Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Aldaris schrieb:Das hat vielen Menschen damals den "Arsch" gerettet.Na und? Pflanzenfresser haben trotzdem überlebt.....tadaaaaaa
CurtisNewton schrieb:Na und? Pflanzenfresser haben trotzdem überlebt.....tadaaaaaaKommt darauf an - es gibt in stark isolierten Gegenden der Welt, mit ebenfalls stark begrenzter Nahrungsquellen, sowohl pure Fleisch-, als auch pure Pflanzenfresser.
CurtisNewton schrieb:Pflanzenfresser haben trotzdem überlebtund Du sagst:
Aldaris schrieb:Wieso?Klingt argumentativ äußerst intelligent!
Aldaris schrieb:Auch deine Vorfahren haben richtig genüsslich totes Fleisch verpseistJa und? Was ist das denn für ne Aussage....MEINE Vorfahren haben auch Hexen verbrannt, Kirchen geschändet, Juden vergast........was soll sowas mit "DEN" Vorfahren?
Cosmicignition schrieb:@CurtisNewton
das hatte sie ja auch geschieben.
was hat er/sie/es geschoben? Steh grad aufm Schlauch!
CosmicQueen schrieb:Es ist Fakt, das Veganer viel mehr mit Nährstoffmangel zu kämpfen haben als MischkostesserNö! Unbelegte Behauptung....nach wie vor!
CosmicQueen schrieb:Wer sich selbst 3 mal verbessern mussMuss ich nicht, ich mach es aber freiwillig!
CosmicQueen schrieb:sollte seine Klappe nicht so weit aufreißen.Sollte ich nicht, ich mach es aber freiwillig!
CosmicQueen schrieb:Es ist Fakt, das Veganer viel mehr mit Nährstoffmangel zu kämpfen haben als MischkostesserEs ist fakt, dass mischköstler viel häufiger mit zivilisationskrankheiten zu kämpfen haben.....
Aldaris schrieb:also lasst diesen Müll sein, von wegen, die Urmenschen hatten keine Zähne, die Fleisch zerkauen konnten. Stichwort: Evolution.Wo und wann ist das Gebiss des Menschen evolutionär an Fleischnahrung angepasst?
Mangelerscheinungen können durch eine richtige Zusammenstellung der Kost sowie durch zusätzliche Verwendung geeigneter Supplemente, speziell bei kritischen Nährstoffen, vermieden werden.http://www.ernaehrung.de/tipps/Vegetarismus/vegetarismus11.php
Sie können in verschiedenster Weise und Ausprägung und mit erhöhter Häufigkeit bei bestimmten Personengruppen auftreten.
Die unzureichende Versorgung kann z. B. folgende Nährstoffe betreffen:
* Eiweiß
* Calcium
* Eisen
* Zink, Jod, Kupfer, Selen
* Vitamin D, B2, B12, Niacin
Beispiele für entsprechende Mangelerscheinungen können sein:
* vermindertes Körpergewicht und körperliche Belastbarkeit
* Calcium- und Vitamin-D-Mangel (durch unzureichenden Milchverzehr und mangelnder Aufenthalt im Freien) und damit ein Risiko für
* Osteoporose und Osteomalazie
* Jodmangel
* Zink- und Eisenmangel
* Mangel an Vitamin B12 (Anämien)
* weniger immunaktive Zellen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit
* Mangel an Arachidonsäure im Säuglingsalter
Problemgruppen
Die Gefahr einer unzureichenden Bedarfsdeckung als Folge vegetarischer Kostformen ist besonders für Kinder, S chwangere und Stillende und Veganer von Bedeutung.
gastric schrieb:Es ist fakt, dass mischköstler viel häufiger mit zivilisationskrankheiten zu kämpfen haben.....Bei übermäßigen Fleischkonsum ja, da gebe ich dir recht. Aber wer sich ausgewogen ernährt, sprich in Maßen, kann auch steinalt werden. Bestes Beispiel ist meine 95-jährige Oma, Mischkostesserin, bist heute keine Herzkreislauferkrankungen oder ähnliches, versorgt sich noch selbst, lebt im 3. Stock, geht jeden Tag einkaufen und kocht.