Nerven euch die Ausländer in Deutschland?
24.05.2013 um 01:45Wenn ich höre was man hier über Muslime sagt,weiss ich nicht ob ich darüber Lachen oder Weinen soll...das meiste stimmt nicht..und man muss unterscheiden zwischen Muslime und Islamisten..
Ja, da muss man sozusagen interdisziplinär Denken.1.21Gigawatt schrieb:Menschen und ihre Handlungen sind kompliziert, was sie dazu bewegt kann man wohl nicht mal so eben verallgemeinern.
Vielleicht solltest Du lieber mal darüber nachdenken, warum Menschen weltweit mittlerweile so allergisch auf Muslime reagieren. Denn auch Islamisten fallen nicht einfach vom Himmel, sie enstehen zwischen den Muslimen und sind eine muslimische Extremform, welche zu einer wahren Pest zu werden droht.alfarabi schrieb: Wenn ich höre was man hier über Muslime sagt,weiss ich nicht ob ich darüber Lachen oder Weinen soll...das meiste stimmt nicht..und man muss unterscheiden zwischen Muslime und Islamisten..
Ja das weiss ich aber ich bin auch ein Moslem und kein Islamist..wie erklärst du dir das?Wolfshaag schrieb:Vielleicht solltest Du lieber mal darüber nachdenken, warum Menschen weltweit mittlerweile so allergisch auf Muslime reagieren. Denn auch Islamisten fallen nicht einfach vom Himmel, sie enstehen zwischen den Muslimen und sind eine muslimische Extremform, welche zu einer wahren Pest zu werden droht.
Das erkläre ich mir gar nicht, da es mich nicht wirklich interessiert. Aber das Gesagte gilt auch für den nicht muslemischen Gutmenschen.alfarabi schrieb: Ja das weiss ich aber ich bin auch ein Moslem und kein Islamist..wie erklärst du dir das?
Ich bitte Dich, dass kann doch wohl kaum Dein Ernst sein, oder?! oO Wenn man den Nährboden für Islamismus austrocknet, indem man den Islam säkularisiert, wird es automatisch auch weniger Islamisten geben.1.21Gigawatt schrieb: Was soll es helfen den Islam zu säkularisieren? Das hält die Irren doch nicht davon ab sich zu radikalisieren.
Natürlich, gucken wir einfach mal wieder weg, bis es dann zu spät ist. Soviel also zum Thema "westliche Ignoranz". :D Da scheint etwas dran zu sein.1.21Gigawatt schrieb: Natürlich muss man dagegen vor gehen, aber meiner Meinung nach wird das Problem viel größer geredet als es eigendlich ist.
Ach komm... wieviele Menschen sind in den letzten 15 Jahren durch islamistisch motivierte Attentate gestorben? Wieviele Menschen sind in der gleichen Zeit bei Einradunfällen gestorben? Wieviel Geld geben für Terrorbekämpfung aus? Wieviel Geld geben wir für die Sichheit beim Einradfahren aus?Wolfshaag schrieb:Natürlich, gucken wir einfach mal wieder weg, bis es dann zu spät ist. Soviel also zum Thema "westliche Ignoranz". :D Da scheint etwas dran zu sein.
Da die Frage dieses Threads lautet : "Nerven euch die Ausländer in Deutschland?" scheint es ja subjektiv ein Problem zu geben. Überfremdung usw.1.21Gigawatt schrieb:Nagut, und was ist daran ein "Problem"?
Das sehe ich komplett anders. Die R.A.F. ist auch nicht aus einer extremen Splittergruppe hervorgegangen, sondern aus einer Gruppe der 68er-Bewegung, welche sich erst dann radikalisierte.1.21Gigawatt schrieb: Islamisten gehen nicht aus dem gemäßigtem Islam hervor sondern aus extremen Splittergruppen. Man kann den gemäßigten Islam weiter säkularisieren, das wird aber die extremen Splittergruppen nicht beeinflussen.
Mit Sicherheit mehr, als durch Einradunfälle, oder Neo-Nazis.1.21Gigawatt schrieb: Ach komm... wieviele Menschen sind in den letzten 15 Jahren durch islamistisch motivierte Attentate gestorben? Wieviele Menschen sind in der gleichen Zeit bei Einradunfällen gestorben?
Selbst wenn ich Dir da zustimme, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass man den Terrorismus einfach mal machen lassen sollte. Mal abgesehen davon, dass es noch weit mehr Terroropfer gegeben hätte, auch hier in Deutschland, wenn a) unsere Sicherheitskräfte nicht ihren Job tun würden und b) viele Islamisten doof, wie Bohnenstroh wären und nicht mal einfache Zünder richtig basteln können und ihre Planung dämlicher ist, als ein Teletubbi-Video.1.21Gigawatt schrieb: Wir haben viel größere Probleme gegen die wir viel weniger tun(damit meine ich jetzt nicht die Einräder).
Was ein Quatsch. :D Islamistischer Terror ist hauptsächlich gegen die westliche Art zu leben gerichtet, da die faschistoide Sicht eines jeden Islamisten bedingt, dass nur eine streng muslimisch orthodoxe Welt, Allahs Wohlgefallen erregt.1.21Gigawatt schrieb: Islamistischer Terror ist eine Folge von unseren Einsätzen in islamischen Ländern.
Aha. Und was, wenn sie sich aber nicht demokratisieren lassen wollen, sondern lieber offen feindselige Gottesstaaten sein möchten?1.21Gigawatt schrieb: Wir sollten einfach damit fortfahren diese Länder zu demokratisieren und mit der Zeit wird sich das Problem schon lösen.
Eben. Und durch welche Ordnung meinst Du, möchten solche Irren sie ersetzt sehen? Richtig, durch ihren religösen Bullshit.1.21Gigawatt schrieb: Das Ziel von Terrorismus ist es Angst zu verbreiten und das vertrauen der Bürger darin, dass der Staat für ihre Sicherheit sorgen kann zu beschädigen und somit die staatliche Ordnung ins Wanken zu bringen.
Gegen Seuchen forscht man ja auch, selbst wenn sich der Erfolg in Grenzen hält. Terrorismus birgt aber eben auch noch eine andere Gefahr, nämlich die Vernichtung der westlichen Werte und Errungenschaften, wie eben Aufklärung, Demokratie und so weiter.1.21Gigawatt schrieb: Alle haben Angst vor Terrorismus, obwohl das in der Liste der Todesursachen einen der hinterste Plätze belegt.
Wofür auch? Gegen Fischgräten kann jeder selbst etwas tun, nämlich: Friss keinen Fisch! Thema erledigt. ;)1.21Gigawatt schrieb: Verkackte Fischgräten sind gefährlicher als Terroristen... aber sehen wir regelmäßig ARD Brennpunkte über Fischgräten? Nein!