@Darth_sweety Wo leiden die Kühe wenn sie gemolken werden.
z.B. bei dem Part, wo sie zwangsgeschwängert werden damit sie milch geben, insofern also dauerschwanger gehalten werden während ihr Kalb zu Fleisch oder einer neuen Milchkuh gemacht wird.
Eine Kuh die also dauerhaft schwanger ist und dauerhaft Milch gibt lebt alles andere als gesund, die Milchproduktion zehrt an ihren Knochen, und eine Frau die eine schwangerschaft schonmal duchgemacht hat weiß, es ist weniger geil dauer schwanger zu sein und alle 9 Monate etwas großes aus dir herauszupressen.
Davon abgesehen ist das argument Bioladen ein Fadenscheiniges.
Punkt eins sagt Bio nur sehr selten etwas über die Lebensqualität der Tiere aus, man kann diesem Siegel nicht vertrauen.
Punkt zwei können niemals unsere gesamten Konsummittel über akzeptable Bedingungen für tiere hergestellt werden.
Ohne Massentierhaltung keine Eisdiele, um das mal simpel herunterzubrechen.
und wir reden hier nicht von 'weniger fleisch, nur am wochenende', wir reden hier von absolutem Luxus, vielleicht mal alle paar wochen, und nicht nur bei Fleisch, es gäbe Preisinflationen bei leder, Gelatine und all diesen produkten.
Es funktioniert nicht ohne eine Alternative.
Es gibt keine Flächendeckende versorgung an Käse aus artgerechter Haltung und das wird es auch nie geben, das geht von den ressourcen her nicht.
Warum also findest du es abwegig, wenn ich gerne Käse esse, dass ich mir Käse ohne Milch besorge, anstatt mir käse zu holen für den Kühe definitiv leiden müssen?
Denn darauf läuft es hinaus, wegen der gerade erklärten Fadenscheinigkeit des arguments 'bioladen'