@Bone02943 Bone02943 schrieb:Ich seh es als Kompliment an dieses Land das es beliebt ist.
Beliebt oder eher begehrt ...?
Bone02943 schrieb:Das kommt auf jeden selbst an. Wer meint das ein Döner die einzige kulturelle Bereicherung ausländischer Einwanderer für Deutschland darstellt, hat nicht viel davon. Wenn man aber offen für neues ist, so wird man noch weiteres finden was das Leben bereichern kann. Und seien es nur eingewanderte Freunde.
Aber das müssen doch keine Millionen sein ... Und um die Einzelperson gehts ja auch nich wirklich ...
Ich wüsste auch nicht was für eine kulturelle Bereicherung da zu vermerken wäre ...
Zwangsehen und Ehrenmorde ...?
Bone02943 schrieb:Aber sie würden es vielleicht machen wenn die wirtschaftlichen Gegebenheiten umgekehrt wären. Man kann es den Leuten doch nicht verübeln das sie ihre Familien unterstützen oder? Würdest du auf deine Familie scheißen und alles Geld nur für dich ausgeben, obwohl du weißt, dass deine Familie sehr ärmlich lebt?
Geht doch gar nich darum, was man selbst tun würde wenn ...
Ich denke, man sollte das alles weniger emotional und romantisch sehen ...
Noch mal: es geht nicht um die Einzelperson, sondern um die Situation, die von Millionen mitverursacht wird ...
@iku iku schrieb:So spiessig und langweilig wie viele deutsche sind, wäre es für mich eine Katastrophe wenn plötzlich alle Ausländer weg wären ^^
Inwiefern sind Kriterien wie "spiessig" und "langweilig" für die Thematik relevant ...?