@Madame.Irrwitz Autist nicht aber ich habe das Asperger-Syndrom welches in die autistische Sparte läuft.
Und von wo willst du das eigentlich so genau beurteilen können?
Du kennst mich doch überhaupt nicht näher...!
Ich habe manchmal den Verdacht, dass Asperger-Leute anders verbunden sind, während normale Menschen ganz leichten Dopaminaussschüttung (Belohnungshormom) beim Registrieren von Gesichtern haben, lässt Autisten das Kalt, dafür bei Themen die sie interessieren, wird bei ihnen Dopamin ausgeschüttet wodurch sie lernfähiger auf diesem Gebiet werden, Dopamin sorgt dafür, dass Menschen lernfähiger werden, die Botenstoffe werden schneller hin und her transportiert, wodurch mehr Informationen aufgenommen werden können...! Normale Menschen haben dafür mehr Interesse an anderen Menschen und lernen dadurch sich besser durch die Gesellschaft zu bewegen, zbsp. ist es für einige Menschen selbstverständlich ähnliche Klamotten anzuziehen um zu einer Gruppe zu gehören, sie imitieren auch zbsp. automatisch die Gangart anderer. Für ein Autist ist das ein Fremdgebiet, das müsste man ihm alles extra einzeln erklären...!
Wobei ich glaube, dass dieser Menschentyp eigentlich viel häufiger ist, als er diagnostiziert wird, all diese Eigenbrötler und freakigen Leute die sich nicht anpassen wollen, sind doch auch ein bisschen so...!