gastric schrieb:Warum? UNd vor allem .... hast du das schon immer gedacht?
Kann ich dir nicht sagen warum, meine Logik sagt mir eben das es ungesund ist, weil ich Menschen beobachte vielleicht...
gastric schrieb:Du diskriminierst jedes nutztier dadurch, dass du es zum nutztier machst und seine ansprüche weniger wert sind, als bspw die eines wildtieres oder die einer bedrohten art. Du sprichst dem schwein ein leben in freiheit ab, weil es zum verzehr gezüchtet wurde. Es wird niemals die möglichkeit haben ein höheres alter zu erreichen, als vom menschen vorbestimmt.
Wie so viele vorbestimmt wird durch den Menschen. Dein Gemüse etc. wird auch gezüchtet, angelegt, geerntet und verteilt. Die Natur hat also keine Chancen sich so zu entfalten, wie sie es gerne möchte, also wo liegt da jetzt der Unterschied?
Lemona schrieb:Okey bitte erkläre uns doch mal warum du Fleisch brauchst um dich gesund zu ernähren! Ich bin wirklich gespannt.
Das kannst du dir gerne in der Übersicht hier anschauen. Ich habe hier schon über 370 Beiträge geschrieben und keine Lust mich wegen dir zu wiederholen.
Lemona schrieb:Bitte glaube mir, wenn ich dir sage, dass ich dich hier nicht vorführen möchte. Was du da jetzt geschrieben hast ist peinlich und wirklich jeder, der sich auch nur im Ansatz mit dem Thema beschäftigt hat weiss nun, dass du nichts gelesen hast. Tu dir also selber den Gefallen und belese dich mal wirklich.
Du kannst mich gar nicht vorführen, weil du bis jetzt noch kein einziges vernüftiges Argument hier gebracht hast. Deine Beiträge sind nichts als Pharsen, die man in jedem Veganer-Forum zu lesen bekommt. Kannst du deine Behauptungen denn auch mal detailliert untermauern, oder schreibst du nur solche Pharsen ab?
Lemona schrieb:Vermutlich deshalb, weil diese Analogie die meisten verstehen.
Na dann erkläre es doch mal für mich Dummie oder einigen anderen Usern die es vielleicht nicht verstehen. Was ist die Analogie zwischen Sklavenhaltung und Veganismus?
Lemona schrieb:Ich würde nun gerne mal von dem besserer schlechter Mensch wegkommen, da es letztendlich am Thema vorbeigeht und Leute wie dich dazu animiert, sich daran aufzuhängen. Dafür ist dieses Thema zu schade und wichtig - für mich.
Du hast doch mit dem Thema angefangen, soll ich dich noch mal an diesen Satz hier von dir erinnern?
Lemona schrieb:Du solltest dich mehr mit den Gründen, die einen Veganer dazu bewogen, diese Ernährungsweise anzunehmen, auseinander setzen, denn diese Gründe machen ihn sehr wohl zu einem besseren Menschen!
Bis jetzt kam aber noch keine vernüftige Erklärung von dir, warum ein Veganer ein besserer Mensch ist. Vor allem, gegenüber wem genau?