@darkylein darkylein schrieb: das Argument ist, dass man weiss, dass gewisse Länder einen Lebensstandart haben.
Aha. Und gerade hast Du noch geschrieben, dass es darum geht dem Krieg zu entkommen.
darkylein schrieb: ...und klar geht man dann in ein Land voller Krieg etc. zurück,
Was denn nun? Krieg entkommen, oder doch eher wirtschaftliche Interessen? Nebenbei ist der Lebensstandard in Saudi-Arabien, oder den Vereinigten Arabischen Emiraten ganz sicher höher, als hier in Deutschland.
darkylein schrieb: . Und ich bezweifle, dass man flüchtlinge nach Nordkorea karrt, sondern eben in westliche Länder die über ein gewisses System und Abkommen verfügen.
Eben. Weil man jedem Flüchtling in Nordkorea und diversen anderen Ländern schlicht den Mittelfinger zeigen würde. Und nein, es gibt kein Abkommen darüber, dass man Flüchtlinge aus welchem Land auch immer, aufnehmen müsste. Das ist lediglich Humanität. Soviel also dazu, sich mit dem Thema zu befassen. Würde Dir vielleicht auch nicht schaden, bevor Du hier irgendwelche "Rechte" formulierst, die es schlicht nicht gibt, nur weil Du von irgendwoher geflüchtet bist.
darkylein schrieb: Nur weil niemand auf der Strasse hinkniet und schreit "DANKE DEUTSCHLAND" heisst das nicht, dass man nicht dankbar ist.
Gesetzestreue und keine offensichtliche Feindseligkeit gegen die westliche Lebensweise würden den meisten Europäern ja schon reichen.
darkylein schrieb: Und wenn du schreibst "manchmal haue ich lieber drauf" suggeriere ich daraus, dass du eben einfach gleich draufhaust.
Ich an Deiner Stelle würde mit dem "Suggerieren" aufhören und besser schlussfolgern, oder wenigstens Worte benutzen, deren Sinn ich verstehe, bevor ich vorschnelle Urteile fälle.
;)@Heijopei Heijopei schrieb: Uh , jetzt bin ich aber platt woher kennst ausgerechnet du meine sexuellen vorlieben ?
Eine klar formulierte Frage, welche ich mit einer freundlichen Anmerkung versehen ist, mit einer dümmlichen Gegenfrage zu beantworten ist peinlich.
Aber ok, ich kenne Deine sexuellen Präferenzen nicht und hoffe, dass das so bleibt.
Heijopei schrieb: Ja sie nerven mich wenn sie den Obermacker raushängen lassen , so wie die Deutschen selbsternannten Obermacker auch .
Um es kurz zu machen, komm doch einfach wieder zur Diskussion, wenn Du Deinen "Obermacker"-Satz auch richtig schreiben gelernt hast.
;)