@nooom Nein, du bist die Handlung begründen, die aus deiner Emotion entspringt.
Du sagst du bist aus emotionalen gründen gegen MTH, aber das heißt ja noch lange nicht, dass deine Reaktion Vegetarismus sein muss.
hier ist jeder gegen MTH, und die meisten fühlen auch durchaus mit Tieren mit.
Aber wenn ich jetzt sage: Ich bin gegen MTH, sehe aber nicht, wie Vegetarismus das ändern kann und schränke mich einfach etwas ein, dann ist das nichts anderes als das was du tust.
Jemand der wenig fleisch und weniger Milch und andere Tierprodukte konsumiert als du reduziert sich da sogar vielleicht weit stärker als du, ohne Vegetarier zu sein.
Eben gerade weil diese Reduktion gar nichts gegen Massentierhaltung hilft ist es blödsinnig, aus emotionalen Argumente Vegetarier zu werden one überhaupt genau zu wissen, was und warum man da tut.
Denn wenn das Ziel ja die Abschaffung der MTH ist, welche niemals passieren kann wenn sich jeder nur einschränkt (meiner Meinung nach), dann wähnt man sich, weil man eben seinen Vegetarismus nicht auf Rationalität sondern auf Emotion begründet, auf der richtigen seite, obwohl man sogar selbst MTH Produkte konsumiert, und das teils mehr als jemand der Fleisch isst.