Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
29.07.2011 um 18:45Veganer müssen nicht zwingend Soja essen.
Metanoia schrieb:nochmal der gesamte Text, zum besseren Verständnis:
Dann bin ich raus, ich töte nicht....
Tara schrieb:Sorry, Du tötest nicht? @Metanoia
Bedeutet Du schlachtest die Tiere, die Du verzehrst, nicht selbst?
Gibst es aber in Auftrag, indem Du bei Fleischer welches bestellst.
Genau dies ist der Punkt, wenn Menschen die Fleisch konsumieren, dies dermaßen unbewusst machen, dass sie sich nicht mit den Haltungsbedingungen, Schlachtungsbedingungen ect. auseinander setzen.
Ich denke, würden sie sich der Konsequenzen des Fleischkonsums mit all seinen dunklen Facetten,
bewusst werden, könnte diese Haltung nicht mehr in diesem Maße durchführbar sein.
Thermometer schrieb:Und die einzigen die man damit zum Vegetarismus missionieren kann sind Teenager die die Welt noch nicht verstanden haben ...Vegetarier missionieren nur und Fleischesser sprechen die Wahrheit, lol
Gabrieldecloudo schrieb:Und welche bedingen das das Tier dabei zwingend sterben muss?Man kann natürlich das Leder für ein paar Schuhe, eine Gürtel oder was auch immer dem Tier lebend entnehmen und die Wunde zugranulieren lassen, man muss wegen einem Eisbein auch kein ganzes Schwein schlachten....
Baphomed schrieb:Das Kontinuirliche zuführen von Purin in den Menschlichen Organismus erhöht den Harnsäure spiegel auch bei Gesunden Menschen.Ja, und? Nichts Neues, Harnsäure wird von jedem Menschen ausgeschieden.
Realistin schrieb:Blödsinnn.In welchem Verhältnis bitte, zumal der Spieltrieb den freilebend aufgewachsene Katzen ablegen wohl sein übriges dazu tut.
Wird dir jede/r Halter/in von Katzen mit Freigang auch bestätigen.
Heide_witzka schrieb:1. war es nur ein Beispiel von vielenAber ein umgehbares, wie sicher viele andere auch.
Heide_witzka schrieb:2. doch nicht so weit her mit der Ethik?Das war nur eine Tatsache, keiner würde wohl Massen an Tierhäuten wegwerfen obwohl die Fleischindustrie sie weiterhin ohne Unterlass ausschüttet.
Heide_witzka schrieb:3. glaubst du wirklich? Der gesamte Bedarf?Bedarf für was? Kleidung? Möbelbezüge?
Realistin schrieb:Blödsinnn.Stimmt. Hauskatzen mit Freigang töten auch ohne stets alles zu fressen. Ob dem aber auch so wäre, wenn die Tiere nicht vom Halter gesättigt vor die Tür geschickt würden, weiß ich nicht. Sicher wird auch zu Übungszwecken gejagt und getötet...
Wird dir jede/r Halter/in von Katzen mit Freigang auch bestätigen.
Realistin schrieb:Schon wieder Blödsinn. Das wird auch durch nicht belegte Behauptungen besser.Der Spieltrieb ist ein Instinkt bei Jungen Katzen um das Jagdverhalten zu erlernen, wilde Katzen legen den ab, bei Hauskatzen ist das nicht nötig.
Realistin schrieb:Lies dich durch entsprechende Quellen.Du könntest mir ja etwas entgegen kommen, schließlich hast du deine Behauptung bisher ebensowenig Bewiesen wie ich die meinige.