Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 18:19
@MacBook2.0
das ist aber nur bedingt so, Du hast mehr vom Biofleisch, Du ernährst Dich gesünder, Du brauchst weniger, so meine Erfahrungen........ich esse lieber etwas richtig Gutes, das aber seltener, als mich jeden tag mit qualitativ weniger Gutem abzufinden. Wenn man einmal den Dreh raus hat, wenn man bewusst einkauft und wirtschaftet, dann gibst Du nicht mehr Geld aus, Du überlegst nur etwas besser, was Du Dir für Dein Geld und wieviel Du Dir leisten willst.....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 18:21
ja verstehe ich und deine beispiele gehören für mich auch dazu. die vegane ernährung ist ja nicht das einzige wo man diszipliniert und konsequent ist, sondern auch deine beispiele mit der ernährung deiner tiere, erziehung etc @Tussinelda


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 18:25
@Tussinelda
da müsste ich ja auf etwas verzichten, nein danke. Und ich will mir auch nicht über alles den Kopf zerbrechen. Zumal die Geschichte mit der Qualität nicht überall so niederschlägt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 18:25
ja du lebst genauso wie der großteil der menschen hier. das ist nichts was einen speziellen respekt hätte. verstehe nicht warukm du das erwartest. und verwechsel das jetzt nicht wieder damit, dassman dich allgemein als person respektiert. @MacBook2.0


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 18:26
OK, ich trinke Konsequent nur wenig Alkohol und Rauche nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 18:28
wenn du nie geraucht hast , hast du dafür auch keinen respekt verdient ^^ ist doch keine leistung. wenn du es aber geschafft hast aufzuhören, dann ist das ne tolle sache. genau das gleiche mit alkohol. @MacBook2.0


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 18:37
@fairy-tale
Jetzt mach mir nicht alles madig, ich hab es geschafft nicht erst anzufangen und Alkohol lagert bei mir ziemlich lange, wenn's mal ein Anlass gibt dann ja aber so nur mal selten ein Glas wein oder jetzt Glühwein, aber ich glaub wir kommen vom Thema ab, hab ja verstanden wenn du für was respektierst.

Mal zum Thema Qualität, Frischfisch ist so ne Sache, dieses Gefrierzeug schmeckt jedenfalls nicht sehr Fischig im vergleich mit frischen Produkten.
Mein Lieblingsfisch Forelle gibt es nur Frisch oder Frisch geräuchert, alles andere kann man vergessen.
Bei Fleisch finde ich sind die Qualitätsmerkmale da nicht Gans so sauber herrauszuschmecken.
Gemüse ist wieder ein anderes Thema, das hat vor allem was mit den Unterschiedlichen Sorten zu tun, nicht unbedingt immer mit der Anbaumetode.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 18:41
Mal eine Frage...allgemein wird doch empfohlen WENIGER rotes Fleisch zu essen. Und wenn schon Fleisch, qualitativ hochwertiges. Aus Gesundheits-Natur-Tier- und Umweltschutz gründen.

Ich versteh also nicht, warm manche jammern, es wäre teuer. die sollen ja gerade3 weniger davon essen. Es ist also viel zu billig

Bestreitet das hier einer und wenn ja, warum ?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 18:43
@MacBook2.0
aber Du musst doch nicht verzichten.......Du geniesst anstatt nur zu mampfen, worauf Du gerade Bock hast, unabhängig von der Qualität......ich würde zum Beispiel zuhause niemals Kaffee aus der Maschine und minderer Qualität trinken, ich geniesse Kaffee, genauso Essen, ich esse nicht nur, um nicht zu verhungern, da wäre es ja völlig egal, was ich in mich reinstopfe. Aber ich habe einen moralischen Anspruch und auch den Anspruch, mir Gutes zu gönnen, das, was ich habe zu schätzen, nicht plump der Völlerei zu erliegen, sondern BEWUSST zu essen, zu kaufen,zu konsumieren, zu leben


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 18:49
@_Themis_
Ich bezahle viel Geld für meine Krankenvericherung
Ich auch...und damit ich die nicht brauche, esse ich weniger Fleisch und bleib gesünder. Ich will einstmals gesund sterben und vorher gesund leben. Und ausserdem bin ich Tier-freund, Ich esse ungern meine Freunde. Und wenn, sollen sie vorher anständig gelebt haben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 18:53
@Tussinelda
dann bist du eindeutig der Geniesertyp, ich bin bei den meisten Sachen eher praktisch veranlagt.
Kaffee zum Beispiel hat bei mir einen rein praktischen hintergrund und Geschmack ist so oder so eine Subjektive Sache und hat was mit Gewöhnung zu tun. Ich esse auch keine Massen an Fleisch aber irgendwie ist fast jeden Tag was in irgend einer Form aus Fleisch und sei es der Brotaufstrich Abends.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 18:54
@kravmaga
ich esse eher Rind, als alles andere, dann Geflügel, sehr sehr selten Schweinefleisch (nie wäre übertrieben, auch wenn ich hier schon schrieb, ich esse kein Schwein, aber die Bratwurst von meinem Bauern ist aus Schweinefleisch und der Speck, daran dachte ich nicht)......aber da ich von allem wenig esse ist es wohl nicht bedenklich, die Gesundheit betreffend


