer gegeben und wird es immer geben, meist werden auch umgehend Konsequenzen ergriffen, um sowas zu unterbinden, schon allein dabei hinkt Dein Vergleich und ist naiv und zynisch.
Terroranschläge müssen aber jedesmal aufs Neue verhindert werden, weil dort eine böse und feige Absicht im Hintergrund steht, im Gegensatz zu Unfällen und bei Fischgräten.
1.21Gigawatt schrieb: Wir haben mit die sichersten Arbeitsplätze weltweit und praktisch keine Terroropfer zu beklagen, ausser natürlich die Opfer des NSU-Terrors.
Trotzdem wird die Arbeitsplatzsicherheit immer weiter entwickelt, trotzdem geschehen noch immer Unfälle.
Und was die NSU-Morde betrifft, welche Du hier ja als rhetorische Karte spielen willst, was regen sie Dich denn auf? 10 Morde in 10 Jahren, dass ist doch nach Deiner Ansicht praktisch gar nichts und gegen den islamistischen Terror, von dem wir bis jetzt hauptsächlich durch Glück verschont geblieben sind, eher nur "Peanuts".