Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
23.06.2011 um 09:33@CosmicQueen
Ich dachte wir reden hier von ausdauersportlern und nicht von menschen, die gewicht verlieren und wieder in ihren bürosessel reinpassen wollen :ask:
@JohnDifool
Die formulierrung an sich ist krass, betrifft aber nicht alle menschen in der region, sondern nur diese handvoll.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die beiden nicht stellvertretend für alle veganer weltweit stehen und auch nicht die mehrheit repräsentieren.
Die natürlichkeit ist in industriestaaten weder bei der veganen noch bei der omnivoren ernährungsweise gegeben.
Ich dachte wir reden hier von ausdauersportlern und nicht von menschen, die gewicht verlieren und wieder in ihren bürosessel reinpassen wollen :ask:
@JohnDifool
JohnDifool schrieb:Vorurteil 1:Tolles beispiel ......... gibt bestimmt auch veganer, die sich mit anderen unnützen themen befassen ..... wie knuts tot oder kachelmanns freispruch :| mannigfaltig heißt doch "verschiedener art" und nicht "bedeutend" :D
"Veganer sind äußerst vielfältig interessiert und befassen sich mit einem mannigfaltigen Themenspektrum von Gorleben bis zum Hindukusch !"
JohnDifool schrieb:Vorurteil 2:Ersten 3 zitate von einem user und das dritte richtet sich nicht gegen tsunami/nuklearkatastrophenopfer an sich, sondern gegen die jenigen, die die tiere im video im eingangspost in ihrer gefangenschaft sich selbst überlassen haben. Wenn man schon weiß, dass man für eine längere zeit NICHT zurück kommt, dann kann man doch zumindest die tierchen rauslassen und ihnen eine chance geben oder?
"Veganer sind mehrheitlich äußerst friedfertige Zeitgenossen!"
Die formulierrung an sich ist krass, betrifft aber nicht alle menschen in der region, sondern nur diese handvoll.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die beiden nicht stellvertretend für alle veganer weltweit stehen und auch nicht die mehrheit repräsentieren.
JohnDifool schrieb:"Vegane Ernährung ist gesund und natürlich!"Ist die im ersten link angesprochene impfung natürlich? Ist es natürlich sein kind nicht zu stillen, sondern ihm kuhmilch oder milchpulver einzuflößen? Ist es natürlich seine nahrung mehrfach zu waschen? In keinem der beiden links steht, wie genau die kinder ernährt wurden. Im 2. steht nur "Der Junge bekam unter anderem Milchersatz aus Mandeln und Kokosnuss zu essen." Heißt das er wurde nicht gestillt? Denn wenn das der fall ist, dann ist das verantwortungslos und hat recht wenig mit veganer ernährung von kindern zu tun.
Die natürlichkeit ist in industriestaaten weder bei der veganen noch bei der omnivoren ernährungsweise gegeben.