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 08:45
Das war doch am 09.01.2014 einfach nur noch eine Genugtuung das nun offiziell über die Problematik berichter wird und das die "Bio-Fleisch" Konsumenten doch eher die Ausnahme als die Regel bilden.
Will noch einer Behaupten die Vernunft sei massgebend wenn mans nun über den Preis zu steuern versucht.
Youtube: Fleisch - ARD erkennt und veröffentlicht endlich die echte Problematik
Fleisch - ARD erkennt und veröffentlicht endlich die echte Problematik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 09:42
@nooom
hat denn hier irgendjemand dem widersprochen? Wir wissen doch alle, wieviel Fleisch konsumiert wird, wir sind uns auch alle der Massentierhaltung bewusst und die, die dies nicht unterstützen wollen, die konsumieren erstens weniger und zweitens Fleisch aus entsprechender Haltung. Weiss jetzt nicht, was das für eine tolle Erkenntnis sein soll......weder die Veganer, noch die Vegetarier, noch die Biofleischkonsumenten sind offenbar momentan ausreichend, um den MassenFleischkonsum der restlichen Bevölkerung großartig zu reduzieren, aber immerhin tragen sie nicht noch dazu bei, die Massentierhaltung zu unterstützen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 09:52
@Tussinelda


Na ob die nicht dazu beitragen darf ja teilweise bestritten werden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 10:36
@shionoro
naja, jetzt nur auf die Ernährung bezogen denke ich schon, dass sie nicht auch noch dazu beitragen, dass Massentierhaltung betrieben wird, denn sie achten ja darauf, was sie konsumieren und woher.

Dabei fällt mir das Thema Pelz ein.......auch so etwas.......damit jeder seinen schicken Pelz an der Kapuze hat werden massenweise Marderhunde brutalst gehalten und getötet, wenn man den Menschen die Bilder zeigt, dann "bereuen" sie, sich so eine Jacke gekauft zu haben.......da fragt man sich eben wieder einmal, was glauben denn die Menschen, woher das Fell/Fleisch kommt und warum interessiert es die Wenigsten.......das ist ja eigentlich das, worüber man nachdenken sollte, deshalb sollten Menschen, die versuchen, bewusst zu konsumieren, egal auf welche Art, doch eher zusammenhalten, eine gemeinsame, breitere "Front" bieten, damit die, die ohne nachdenken konsumieren, es nicht so einfach haben.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 10:47
@Tussinelda
Och ich dachte mir das was da so in dee ARD in den Nachrichten läuft meist Dinge sind die nicht neu sind :p
Sorry fürs Aufmerksammachen darauf.

Dann bring ich mal was neues, was worüber ihr Euch nerven dürft nachdem ihr Euch hier so beleidigt fühlt.
Der Typ hat bestimmr genug kohle um Eurem zarten Gemüht Schadensersatz zu zahlen :p

http://www.20min.ch/people/international/story/Fleisch-essen-ist-wie-Paedophilie-11814387


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 11:00
@nooom
och, mein zartes Gemüt verträgt so einiges, das bedeutet aber nicht, es hinnehmen zu müssen ;)

Morrissey ist eben einer der Extremisten, die der Sache mehr schaden als alles andere.......Pädophilie mit Fleisch essen zu vergleichen ist lächerlich, genauso der Vergleich Schlachthof/KZ, aber bitte, kennt man doch schon von PETA......
hier mal was dazu
Verletzte Menschenwürde
Gegen diese in den USA konzipierte Kampagne hatten der damalige Präsident des Zentralrats der Juden, Paul Spiegel, und seine beiden Stellvertreter geklagt. Die Kläger, die als Kinder selbst den Holocaust überlebt hatten, sahen ihre Menschenwürde und die ihrer in Konzentrationslagern verstorbenen Angehörigen verletzt. Ein Gericht in Berlin gab ihnen Recht und verbot die Kampagne im April 2004.
Im März 2009 bestätigte das Bundesverfassungsgericht das Verbot. Der unzulässige Vergleich zwischen „menschlichem, würdenbegabtem Leben“ und den Belangen des Tierschutzes führe zu einer „Bagatellisierung und Banalisierung des Schicksals der Holocaustopfer“, stellten die Karlsruher Richter fest. Außerdem verstoße die Kampagne gegen die Persönlichkeitsrechte heute lebender Juden. Gegen das Urteil kann Berufung beantragt werden.
http://www.taz.de/!105146/


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 11:13
Noch ein Vorteil, wenn man veganer ist:

Man kann so tun als habe man asthmaanfälle wenn man in unliebsamen Situationen ist und seine b12 Tabletten für Medikamente ausgeben damit es glaubwürdiger aussieht, und dann sagen man muss nach hause um noch mehr davon zu nehmen (immer nur eine oder zwei in der box mitnehmen!)


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 11:15
@Tussinelda
:D ich wusste das es ankommt ;)


melden